PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Upgrade gesucht

Lilienfrau
19.02.2005, 13:27
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr altes Bulletin-Board auf meiner Webseite, und leider ist mir offenbar gerade die datenbank zusammengebrochen, jetzt geht gar nix mehr *hilfe*

Ich wollte das Forum schon lange upgraden, aber leider kriege ich es nicht hin. Nun suche ich (weil mein Mann es offenbar auch nicht alleine hinkriegt :rolleyes: ) hier kompetente Unterstützung beim Beheben des aktuellen Fehlers (die Datenbank ist zu voll - ist eine 1und1-Datenbank) und beim Upgrade auf die aktuelle Version. Natürlich bezahle ich gern dafür. Wer kann mir helfen und mir die Arbeit abnehmen?

Danke schön und viele Grüße

Alexandra

Hellraider
19.02.2005, 14:55
Was heisst genau "Datenbank zu voll"? Klappt da beim upgraden was nicht, oder hat euer Webspace-Paket ganz einfach keinen Platz mehr? Sind irgendwelche Fehler(meldungen) aufgetreten? Wo? Welche?

Ein paar genauere Angaben dazu wären zur Hilfe sicherlich ganz sinnvoll sonst tappen hier alle im Dunkeln ;)

Habt Ihr Webspace oder einen eigenen Server?
Welche alte Version läuft zur Zeit bei Euch?
Auf welche neue Version wollt Ihr upgraden?
.
.
.
.
.
.

Smoker
19.02.2005, 16:10
So wie das klingt, ist es ein Webspace paket bei 1und1.
Hatte ich auch mal, da liegt die DB auf einem extra Server und hat nur eine beschrängte Speichermenge, die nichts mit dem eigentlichen Space zu tun hat.
Bei mir war damals der DB Speicher auf 100 MB begrenzt.

Ich tippe mal, das eben dieser Speicher voll ist.

bye
Smoker

Tekram
20.02.2005, 21:43
jo genau das kenne ich auch von meinem ersten space bei 1und1. das finde ich eine absolute frechheit, da es mit dem eigentlichen webspace nix zu tun hat.

deshalb bin ich auch sofort gewechselt

sorry for offtopic hier

Lilienfrau
20.02.2005, 22:15
Hallo zusammen,

das Forum liegt auf Webspace bei 1und1 mit eben einer Datenbank, die nur 100MB Speicher zulässt *grummel* Und diese Datenbank hat jetzt leider 140 MB statt erlaubter 100, deshalb lässt sich das Forum nicht mehr aufrufen. Ich müßte nun per php-myadmin zB Anhänge aus der Datenbank löschen, um wieder Platz zu schaffen, damit das Forum zumindest erstmal wieder funktioniert. Leider kenne ich mich mit php-myAdmin üüüüberhaupt nicht aus :confused: (ich kenne mich eigentlich mit php generell nicht aus ;-)

Wenn dann das Forum wieder hergestellt ist, möchte ich es gern auf die 3er Version upgraden, weil man dort wohl das so einstellen kann, daß Anhänge separat gespeichert werden (zB im Webspace, da ist ja Platz genug).

Für diese Aufgaben bräuchte ich also Hilfe! Welche Version ich gerade aktuell am laufen habe weiß ich jetzt auswendig leider gar nicht :( 2.0.5 oder sowas glaube ich...

Falls mir jemand helfen kann (und möchte) und das ganze übernehmen möchte, meldet Euch doch bitte gerne unter Alexandra@d-e-s.de
Ich bezahle wie gesagt selbstverständlich für den Support!!

Liebe Grüße und danke

Alexandra

Tekram
20.02.2005, 22:20
du kommst besser, wenn du z.b mal den provider wechseln würdest.

das würde ich dir dringend empfehlen , damit du deine datenbank nicht auf so grausame weise bearbeiten musst.

es gibt doch schon günstige provider die echt guten webspace bieten mit ausreichend platz für deine datenbank...... :D

all-inklusive nun?= LOL

Mystics
21.02.2005, 00:51
Lösche erst mal den Suchindex und optimiere dann die Datenbank.

Dazu in phpMyAdmin diese Querys ausführen:

TRUNCATE TABLE search;
TRUNCATE TABLE searchindex;
TRUNCATE TABLE word;

Danach in phpMyAdmin alle Tabellen markieren und unten in der Liste "Optimiere Tabelle" auswählen.

Alternativ kannst du auch dieses Query zum Optimieren aller vBulletin-Tabellen verwenden:

OPTIMIZE TABLE access, adminlog, adminutil, announcement, attachment, avatar, bbcode, calendar_events, customavatar, forum, forumpermission, icon, moderator, poll, pollvote, post, privatemessage, profilefield, regimage, replacement, replacementset, search, searchindex, session, setting, settinggroup, smilie, style, subscribeforum, subscribethread, template, templateset, thread, threadrate, user, useractivation, userfield, usergroup, usertitle, word;

Einen Upgrade-Service von uns kannst du auf dieser Seite bestellen:
http://www.vbulletin-germany.com/order/