Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.7 (Deutsch) verfügbar - Feedback
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.0.7 (Deutsch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=77) bei vBulletin.com melden.
Es hat sich also gelohnt, nicht auf die 3.0.6 upzudaten *g*
Aber wie immer gute Arbeit, vielen Dank für den entsprechenden Sicherheitsfix :)
Hellraider
19.02.2005, 23:28
Upss sorry kann gelöscht werden (hab falschen Link angeklickt) *g*
Danke für den Fix!!
Yuhu und mein (thx an Lightmaster-Ah) entdeckter Bug is auch dabei. Die Änderung an der attachment.php geht also auf meine Kappe :D
http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=3730
Esposito
19.02.2005, 23:40
Lustig Lustig trlalalala bald ist VB3.0.8 da!
NA was solls, auf ein neues.
Kundeffm
19.02.2005, 23:51
Wenn du keine Lust hast, musst du doch nicht updaten.
Ich warte auch erst auf die 3.1.1
Onkel_Tom
20.02.2005, 00:28
Ich warte auch.. zumindest mal 7 Tage :D
Ich habe bereits upgedated, dauerte nur 3 Minuten (ohne down- und upload).
Langsam erinnert mich das Updaten an Windows... :D
Kundeffm
20.02.2005, 00:40
Ich habe bereits upgedated, dauerte nur 3 Minuten (ohne down- und upload).
Langsam erinnert mich das Updaten an Windows... :D
Hat man da nicht einfach nur EINEN Update-Button? :D
Esposito
20.02.2005, 00:41
Tja, dann verrate uns doch mal wie viele Hacks du hast. :D
Kundeffm
20.02.2005, 00:43
Tja, dann verrate uns doch mal wie viele Hacks du hast. :D
Keinen natürlich.
Ich warte noch auf die 5'er des PhotoPost und das wars dann auch.
Bei den Updateorgien lohnen umfangreiche Hacks (für mich) einfach nicht.
Ist aber nicht das Problem vom vB!
Keine Hacks, und das soll auch so bleiben. Macht das updaten einfacher :p ;)
Ist aber nicht das Problem vom vB! Das ist das Problem der Hacker*! ;)
*(Die, die ihr vB hacken)
Kundeffm
20.02.2005, 01:34
Das ist das Problem der Hacker*! ;)
*(Die, die ihr vB hacken)
So sehe ich das auch.
Eigentlich sollte man das vB-Team für die regelmäßigen :D Updates loben.
Im Umkehrschluss fragt man sich dann doch, wie hoch die Qualität der ersten Programmierung ist, wenn im Nachhinein so viele Mängel auftauchen. Der Tribut an die Komplexität halt!
wallpaper
20.02.2005, 02:22
funktioniert alles wunderbar :D
mystics, auch dein thread category / prefix hack :)
thx 4 update..
Genau, ist zwar super das es Updates gibt, aber jetzt warte ich erst mal
2.Wochen.
Bei meinem Glück, sch.... ich mich wieder an und dann kommt die 3.0.8 oder 3.0.9 :D:D:D
Interessant wär mal nur ein Package, wo nur die geänderten Dateien drin sind.
Ist hier ja genau so schlimm wie bei MS, da kommt man sich auch wie ein
Dauerbeta-Tester vor !!! :eek::)
Gruß
Professor Haase
20.02.2005, 02:42
Mahlzeit!
Wenn man die misc.php ersetzt hat, besteht dann die Möglichkeit auch im Forum die Versionsnummer upzudaten oder geht das nur mit einem komplett Update?
Danke
Mahlzeit!
Wenn man die misc.php ersetzt hat, besteht dann die Möglichkeit auch im Forum die Versionsnummer upzudaten oder geht das nur mit einem komplett Update?
Das reicht:
http://www.deinedomain.de/forum/install/upgrade18.php?step=5
Wieso hab ich eigentlich immer das Pech, dass genau 1-2 Tage nachdem ich update ne neue Version rauskommt... hab erst so spät, vor 2 Tagen auf 3.0.6 geupdatet, extra weil ich warten wollte ob nicht auf 3.0.6 direkt wieder was folgt, dann war ich mir sicher und hab geupdatet und muss die ganzen Hacks jetzt erst wieder einbauen :X
Mickymouse
20.02.2005, 09:05
Das reicht:
irgendwie hört mei mir im install-ordner aber die upgate.php bei 17 auf :confused:
also upgrate17.php
Wieso hab ich eigentlich immer das Pech, dass genau 1-2 Tage nachdem ich update ne neue Version rauskommt... hab erst so spät, vor 2 Tagen auf 3.0.6 geupdatet, extra weil ich warten wollte ob nicht auf 3.0.6 direkt wieder was folgt, dann war ich mir sicher und hab geupdatet und muss die ganzen Hacks jetzt erst wieder einbauen :X
Hehehe :D:D:D, Dir geht es immer wie mir , aber ich warte auch, wenn das so weiter geht sind wir eh bald bei der V3.1.x
Gruß
Lord Vader
20.02.2005, 10:34
danke fürs update vB Devs! :) ich frage mich warum es bei woltlab nie solche sicherheitsupdates gibt o_O das kann doch nich sein das das alles 100 % fehlerfrei ist :confused:
darkdiver
20.02.2005, 11:21
Wichtig wäre zu wissen, wie lange diese version 3.0.7 getestet wurde, damit ich abschätzen kann ob es wieder mit der heissen Nadel gestrickt wurde oder mehr Substanz besitz. Keine Lust dann gleich wieder auf 3.0.8 zu gehen ....
Grüße
Eric
MULTIFUND
20.02.2005, 11:50
Das reicht:
Sehr merkwürdig, bei mir geht das Ganze nur bis upgrade15.php :confused:
Bekommt man das auch anders hin mit der Versionsnummer außer ein ganzes Update durchführen zu müssen?
Ps.
Sicherheitspatch habe ich ja schon drin.
Edit: Sehe nun das Upgradesystem bei php.15, einfach Kunden-Nummer eingeben und auf upgrade drücken und das wars?
Danach wird bei uns auf dem Board 3.07 angezeigt?
Professor Haase
20.02.2005, 12:13
Das reicht:
Das liegt wahrscheinlich da dran, was für eine Version ihr vor dem kleinen Patch drauf hattet. Ich denke mal, man muss aus dem komplett Paket noch die upgrade18.php kopieren.
Veileicht sollte man das nächstes mal direkt in die Patchdatei bzw. das Patchpaket die Upgrade.php packen, wenn es denn so ist wie ich denke. ;)
Ich warte auch.. zumindest mal 7 Tage :D
Same here. Zumindest den Patch werd' ich installieren.
Mickymouse
20.02.2005, 12:23
Das liegt wahrscheinlich da dran was für eine Version ihr vor dem kleinen Patch drauf hattet. Ich denke mal, man muss aus dem komplett Paket noch die upgrade18.php kopieren.
Ich hatte z.B die letzte version drauf.
hab mir die 3.0.7 gezogen und die upgrade18 hochgeladen aber das geht nicht haut einem fehler um die ohren
Odysseus
20.02.2005, 12:27
Über diesen Patch braucht sich nun wirklich keiner "Beschweren". Man muss ja nur die Misc.php austauschen. Ich keinen Hack, der die misc.php verändern würde ... es ist also absolut jeder in der Lage, ieses Update in 1 Minute durchzuführen. ;)
Ich bleibe bis zum Release von 3.1.0 bei Version 3.0.5 mit aktuellem Patchlevel.
MULTIFUND
20.02.2005, 12:31
Ich habe jetzt die upgrade16.php, 17 und 18 aus dem Paket hochgeladen, danach erst die 16 aktualisiert, dann die 17 und zum Schluss die 18.
Keinerlei Fehlermeldungen, das Ganze klappte einwandfrei. :D
@ Professor Haase
Da lagst du gar nicht mal so verkehrt. :cool:
thakikka
20.02.2005, 12:48
Erfolgreich komplett auf 3.0.7 geupdated. Mit Beyond Compare 'ne Sache von knapp 20 Minuten. Der einzige Hack, der sich jedes Mal zerschiesst und neu installiert werden muss, ist seltsamerweise der BVShoutbox-Hack. Merkwürdig.
Danke fürs Upgrade, alles problemlos :)
darkdiver
20.02.2005, 13:26
hat auch funktioniert, kleine Hacks werden wieder eingebaut, aber ich halte mich eben noch zurück mit grossen hacks.....
Grüße
Eric
microdur
20.02.2005, 13:43
ich hätte mir die arbeit schwerer vorgestellt :)
aber ging recht flott
naja ich weiss nur nicht ob noch der statistik hack funktioniert
wird sich her raustellen :)
Hat alles problemlos funktioniert, Danke. ;)
Ministry
20.02.2005, 14:37
hat gefunzt (das upgrade der vers.# zwar nicht...deshalb doch komplett drüber gebügelt), nur leider den einen hack wieder einbaun.....:(
naja....solangs nur der eine ist^^
::edit geh ich recht in der annahme, dass templates bei upgrades nie verändert werden??
dass ich mir also nur um meine geänderten php-files gedanken machen muss?
Veraenderte Templates bleiben so, unveraenderte werden automatisch aktualisiert.
und die, die nicht aktualisiert werden können, weil von dir geändert, kannst du hier anschauen. musst du dann vergleichen z.b. mit WinMerge.
AdminCP / Styles & Templates / Aktualisierte Templates suchen
Link anpassen: (einer der beiden um ins Frameset zu gelangen)
http://deinforum.de/admincp/?loc=template.php?do=findupdates
http://deinforum.de/admincp/index.php?loc=template.php?do=findupdates
Metro Man
20.02.2005, 18:56
ui ein Ugrade habe ich ganz verpennt aber warte auch noch bissel
Mastermaik
20.02.2005, 19:26
Update durchgeführt, ohne Probs !
LG & Danke
Maik
Ich finde es klasse das es die fixe gibt ein großes Danke schön dafür :) dann muß man ja nicht updaten :p
Das Update verlief ohne Probleme. :)
Ihre Meinungen zu vBulletin 3.0.7 (Deutsch).
Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=77) bei vBulletin.com melden.
Danke - hab die Sicherheitslücke gepached. Sollte ja ausreichen ...
PS: Und nicht vergessen im Profil hier auch auf 3.0.7 upzudaten ;)
Liebe Grüsse,
Norbert
huch, schon wieder ein Update...
kommt gerade rechtzeitig ein paar Tage nachdem ich den Store_hack mühsamst wider eingebaut habe XD
ich werd diesmal nicht updaten sondern warten (will das ganze ja nicht nochmal installieren)
Das reicht:
das klappt nicht.
wie kann man die version noch aktualisieren?
Was heisst "klappt nicht"? Bitte etwas genauer.
Ändere einfach die Phrase ;) Such nach vBulletin und Copyright. Dann findets du die Phrase. Dort kannst du das {1} durch eine beliebige Versionsnummer ersetzen.
Was heisst "klappt nicht"? Bitte etwas genauer.
gerne. wenn ich die obige url (an mein forum angepasst) aufrufe, bekomme ich folgende fehlermeldung:
"Schwerer Fehler: $steptitles ist nicht definiert. Das Upgrade kann nicht fortgesetzt werden!"
gerne. wenn ich die obige url (an mein forum angepasst) aufrufe, bekomme ich folgende fehlermeldung:
"Schwerer Fehler: $steptitles ist nicht definiert. Das Upgrade kann nicht fortgesetzt werden!"Du musst das ganze /install/ Verzeichnis von 3.0.7 hochladen...oder ändere die Versionsnummer mit dem Debug-Modus.
Siehe Frage 6 und 7:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15338
Ohoh, besser nicht den DEBUG-Modus. Wenn das ma gut geht.... :rolleyes:
Eine Bitte an alle, die den DEBUG-Modus nutzen. Macht am besten ein Backup.
Denn wenn man da was put macht oder löscht, isset wech.. :(
Du musst das ganze /install/ Verzeichnis von 3.0.7 hochladen...oder ändere die Versionsnummer mit dem Debug-Modus.
Siehe Frage 6 und 7:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15338
es ist das komplette install dir oben.
ich habe es jetzt über den debug mod geregelt, bzw. ich habe es local getestet - funzt. danke für den tipp!
Ministry
21.02.2005, 22:27
edit...erst alle beiträge lesen bevor man postet^^
darf gerne gelöscht werden^^
Curzon564
22.02.2005, 22:56
*sigh*
Gebts doch zu, ihr seid sadistisch veranlagt und quält uns nur deswegen mit Updates. :>
Da 3.1 ein Major Update werden soll würde mich mal interessieren, wann das raus kommt. Rein rechnerisch darf es spätestens Mitte/Ende März rauskommen, ansonsten gehen die Versionsnummern aus, sind ja nur noch 3.0.8 und 3.0.9 frei.
Kann es sein, dass forumdisplay.php und printthread.php beim update von 3.0.6 auf 3.0.7 keine Änderungen haben? Zumindes BeyondCompare kann nichts finden, im Announcement stehen sie aber unter den Dateien, die geändert wurden.
Kann es sein, dass forumdisplay.php und printthread.php beim update von 3.0.6 auf 3.0.7 keine Änderungen haben? Zumindes BeyondCompare kann nichts finden, im Announcement stehen sie aber unter den Dateien, die geändert wurden.Ich konnte auch keine Unterschiede feststellen...habe es aus der Ankündigung entfernt. Danke für den Hinweis.
@Curzon: Nein, es kann ja auch 3.0.10 und 3.0.11 bis 3.0.9999999 gehen. ;)
Kann ich eigentlich von 03 auf 07 in einem Rutsch upgraden?
Also gleiche Dateien mit der 07er Version überschreiben und dann im Browser auf upgrade.php gehen?
matde
Curzon564
24.02.2005, 13:05
@Curzon: Nein, es kann ja auch 3.0.10 und 3.0.11 bis 3.0.9999999 gehen. ;)
Mist, daran hab ich gar nicht gedacht.
3.0.9999999?
Ich sollte wohl mal ins KH fahren und mit denen über lebensverlängernde Maßnahmen reden (so 300k Jahre), ansonsten erleb ich 3.1.0 nicht mehr mit. ;)
Also gleiche Dateien mit der 07er Version überschreiben und dann im Browser auf upgrade.php gehen?
Nur, wenn du alle Dateien überschreibst. Nur die, die in der Ankündigung stehen, reicht nicht.
matde
hat der update von 03 auf 07 gut geklappt? Ich bin ein vollkommender anfänger in sachen vBUlletin, habe also noch nie einen Upgrade durchgeführt. Würde auf jedem Fall also gerne wissen, ob der Upgrade über mehrere "versionen" gut verlaufen ist.
Hab ich das richtig verstanden: Bei einem update soll ich also alle meine alten vbulletin dateien auf dem server einfach mit den neuen ueberschreiben????? und dann auf upgrade.php gehen?
was soll ich aber dann mit allen meinen veränderten templates und meinen installierten styles? Wie kann ich die erhalten?
bitte um hilfe:)
juha
Ja, evtl. eingebaute Hacks muessen neu eingebuat werden.
Von Dir veraenderte Templates bleiben von dem Update unberuehrt, ggf. sollten die Templates zurueckgesetzt werden, falls diese in den neueren Versionen veraendert wurden. Dann muesstest Du natuerlich auch die Aenderungen neu vornehmen.
Also:
Ich will jetzt auf 3.0.7 updaten aber hab ein paar wichtige fragen!
Muss man alle Hacks neu installieren nachdem man geupdated hat?
Also Templates und Phrases auch?
Bleiben Styles erhalten?
Bleiben Einstellungen sämtlicher Art erhalten?
Gruß Jan
Also:
Ich will jetzt auf 3.0.7 updaten aber hab ein paar wichtige fragen!
Muss man alle Hacks neu installieren nachdem man geupdated hat?
Also Templates und Phrases auch?
Bleiben Styles erhalten?
Bleiben Einstellungen sämtlicher Art erhalten?
Gruß Jan
Wenn Du nur einen Beitrag über Dir gelesen hättest dann wüsstet Du schon so einiges ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ja, evtl. eingebaute Hacks muessen neu eingebuat werden.
Von Dir veraenderte Templates bleiben von dem Update unberuehrt, ggf. sollten die Templates zurueckgesetzt werden, falls diese in den neueren Versionen veraendert wurden. Dann muesstest Du natuerlich auch die Aenderungen neu vornehmen.
Lesen und dann Fragen ....
Alle deine Fragen wurden schon mehrfach gestellt und auch mehrfach ausführlich beantworten. Bitte benutze die Suchfunktion des Forums.
Hab grad Aktualisiert ;)
Alles Bestens :)
Nu kann 3.0.8 kommen :rolleyes:
Lesen und dann Fragen ....
Nicht, dass ich das getan und ihm die Frage beantwortet haette.
Davon ab, schreibt man fragen in dem Fall klein. ;)
Wo bleibt die 3.0.8? :eek:
Kundeffm
20.03.2005, 15:33
Wo bleibt die 3.0.8? :eek:
Habe ich was verpasst?
na ja ich denke nicht dass jetzt sofort wegen dieser kleinen Schwachstelle:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=101346#post101346
gleich eine neue Version kommt.
Also keine Panik.
Curzon564
20.03.2005, 19:12
Nein, das nicht. Aber 3.0.7 ist schon bald einen Monat her.
Eine so lange Pause zwischen 2 Updates gabs das ganze Jahr noch nicht.
Das bedeutet bestimmt was schlechtes. ;)
StGaensler
20.03.2005, 19:28
Das bedeutet bestimmt was schlechtes. ;)
Ja, dass an der Version 3.1 entwickelt wird :heul: :( :mad:
;)
microdur
20.03.2005, 19:39
hmmm? was wird sich da wohl noch ändern?
vieleicht pdf ausgabe von threads? :)
Curzon564
20.03.2005, 20:12
Ich tippe mal vor allem auf ein geändertes System was das als gelesen markieren von Beiträgen angeht.
Sachtma, habt Ihr in der 307 irgend was bezüglich der Suchmaschinenfreundlichkeit verändert?
Seit dem ich die Forensoftware von 303 uf 307 Aktualisiert habe, hat Google innerhalb Kürzester zeit 4000 Neue Seiten in seinem Index aufgenommen.
Wirklich Gute Arbeit :)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.