PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Zugriffsrechte - Problem

Crake
11.03.2002, 17:03
Ich habe folgendes Problem:
Bei den Einstellungen "Foren und Moderatoren" habe ich eine Kategorie mit 2 Unterforen als nicht public erstellet, so das diese nur Moderatoren und Administratoren besichtigen können.

Eines der beiden Foren (Administrator) habe ich zusätzlich noch unter Permissions entsprechende Rechte gegeben, dass nur Administratoren dieses besuchen können, sprich bei allen Usergruppen "no" eingegeben. Logge ich mich nun als Dummy mit normalen Moderatorrechten ein, dann kann ich dieses Form trozdem sehen, was ich aber nicht möchte. :(
Normale User sehen aber nichts.

Hat jemand eventuell eine Idee?

Version ist noch 2.2.2

mfg,
Crake

pogo
11.03.2002, 19:51
Access masks sind in den Options aktiviert und die Mods haben auch keine besonderen Rechte in den Usereinstellungen?

Ich habe es so geschafft:

private Kategorie erstellt
2 private Unterforen erstellt
Rechte der Moderatoren bei Kategorie und Modforum auf Use usergroup default gestellt.
Rechte im Adminforum bei allen Gruppen auf no (ist aber auch so eingestellt bis auf Supermods).

Crake
11.03.2002, 20:11
Ich habe ed ähnlcuh gemacht, am besten ich probiere mal etwas herum. :(

Malick
11.03.2002, 20:20
Hmmm...Pogo hatte es zwar schon erwähnt, hört sich aber trotzdem danach an das die access mask deaktiviert ist.

Unter "vBulletin Options" Menügruppe "User and registration options" muss "Enable Access Masks?" auf "Yes" stehen. Prüfe das am besten nochmal!

Crake
11.03.2002, 20:35
Hmm, die war leider aktiviert, aber ich vermute es liegt an den Zugriffsrechten die der Kategorie gegeben habe. Der Kategorie habe ich nämlich ebenfalls den Moderatoren sämtliche Rechte zugesprochen, vielleich wirkt sich das, auf das eine Forum aus.