PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht über meinen Hoster yb-hosting

kunibertus
24.02.2005, 16:24
Hallo

Ich möchte hier einen Beitrag leisten, und einen Erfahrungsbericht über meinen Hoster yb-hosting.de abliefern. Er ist der beste den ich im Bezug auf Preis/Leistung bis jetzt gesehen habe. Da können oder wollen die Großen nicht mitgehen. Bin seit 3 Monaten mit dabei und meine Page war immer zu 100% verfügbar.

Die Adresse zu diesem Hoster: www.yb-hosting.de

Ich habe allerdings kein Standardpaket genommen, sondern das Paket 4 der aktuellen Sonderaktion die hier zu finden ist: http://www.yb-hosting.de/wbb2/thread.php?threadid=684

Ich denke mir vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.

mfg

Gerhard alias Kunibertus

Mastermaik
24.02.2005, 16:37
Schöne Werbung für das 1. Posting hier ! :eek: ;) :D :cool:
Frage ist ja auch, was hostest Du denn auf Deiner Domain ?
Und wodrauf bauen sich die 100 % auf !?` :rolleyes:

Naja....
LG
Maik

kunibertus
24.02.2005, 16:41
Hallo

Zuerst: Das ist keine Werbung, sondern es steht auch in der Forenbeschreibung: Erfahrungen mit euren Hostern.

Zum zweiten habe ich mir heute das vB bestellt und werde es dann auch dort installieren.

Zum dritten. Worauf das aufbaut weiss ich als Kunde nicht, da musst du den dortigen Chef hmatrix fragen.

@ mein Projekt: Ist eine Seite über Logistik, die jedoch derzeit total überarbeitet und dann unter www.industrielogistik.info erreichbar sein wird

mfg

Gerhard alias Kunibertus

kallenapp
25.02.2005, 08:40
so wie es ausschaut hat da wohl wer seinen Server bei Strato ins RZ gestellt :)

Mastermaik
25.02.2005, 11:47
Hehe :D

kunibertus
25.02.2005, 13:04
Was wohl ein Grund dafür sein sollte, weswegen das ganze so stabil läuft.
Dennoch wenn man die Top Angebote mit den Preisen von Strato vergleicht, ist er anscheinend günstiger. Ich denke schon, dass man als Hoster gleich mal um vieles günstiger Einkaufen kann, als jeder User.

mfg

Gerhard

Smoker
26.02.2005, 09:01
Das Paket 4 klingt ja ansich gut, aber doch bissel wenig Speicher und freien Traffic.

bye
Smoker

kunibertus
26.02.2005, 13:42
Hallo

Dafür muss man aber auch sagen, das jedes weitere GB Traffic dann nur 7 Cent mehr kostet. Und ich denke mit dem Traffic Volumen des Pakets 4 kann man sogar eine sehr große Community mit Chat versorgen, und es reicht immer noch.

Ein Beispiel von mir: Ich hatte eine WBB Community mit 489 Mitglieden wo im Schnitt pro Tag an die 150 aktiv waren. durchschnittliche Beiträge pro Tag: 156,9 , dazu einen GTChat 0.93 der auch gut benützt wurde. Gleichzeitig wurde auf dem selben Webspace noch die Homepage unseres Billardvereines gehostet.

Im Schnitt verbrauchten wir pro Monat 24 GB Datentransfervolumen. Das heisst uns wären noch 16 GB übrig geblieben.

Des weiteren musst du mir einen Alternativhoster zeigen, wo du für 3 Euro monatlich 1,4 GB Webspace und 40 GB Traffic bekommst bekommst.

Wenn du weißt das es mehr wird nimmst du halt Paket 5 was 1 Euro pro Monat mehr kostet, und kriegst dafür 2,5 GB Webspace und 70 GB Traffic

mfg

Gerhard

Smoker
26.02.2005, 14:08
Ich sagte ja nicht das es schlecht ist das angebot.
Nur für größere sachen eben nicht ausreichend.

Sei mir bitte nicht böse, aber ...

Ein Beispiel von mir: Ich hatte eine WBB Community mit 489 Mitglieden wo im Schnitt pro Tag an die 150 aktiv waren

Das ist wohle eher ein kleines Projekt und dafür recht sowas natürlich vollkommen aus.

bye
Smoker

kunibertus
26.02.2005, 14:17
Wie gesagt Angebote werden dort auch individuell erstellt für größere Projekte.

Letzten Monat laß ich von einem Kunden, der 20 GB Webspace brauchte und 250 GB Traffic.

Um 150 Euro pro Jahr ging das dann auch.

Gibt ja auch root oder managed Server im Angebot, wenn du absolute Unabhängigkeit brauchst.

mfg

Gerhard

Smoker
26.02.2005, 14:52
Ist ja richtig, aber es ging um Paket 4 ;)

bye
Smoker

kunibertus
26.02.2005, 16:07
Habe mir dein Forum gerade angesehen.

Ist wirklich sehr gut. 12000 User sind auch ganz schön viel.

Wießt du zufällig, wieviel Webspace und Traffic du im Schnitt verbrauchst??

mfg

Gerhard

Smoker
26.02.2005, 16:39
Also nur für´s Board habe ich verbrauche ich inklusive Datenbank ca. 1400 MB Speicher + die Downloads in meinem DL Bereich, was nochmal etwa 135 MB sind.

Traffic habe ich im Monat schwankend um die 150 bis 250 GB

bye
Smoker

kunibertus
27.02.2005, 20:25
Hallo

Das ist schon anständig viel, habe mir deine Community abgesehen, die läuft dafür auch anständig gut. Gratuliere dir dazu.

lg

Gerhard

Smoker
27.02.2005, 20:56

bye
Smoker

kunibertus
28.02.2005, 23:34
Was ich noch wissen möchte:

Welche PR Strategie wendest du an. Ich denke mal, um ein Board mit 12000 Usern zu bekommen, da muss schon was dahinter sein, denn:

dede1.ch proggt selber Bloodpatches für alle Arten von Spiele, und er ist der einzige der das macht. Trotzdem hat der "nur" knapp über 10.000 User.

mfg

Gerhard

Smoker
01.03.2005, 12:24
dede1.ch proggt da nix selber ;)
Er löscht viele 0 Poster etc.
Aber die kommen da wieder, weil man sich registrieren muss zum Downloaden.
Leider hat er seine ( Wer ist online Zeit ) von 15 Minuten auf über 2 Stunden gestellt, was die onlineliste auch nicht gerade aussagekräftig macht.
Ist ja aber egal, du fragtest ja nach mir.

Ich habe auch schon gute 15.000 User in der Boardlaufbahn gelöscht.

Also ne Strategie habe ich da nicht, es hat sich von alleine ergeben.
Als ich 1998 war es glaube ich angefanmgen habe mit dem Board ( musste nur 2000 nochmal von 0 anfangen ) war mein Board eines der einzigen Deutschsprachrigen Board´s die sich in der Hauptsache um das kopieren von kopiergeschützten Spielen / Filem etc. gekümmert hat.
Das ist jetzt ja leider illegal und deswegen gibt es das auch nicht mehr, aber die user haben sich gehalten und es ist jetzt eben ein "allround" Board.

bye
Smoker

kunibertus
01.03.2005, 13:54
Hallo

Ich dachte immer das dede das selber macht. Aber entweder man kann es selber oder es finden sich Leute die sowas machen (so sind wbbcoderforum und wbb-help groß geworden). Und stimmt wirklich repräsentativ ist sowas nicht.

Ich finde es immer nur interessant, wie man wirklich aus einem Board ein Big Board machen kann, denn irgendwo kam ich niemals über 800 User hinaus, das war irgendwo die magische Grenze.

Darum beeindrucken mich solche Communities immer.

Und klar wenn man DIE revolutionäre Idee hat und Marktführer ist, dann kommen die Leute. Dennoch denke ich das da schon auch PR dahintersteckt, weil ich denke mal alleine durch die Mundpropaganda geht es nicht oder??

mfg

Gerhard

Tekram
01.03.2005, 16:23
Ich dachte es geht hier um den Hoster nicht um eure Boards?!?!

Sorry back to Topic :D

Smoker
01.03.2005, 19:44
Ja gehört nicht zum Topic, deswegen auch schluss damit :)
Aber ja ich es hat sich durch Mundpropagandaentwickelt.
Ich hatte einfach glück.

bye
Smoker