PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Übersetzung

CrazyWolf
27.02.2005, 13:03
Hallo.

Ich hab mir jetzt mal die Admin Demo angeschaut, die ja auf Version 3.0.6 läuft.

Soweit ist zwar alles übersetzt, nur wenn ich irgendwo auf *Hilfe* klicke, ist dort immer noch alles in Englisch. Ist das in der Kundenversion schon übersetzt oder auch noch in Englisch?

MfG
Wolf

Vega
27.02.2005, 13:30
Das kommt in der naechsten Zeit noch. pogo muss das inzwischen wohl leider wieder allein uebersetzen.

CrazyWolf
28.02.2005, 10:00

Was mich noch interessiert:
Kann man im VB irgendwo einstellen ob die Beiträge so wie hier angezeigt werden sollen ( oben eine Zeile mit Nick und Infos ) oder ob die Informationen Links / Rechts geteilt dargestellt werden? So bin ich es gewohnt und ist es auch in vielen VBs noch wie ich gesehen habe. Muss man da die Templates für anpassen oder gibts das Standardmäßig? Hab in der Admindemo da nichts gefunden.

StGaensler
28.02.2005, 10:06
Ja, kein Problem. Das kannst du in den vB-Einstellungen umstellen, und durch einen Hack sogar den Benutzern erlauben, das selbst umzustellen.

CrazyWolf
28.02.2005, 11:12
Nice, habs gefunden :) So langsam steig ich glaub mit dem VB etwas durch.

Bin eben das WBB gewöhnt, und da ist es bissel schwer mit der Umstellung. Hab da gleich noch 2 Fragen.

1. Gibt es hier auch Prefixe? Also Felder die man vor dem Titel auswählt ( ala [Hilfe] etc. ) dass man sowas nicht von Hand eingeben muss und das besser auseinander halten kann?

2. Kann man Ankündigungen und normale Themen trennen? Wie hier:
http://www.woltlab.info/de/forum/board.php?boardid=1

Also dass oben Ankündigungen und wichtige Themen getrennt sind von den normalen Themen. Andernfalls wird es schnell unübersichtlich wenn mal 7, 8 Ankündigungen oder wichtige Themen da sind.

Vielen Dank schonmal ;)

Gruß,
Wolf

Rüdiger
28.02.2005, 11:17
Man kann einmal direkt übers ACP ankündigungen erstellen, die sind die immer über den Threads, oder man nimmt einen kleinen Hack und kann damit wichtiges (stickys) immer oben festhalten, durch einen Balken von den normalen Themen getrennt!

CrazyWolf
28.02.2005, 11:58
Dass es durch die Balken getrennt werden kann ist Standardmäßig noch nicht drin? Damals wurde mir zumindest gesagt dass das gehen würde.

Dass die generell getrennt sind ist klar, nur hab ich es eben schon oft erlebt dass man bei vielen Ankündigungen oder wichtigen Themen kaum noch durchblickt wo die normalen *User-Themen* anfangen.

Würde, sofern ich auf das VB umsteige, das ganze so weit es geht Hackfrei halten, auch der Updates wegen.

Sowas wie Prefixe gibt es wohl nicht wie ich bisher gesehen habe, oder?

Grúß,
Wolf

Maddrax
28.02.2005, 12:39
nein nur als Addon von Mystics

vllt. wird es das in einer späteren Version enthalten sein

die Trennung von wichtigen Themen und sonstigen ist durch eine kleine Template-Änderung möglich

CrazyWolf
28.02.2005, 13:39
Das mit dem Addon von Mystics, war das auf die Trennung oder die Prefixe bezogen?

Die Templateänderung der Trennung stellt wahrlich kein Problem dar. Doch ist es eben angenehm wenn man nicht so viel ändern und einbauen muss. Ist eigentlich schon eine 3.1 oder so in Planung?

Aso was ich noch gern wissen würde. Wenn ich hier eine Lizenz bekomme, wie sieht es denn mit den Downloads aus? Hab ich dann Englisch und Deutsch zum Download? Englisch und separat ein deutsches Sprachpaket oder umgekehrt?

Ich kenns nur vom WBB her. Da hat man Zugriff auf die deutsche und englische Komplett-Version und separat nochmal zu den Sprachdateien.

Ich habe auch hier die Admin Demo mal weiter getestet. Wenn ich auch Sprache herunterladen gehe, kommt dabei nur eine 790 Byte Datei raus, wo wohl ein paar Einstellugen der Sprache drin sind. Kann man damit auch das komplette Sprachpaket herunterladen? Oder ist das in einem anderen Punkt enthalten?

Gruß,
Wolf

Mystics
28.02.2005, 19:59
Das mit dem Addon von Mystics, war das auf die Trennung oder die Prefixe bezogen?Präfixe.Ist eigentlich schon eine 3.1 oder so in Planung?Ja.Hab ich dann Englisch und Deutsch zum Download?Ja.Ich kenns nur vom WBB her. Da hat man Zugriff auf die deutsche und englische Komplett-Version und separat nochmal zu den Sprachdateien.Hier auch.
Ich habe auch hier die Admin Demo mal weiter getestet. Wenn ich auch Sprache herunterladen gehe, kommt dabei nur eine 790 Byte Datei raus, wo wohl ein paar Einstellugen der Sprache drin sind. Kann man damit auch das komplette Sprachpaket herunterladen? Oder ist das in einem anderen Punkt enthalten?Sprachpakete gibt es hier im Forum. Im Admin-Kontrollzentrum kannst du ohne den Debug-Modus nur die geänderten Teile deiner Sprache herunterladen.

CrazyWolf
28.02.2005, 21:23
Dann sag ich mal vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Finde immer mehr gefallen am VB, besonders wo ich es mal in Deutsch von der Administration ausführlich betrachten konnte.

Gruß,
Wolf

CrazyWolf
04.03.2005, 10:49
Da bin ich nochmal :D

Also rein von dem was ich bisher sehen und testen konnte, bin ich richtig überzeugt vom VB 3.

Ein paar kleine Fragen habe ich zudem aber noch:

1.
Gibt es einen Chat für VB 3? Beim WBB gibts von Woltlab einen eigenen Java Chat als Addon. Ich komme jetzt nach vielen Monaten auf nen neuen Server wo ich diesen endlich wieder nutzen kann, und worauf ich auch nur ungern verzichten möchte, weil das mit und meinen Usern recht zugesagt hat. Gibt es dergleichen auch für das VB?

2. Ich habe selbst Addons für das WBB geschrieben, unter Anderem eine Download-Datenbank, die über das AdminCP gesteuert werden kann und auch über Einstellungsmöglichkeiten für die Usergruppen verfügt. (Welche Gruppe was darf ) Ist es umständlich solche Addons für das VB3 umzuschreiben? Wie *leicht* kann man eigene Menüpunkte in das VB AdminCP integrieren?

Danke schonmal :)
Wolf

Vega
04.03.2005, 10:56
zu 1.) Es gibt diverse Chats, die in das vB integriert werden koennen. Dazu wirst Du hier und sicherlich auch auf vbulletin.org etwas finden.

zu 2.) Menuepunkte in das ACP zu integrieren stellt eigentlich keine große Schwierigkeit dar. Man muss dazu nur etwas in den /admincp/index.php einfuegen.

CrazyWolf
04.03.2005, 11:53
Nach den Chats werde ich mal ausschau halten.

Bezüglich den AdminCP Menüpunkten:
Muss man dann immer, wenn es eine neue index.php des AdminCP gibt, diese dann neu einbauen? Im WBB ist es bislang so dass die Menüeinträge über die Datenbank gesteuert werden und so auch dynamisch erzeugt werden. Was doch recht angenehm ist bei den Addons.

Danke für die Info.

TheRock
04.03.2005, 14:21
ja mußte in der index.php eintragen

Ne0
04.03.2005, 17:03
Das kommt in der naechsten Zeit noch. pogo muss das inzwischen wohl leider wieder allein uebersetzen.

tja, der hätte mir ja auch auf meine angebots pn zurükschreiben können, dass ich helfe beim übersetzen, naja, wer nich will der hat schon :D