PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OffTopic, aber mysql

Dave
12.03.2002, 17:46
Hi,

ich hab ne mysql-Frage und finde keine Lösung:

Ich hab eine Datenbank erstellt und einen User mit Passwort. Wie kann ich diesem User jetzt die Datenbank zuweisen? Er soll nur auf diese Zugriff haben....sie heisst ece

Supernature
15.03.2002, 15:57
Die Tatsache, dass noch keine Antwort vorliegt, legt den Verdacht nahe das es ausser mir noch mehr Leute nicht verstanden haben ;)
Kannst Du das etwas genauer erklären?

Dave
16.03.2002, 12:18
Hi,

ich habe Root-Zugriff auf einem Linux-Server. Dort läuft eine Datenbank, unter anderem auch eine für ein vb. Jetzt hab ich in phpmyadmin eine neue Datenbank angelegt namens ece und habe einen mysql_user namens "test" angelegt (mit Passwort). Nun möchte ich, daß dieser User "test" nur Zugriff auf die Datenbank ece hat und diese auch benutzen kann, er soll auf keinen Fall auf andere Datenbanken zugreifen können....

pogo
16.03.2002, 12:31
Schau mal hier rein 4.3.5 Adding New Users to MySQL (http://www.mysql.com/doc/A/d/Adding_users.html)

Ich machs auch mal und melde mich im Erfolgsfall :)

Znaper
16.03.2002, 13:31
Das einfachste ist, wenn man zuerst die Datenbank anlegt und dann erst den User per GRANT Option, damit weißt Du die DB gleich dem User zu.

mfg Znaper