Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!! Ist Mein Board Kaputt?
Hilfe, wie bringe ich meine Datenbank und mein Board wieder ans laufen? Ich komme nicht in mein Control-Panel und man kann nicht mehr auf Themen antworten!!
Database error in vBulletin 2.2.4:
Invalid SQL: SELECT wordid,title FROM word WHERE title IN ('huch')
mysql error: Got error 5 from table handler
mysql error number: 1030
Date: Wednesday 13th of March 2002 04:13:44 PM
Script: http://62.67.221.184/forum/forum/newreply.php
Referer: http://62.67.221.184/forum/newreply.php?action=newreply&threadid=3069
Bitte um SCHNELLE Hilfe....:mad:
Hmm, habe nichts über einen solchen Fehler gefunden. :(
Error code 5: Input/output error
Ich würde die repair.php hochladen und ausführen.
Ist die Datei noch im Originalzustand?
Wenn nicht, Hack ausbauen und neu einbauen oder draussen lassen...
Supernature
13.03.2002, 16:50
Ich hab auch noch ein wenig geforscht - meist tritt der Fehler bei sehr grossen Tabellen auf - die "word" ist zwar nicht die größte, aber auch nicht eine der kleineren.
Wenn das Problem behoben ist, solltest Du vielleicht auch die deutsche Version der badwords.php einsetzen, das hält die Search-Tabellen ein wenig kleiner
@Admins: Darf ich diese Datei hier posten oder verstößt das gegen irgendwelche Bedinungen?
Supernature
13.03.2002, 16:54
Oh ich Dödel - er schreibt er kommt nicht mehr ins CP und ich empfehle, den Searchindex neu zu erstellen - wie geistreich :o
Hast Du phpmyAdmin installiert?
Darüber kannst Du die Tablle optimieren, notfalls auch leeren (nicht löschen).
Hast Du phpmyAdmin installiert?
Ja, aber es kann nicht aufgerufen werden. Das skript stirbt direkt bevor ich irgendetwas sehen kann mit der Meldung:
Fatal error: input in flex scanner failed in /home/www/web2/html/phpmyadmin/index.php on line 1
Hab gerade mal versucht mich per root auf den Server einzuloggen um ein mysql-db-backup zu erstellen, aber der ssh-login schlägt mit folgendem Fehler fehl:
bash: /etc/profile: Input/output error
Received disconnect from 217.160.75.145: Command terminated on signal 7.
Was isn da los?
Zum Thema badwords.php und searchindex optimieren (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1461)
Oops, das sieht aber nach einem ersteren Problem aus.
Ich würde den Hoster mal anrufen/eMail schicken/...
Habe ich schon - der meldet Sich nicht...hat jemand ne idee, wie ich jetzt mal die komplette Datenbank auslesen lassen kann und _ALLES_ sichern lassen kann? *bibber*
also mir sieht das 100%ig so aus, als wäre ...
... a) die config.php beschädigt oder
... b) die MySQL Datenbank down ...
Supernature
13.03.2002, 20:05
@pogo: Thx für den Tip!
Als ich wegen des Server-Problems gegooglet hab, stiess ich auch auf einen Fall, wo eine defekte Festplatte die Ursache war.
Ich hoffe, SLind hat ein halbwegs aktuelles Backup der Datenbank...
mitlerweile weiss ich bescheid...
die festplatte ist am arsch und meine komplette datenbank ist weg! da kein backup gemacht wurde...
d.h. ein board weniger, dass gestern noch 15 000 registrierte user hatte...
;o(
Supernature
13.03.2002, 22:20
Ich war einer davon, wenn auch nur selten :(
Schöner Sch...... - aber ich glaube ich kenne einen, der künftig täglich sichert.
Tom Dooley
16.03.2002, 18:46
Hi
nicht so schnell die Platte wegschmeisse, ist sie noch im server ?
Wenn ja log Dich ein und geh mal dann in das vberzeichniss wo deine Datenbank liegt und führe den befehl aus /pfad/myisamchk -r *.MYI
dann restarte mysql und versuche einen dump
ach ja und mach mal einen df auf deiner Platte und schau ob die nicht nur voll ist durch fehlerhafte Logs z.B :)
ICh glaube nicht an einen Plattenfehler und wenn dann sind nicht alle daten weg, wenn du willst schreib mir eine Mail, vielleicht kann ich dir helfen
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.