PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postbit Frage *** falsches Forum, ich weiß...

Thingol
06.03.2005, 18:25
... aber ich darf nun mal in den richtigen Forum keinen Beitrag erstellen. Buhuhu :(

Trotzdem versuche ich nun ein mal, mein Anliegen klar zu machen, in der Hoffnung, dass sich jemand meiner erbarmt.

Problem:
Ich habe im postbit_legacy auf ein Profilfeld verlinkt, welches ich selber erstellt hatte. Dieses Feld wird auch im postbit angezeigt. Mein Problem ist aber, dass es leider auch noch angezeigt wird, selbst wenn der Benutzer keinen Eintrag in das Profilfeld gemacht hat.

Ich bin eine Null in Sachen PHP/html und von daher habe ich es aus "eigener Kraft" leider nicht hinbekommen, dass das Profilfeld versteckt wird.

Originalcode:
<div>
<div class="smallfont">Real Name:<if condition="$post['field9']"> $post[field9]</else></if></div></div class>

Es wäre genial, wenn mir hier jemand helfen würde. Ich habe schon Ewigkeiten im offiziellen Forum bei der Suche verbracht, konnte aber seltsamerweise nichts finden. Jene Threads, die ich gefunden hatte, zeigten mir zwar, wie ich ein Feld sichtbar mache, nicht jedoch, wie ich es (sollte dort nichts eingetragen sein) ausblenden lassen kann.

PS: Wird mein Thema überhaupt beantwortet, wenn es nicht im richtigen Forum ist? :(

StGaensler
06.03.2005, 18:30
... aber ich darf nun mal in den richtigen Forum keinen Beitrag erstellen. Buhuhu :(
Du musst dich erst als Inhaber einer Lizenz ausweisen, damit du im richtigen Forum posten darfst (siehe Kasten neben dem vB-Logo). Und bis nicht sichergestellt ist, dass du eine Lizenz hast, wirst du hier auch keine Hilfe bekommen.

PS: Wird mein Thema überhaupt beantwortet, wenn es nicht im richtigen Forum ist? :(
Du bekommst schon eine Antwort, aber nicht die, die du willst :) :p :D

Thingol
06.03.2005, 18:33
Dachte ich mir... grmpf. :/

StGaensler
06.03.2005, 18:37
Gib doch einfach im Kundenbereich die eMail-Adresse ein, mit der du dich hier im Forum registriert hast, dann kannst du auch im entsprechenden Forum posten.

wbs
06.03.2005, 20:34
Ich vermute jetzt einfach mal das er gar keine Lizenz hat. Erst 2 Beiträge, und dann auch erst heute (6.03.2005) registriert. Da kann man stutzig werden.

Aber wie heißt es doch so schön? Unschuldig, bis seine Schul bewiesen ist.

Diesen Satz wollte ich immer schon mal sagen.:p

wbs

StGaensler
06.03.2005, 20:38
Und da ich ihm nicht nachweisen kann, dass er keine Lizenz hat, habe ich ihm das auch nicht unterstellt :)

Desswegen schrieb ich auch "Und bis nicht sichergestellt ist, dass du eine Lizenz hast, (...)"

Immer schön darauf achten, was man sagt (postet) :D

Thingol
06.03.2005, 22:11
Nein, nein. Ich habt schon recht. ICH besitze keine Lizenz. Aber der Besitzer des Forums, in dem ich "arbeite" (mache das ehrenamtlich, weil es mir Spass macht) hat eine. Wer PC Spiele mag, kennt vielleicht Gothic II, SpellForce oder Söldner. In einem Forum dessen Publishers (JoWooD) "arbeite" ich.

Wie auch immer... habe die Sache bereits von alleine gelöst, was mich umso mehr gefreut hat. :)

Trotzdem vielen... äh Dank.
Ich kann verstehen, dass man soetwas absichern muss, von daher bin ich auch keines Falls sauer oder böse. ;)

Vega
06.03.2005, 22:21
Du koenntest den Besitzer des Forums darum bitten, Deine eMail-Adresse im Kundenbereich einzutragen. Dann koenntest Du Dich selbst fuer die richtigen Foren freischalten.

Thingol
06.03.2005, 22:24
Du koenntest den Besitzer des Forums darum bitten, Deine eMail-Adresse im Kundenbereich einzutragen. Dann koenntest Du Dich selbst fuer die richtigen Foren freischalten.
Bin schon drüber, aber vielen dank für den Ratschlag. :)