Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infobar für Gäste (deutsch)
redlabour
10.03.2005, 00:15
Dieser Hack stammt nicht von mir !
Das Original findet Ihr hier : http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=72279&highlight=infobar
Was macht der Hack ?
Gäste sehen bei Ihrem Besuch eine Javaskriptleiste mit einem frei wählbaren Text inkl. Verlinkung zur Registration.
Kleiner aber feiner Zusatzhack.
Zeitaufwand: 2min.
DEMO : http://forum.redlabour.de/
Viel Spass damit .....
Super! Damit weisst du also die User auf deiner Seite auf ein Sicherheitsproblem hin! Ich hatte die als einer der ersten endeckt. Mittlerweile kenne ich 20 Foren und 50 Internetseiten, die diese Infobar verwenden. Ich finde das nicht gut. :( :eek: :mad: :confused: :o
http://www.microsoft.com/windowsxp/using/web/sp2_infobar.mspx
Windows XP Service Pack 2 (SP2) includes many additional features that allow you to take control of your security when you surf the Web. Internet Explorer now displays an Information Bar (just below the address bar) where you can see information about downloads, blocked pop-up windows, potential security risks, and other activities. This information helps you to avoid potentially harmful files you might otherwise accept from the Internet. The Information Bar doesn't clutter up your browser when you don't need it. It only appears when there's information to communicate.
If Internet Explorer default settings are on, you'll see the Information Bar when a Web site tries to:
• Install an ActiveX control on your computer.
• Open a pop-up window.
• Download a file to your computer.
Tip When you see a message in the Information Bar, click the message to see more information or to take action.
redlabour
10.03.2005, 07:50
Uno momento - das ganze ist im Vergleich zur Original-Infobar von M$ nur ein Fake. Es wird keine ActiveX Komponente , kein Pop-Up geöffnet und es wird auch nix downgeloadet.
Es ist ein optisches Gimmick - mehr nicht !
Ich hoffe Du hast im Ursprungsforum zur Hackveröffentlichung hier
um Erlaubnis gefragt. :confused:
Manche Hackersteller haben sich ein wenig "Zickig" wenn einfach übersetzt und wo anders veröffentlicht wird.
Gruß
Christian
10.03.2005, 08:07
Uno momento - das ganze ist im Vergleich zur Original-Infobar von M$ nur ein Fake. Es wird keine ActiveX Komponente , kein Pop-Up geöffnet und es wird auch nix downgeloadet.
Es ist ein optisches Gimmick - mehr nicht !Tja, wie gut das es alle User wissen, dass das ein Fake ist ... ;) , man kann seine Gäste mit sowas auch ganz schnell vertreiben, denn grade für unerfahrene Internetnutzer wird es ein schockierendes Erlebnis sein, wenn sie auf deiner Seite diese Art von Sichherheitswarnung bekommen.
Aber jedem das seine, ich persönlich halte dieses Addon auch für großen Blödsinn und würde mich nie in solche einer Community registrieren.
redlabour
10.03.2005, 09:11
@Snyper - per PM ja natürlich !
@Christian - jeder normale Firefox User muss es defacto als Fake erkennen da diese solche Balken ansonsten nicht erhalten - IMHO lässt sich das komplette Design (Icon, Farbgebung) auch für Newbs schnell ändern.
Übrigens - jeder der lesen kann ist klar im Vorteil - bei der Originalbar ist der Schriftsatz ein andere, es würde ein klickbarer Button erscheinen etc. etc.
Welcher User bitte nimmt die als "Sicherheitswarnung" war ? :eek:
Im übrigen - das ganze lässt sich natürlich auch bei Wunsch unter der navbar einfügen. Dann hat man einfach wenn man die Farben ändert ein nettes Hinweisskript das keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der IE Bar hat. ;)
Also ein bisschen Kreativität sollte man schon haben ... :D ;)
Christian
10.03.2005, 12:25
Welcher User bitte nimmt die als "Sicherheitswarnung" war ? :eek:
Der unerfahrene Internetbenutzer von denen es noch reichlich gibt und davon nutzen die meisten den Internetexplorer aber ist ja auch nicht mein Problem, wenn du deine Gäste mit der Infobar abschreckst ... :rolleyes: :p
redlabour
10.03.2005, 13:27
Ja, der unerfahrene Internetbenutzer wird sich sicherlich fürchterlich erschrecken, mal abgesehen davon das dieser auch den Schluss "sieht aus wie die Sicherheitsmeldungen vom IE - ist bestimmt eine Warnung" nach lesen des Textes ziehen wird. ;)
redlabour
11.03.2005, 14:57
Achtung - es kann kleine Probleme der Darstellung geben wenn der Statistic Hack eingebaut ist.
Bitte folgenden Code in der Headinclude so abändern :
<if condition="($show['guest']) AND (THIS_SCRIPT != 'register') AND (THIS_SCRIPT != 'login')">
<link rel="stylesheet" href="infobar.css" type="text/css" />
</if>
<div style="display:none"><script type="text/javascript" src="clientscript/statistic_java.js"></script></div>
Explizit ist der Teil : <div style="display:none"> dabei neu.
Also ich hatte auch am Anfang überlegt, ob ich diesen Hack einbaue, aber ich lasse die Finger davon, da dieser Hack sehr verunsichert !
Grüße
redlabour
12.03.2005, 13:30
@Mystique - dann pass ihn halt so an das er nicht mehr wie die IE Version aussieht. Problemlos und auch im Hack selbst beschrieben,
BTW - guckt Euch erstmal die DEMO bei mir an , dann merkt Ihr sofort das der Unterschied zur Originalbar immer noch sehr beträchtlich ist ! ;)
Christian
12.03.2005, 13:44
Da ist kein großer Unterschied zu sehen, zumindest für den normalo I-net Nutzer nicht ... ;)
redlabour
13.03.2005, 10:07
Der Normalo I-User nimmt auch die tatsächlichen Infobar´s gar nicht als solche wahr. :p
redlabour
22.03.2005, 19:47
Support ab sofort nur noch hier : http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=17
hat jemand eine idee wie ich das script in einer vb 2.9 *** version nutzen kann?
wie mus der code geändert werden?
<if condition="($show['guest']) AND (THIS_SCRIPT != 'register') AND (THIS_SCRIPT != 'login')">
<link rel="stylesheet" href="infobar.css" type="text/css" />
</if>
dieser muss in headerinlude eingefügt werden, nur geht es nicht, was muss also geändert werden? macht doch bitte mal einen lösungsvorschlag.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.