Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Default-Werte beim Anlegen neuer User
MrZeropage
15.03.2005, 12:45
Hallo,
ich möchte beim manuellen Anlegen neuer User via AdminCP gewisse Voreinstellungen definiert haben, z.B. sollen automatisch zwei sekundäre Benutzergruppen voreingestellt sein, und die Option "bei neuer PM Fenster öffnen" soll per default aktiviert sein.
Wo kann ich diese Voreinstellungen anpassen ?
Gruss,
MrZeropage
"Fenster öffnen bei neuer PN" kannst du in den vBulletin-Einstellungen unter Benutzer: Registrierung festlegen.
Für die Benutzergruppen erstellst du am einfachsten zwei Beförderungen, die die Benutzer mit 0 Beiträgen einer neuen Gruppe zuweisen.
Damit würden die neuen Benutzer den Gruppen natürlich erst nach ca. 1 Stunde angehören. Eben wenn der Cronjob ausgeführt wird.
Alternativ müsstest du in register.php im Query, das den neuen Benutzer in die DB schreibt, das Feld membergroupids mit den usergroupids belegen.
MrZeropage
15.03.2005, 22:07
Ich möchte ungern mit Beförderungen arbeiten, weil die Benutzer bei Einrichtung des Accounts Mitglied der beiden Gruppen sein sollen, aber diese über das UserCP selbst wieder abwählen können - sonst wären sie ja (dank Cronjob) nach spätestens einer Stunde wieder drin ;)
Die register.php schau ich mir dann mal an - ich meinte aber speziell die Default-Werte, wenn ich einen User manuell via AdminCP anlege, und nicht, wenn sich jemand selbst registriert... Aber ich schau mal, danke
Oops, da hab ich wohl zu schnell gelesen...
Also die Einstellungen in Benutzer: Registrierung gelten so auch für das manuelle Anlegen.
Das mit den Benutzergruppen sieht kompliziert aus...da rechtfertigen wohl 2 Klicks nicht den Aufwand eines Hacks.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.