Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bereich nur für aktive User einrichten?
Wachtmeister
15.03.2005, 19:17
Hallo,
ich möchte gerne einen Bereich einrichten, in den nur User dürfen, die mindestens 10 Beiträge im Forum geschrieben haben. Könnt ihr mir sagen wie das geht? Ob das überhaupt geht? Sichtbar sein darf der Bereich ruhig von außen. Aber lesen und schreiben soll man erst dürfen, wenn man 10 Beiträge geschrieben hat.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wachtmeister
Einfach eine neue Benutzergruppe erstellen, der es erlaubt ist in diesem Bereich zu schreiben und Leute, die 10+ Beitraege haben via Befoerderungen in die neue Benutzergruppe verschieben.
Wachtmeister
15.03.2005, 19:29
Ich habe "Registrierte Benutzer". Dort sind alle Benutzer drin.
Ich richte dann also ein Beförderungskriterium ein (wenn mehr als 10 Beiträge, dann "Fleissiger registrierter Benutzer"), richtig? Und dieses neue Forum dürfen dann halt nur "Fleissige registrierte Benutzer" betreten.
Wenn ich das Beförderungskriterium erstelle, muss ich dann noch etwas tun, damit alle User mit mehr als 10 Beiträgen dort hineinbefördert werden?
Vielen Dank für deine Antwort.
Gruß, Wachtmeister
Richtig.
Nein, sie werden dann automatisch einmal pro Stunde verschoben.
Solltest Du diesen cronjob einmal manuell aktualisieren, einfach unter Zeigesteuerte Aufgaben bei User Promotions auf Los klicken.
Wachtmeister
15.03.2005, 19:36
Starke Antwort !
Vielen Dank für die schnelle, konkrete Hilfe!
Wachtmeister
PS: Heisst die manuelle Aufgabe "User Promotion"?
Zumindest bei mir heisst sie so, da ich die englische Version von vB habe. Evtl. heisst sie in der deutschen anders, vielleicht aber auch nicht. Falls nicht, heisst sie User Promotions, ja. :)
Wachtmeister
15.03.2005, 23:03
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Es hat alles funktioniert!! Cool!
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.