Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update 3.0.3 -->3.0.7
Hallo,
habe ein Problem habe von 3.0.3 auf 3.0.7 upgedatet. Nun habe ich das Problem das ich die Datenbank zwa einspielen kann aber wenn ich das gemacht habe kommt plötzlich nix mehr nur noch weiße Seite.
Kann jemand helfen was das ist.
Gruß T
Hai!.. Hast du alle PHP-Files richtig hochgeladen? Und wurde die Übertragung aller Dateien auch erfolgreich abgeschlossen?
Und welche Seiten bleiben weiss? - Alle, oder nur bestimmte?
Datein sind alle Hochgeladen mit der normalen Installations-Datenbank ist alles normal wenn ich ihm nun die alte Datenbank zuweise ist schluss.
Hoffe es hat e ne schöne Idee.
Gruß T
Ich hatte auch nur Probleme von 303 auf 307 zu kommen.
Letzendlich hab ich es so gelöst.
Alles Dateien von 3.0.3 Enfernen und wirklich nichts, auch nichts von hacks etc. Übrig lassen.
Dann die neuen Files hochladen, und die upgrade.php aufrufen.
Wichtig, bevor du aber das machst, enferne aus dem phpinclude (unter style) hack Relevante sachen welche versuchen könnten auf Dateien zuzugreifen die nicht mehr vorhanden sind.
Was hast du genau gemacht?
Nur die Dateien hochgeladen oder auch mithilfer der upgrade.php Dateien Aktualisiert?
Seit 303 bis 307 haben sich nicht nur sachen innerhalb der PHP Dateien verändert, sondern auch etwas innerhalb der Datenbank, nicht das du da versuchst trotzaktualisiert Dateien auf eine nicht Aktualisierte Datenbank zuzugreifen, dies könnte eine Ursache sein ;)
Also hatte das 3.0.3 auf normalen webspace laufen dort habe ich es dann gelöscht und die Datenbank gesichert nun wollte ich das Forum lokal neu aufbauen und alle Hacks erneut einbauen. Also habe ich kir die 3.0.7 lokal Installiert und die Datenbank eingespielt bzw die alte datenbank in der config.php angeben. Nun ist aber sorfort die index php weiß.
Gruß T
Ja weil das nicht Funktioniert.
Du hast eine Unveränderte Datenbank der 303 Benutzt.
Die Datenbank von 303 ist mit der von 307 Inkompatibel.
Starte also Bitte die Upgrade.php damit die Datenbank Struktur etc. Aktualisiert werden.
Erst dannach Funktioniert das.
Das Alleinige ersetzen der PHP Dateien Funktioniert hier nicht, da sich zwischen 3.0.3 und 3.0.7 doch eniges getan hat.
Jo habe ich gemacht lief auch alles super jedoch habe ich jetzt wieder nur eine Weiße Seite wenn ich http://localhost/Forum/admincp aufrufe zeigt er mir die LOG seite an wenn ich mich dann einloge wieder nur weiße seite.
Gruß T
Also habe jetzt nochmal alles gemacht und über mysqldumper die Datenbank eingespielt aber wieder nur weiße Seite das gibt es doch nicht. Was soll ich denn jetzt noch machen kann ich zumindest user und past die daten irgendwie in eine Neue Datenbank eintragen geht das die anderen Tabellen sind dann eben weg aber wenigstens die user und die posts wären wichtig wobei die anderen auch wichtig sin aber auf die muss ich dann eben verzichten.
Gruß T
Du kannst ja mal versuchen, mit ImpEx die Daten aus der alten Datenbank in dein neu installiertes, funktionierendes vB3 zu übertragen.
Habe mal gegoogelt aber finde das Programm nicht kann mir jemand eine Download seite mit Impex geben bitte wäre sehr nett.
Gruß T
Habe mal gegoogelt aber finde das Programm nicht kann mir jemand eine Download seite mit Impex geben bitte wäre sehr nett.
http://www.vbulletin-germany.com/members/imports.php
Hat soweit geklappt aber er hat alles nur in Schnippsel Übernommen. Also Pists sind nur zu hälfte da ist das normal.
Gruß T
ist das normal.Nein...mache das ganze mal online bei einem normalen Server...ich denke, es liegt an deinem lokalen Server...oder der Dump ist ganz einfach fehlerhaft.
Ok wie es scheint is die sql Daten beschädigt er stopt bei einspielen der 5 Tabelle einfach. Habe ich irgendwie die möglichkeit die User und die Posts aus der Datenbank raus zubekommen.
Und in eine andere rein zu spielen.
Gruß T
Diese Tabellen brauchst du dann wohl:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16195
Kannst du diese Tabellen exportieren und bei der anderen Datenbank importieren? Vorher auf jeden Fall in phpMyAdmin reparieren.
Unter Windows könntest du auch einfach die entsprechenden *.frm, *.myd und *.myi Dateien kopieren (\Apache\mysql\data\dbname\ - MySQL-Dienst vorher beenden).
Das Problem was ichhabe ist folgendes:
Ich habe die Datenbank nur noch in der 51 MB Datei sie befindet sich nicht mehr in phpmyadmin. Bekoome ich sie irgendwie aus der Datei raus weil ich ja diese 51 MB Datei nicht einspielen kann um die Tabellen einzelnd zu sichern.
Gruß T
Bearbeite eine Kopie dieser Datei mit einem Texteditor und lösche das, was du nicht brauchst (also Tabellen und Einträge, die du nicht benötigst).
OK werde jetzt mal versuchen die Datei in die einzelnen Tabbelen zu zerlegen und dann jede einzelnd einzuspielen. Ich werde bei erfolg oder mieserfolg berichten.
Gruß T
//edite
So es hat sehr sehr lange gedauert aber es scheint funktioniert zu haben. Habe die .sql Datei nun in jede einzelne Tabelle aufgespaltet und einzeln eingespielt, es scheint auch alles da zu sein.
Gruß T
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.