PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRC-Fehler bei Anhängen nach mysqldump

dlutt
17.03.2005, 00:41
Vor kurzem habe ich ein Backup meiner Datenbank eingespielt... Fehler sind dabei keine aufgetreten, allerdings waren alle Anhänge anschliessend fehlerhaft. Die Miniaturansichten waren völlig "zerstückelt" und Dateien meldeten nach dem Herunterladen einen CRC- Fehler.

Also habe ich alle Anhänge manuell wieder hergestellt und das Backup nochmals getestet. Wieder trat nach einem kompletten mysqldump der gleiche Effekt auf. Das Backup ist OK aber nach dem Restore sind die Anhänge beschädigt.

Wenn ich vor dem Backup die Anhänge in das Dateisystem verschiebe, ein Backup der DB durchführe und die Anhänge vom Filesystem wieder in die DB verschiebe, ist alles OK.

Kann dies normal sein :confused:
Muss ich an der my.cnf etwas anpassen?

Daniel

pogo
17.03.2005, 12:48
Verschiebst du das Backup per FTP von X nach Y?
Falls ja, sollte das im ASCII Modus geschehen.

dlutt
17.03.2005, 14:16
Verschiebst du das Backup per FTP von X nach Y?
Falls ja, sollte das im ASCII Modus geschehen.Nein. Das Verschieben in das Dateisystem und wieder zurück in DB ist in Ordnung.

Bisher habe ich mit diesem Befehl ein Backup erstellt:mysqldump --opt -u user --password="password" database | bzip2 -c > backup.sql.bz2Ich habe das Backup/Restore nochmals mit der Version 4.0.23 von MySQL ausprobiert und da scheint es keine Probleme zu geben.... Die Probleme mit den beschädigten Anhängen sind nur bei der Version 4.1.9 (welche ja nicht offiziell supported wird) aufgetreten. Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es an der Version 4.1.x Version von MySQL liegt, denn ein Backup/Restore mit der 4.0.23 funktioniert. Anscheind wieder ein Grund mehr, die Version 4.1.x nicht zu verwenden :(