PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen noch

kunibertus
18.03.2005, 15:16
Hallo

Ich habe vor, noch heute das Geld für die Lizenz zu überweisen habe jedoch noch zwei offene Fragen.

a.) Wenn man bei vBulletin.com eine Lizenz löst, gibt es dann hier in dieser
Community ebenfalls Support für das vBulletin.

b.) Gibt es wenn man sich bei vBulletin.com anmeldet, nur das englische
Board, und die deutsche Version nur, wenn man sich hier bei vBulletin
Germany anmeldet?

lg

Gerhard

kunibertus
18.03.2005, 15:20
Eine Frage ist mir noch eingefallen, sorry bitte für das Doppelposting:

Angenommen ich bestelle nun eine vB Lizenz um 89 Euro für ein Jahr.
Kann ich dann nach einem Jahr für nochmals 89 Euro ein Upgrade auf eine lebenslange Lizenz durchführen, oder kann ich um 89 Euro die Lizenz nur um ein Jahr verlängern, und müsste dann wenn die 1 jahres Lizenz abgelaufen ist, um 167 Euro eine lebenslange Lizenz kaufen?

lg

Gerhard

Christian
18.03.2005, 15:24
Hallo

Ich habe vor, noch heute das Geld für die Lizenz zu überweisen habe jedoch noch zwei offene Fragen.

a.) Wenn man bei vBulletin.com eine Lizenz löst, gibt es dann hier in dieser
Community ebenfalls Support für das vBulletin.

b.) Gibt es wenn man sich bei vBulletin.com anmeldet, nur das englische
Board, und die deutsche Version nur, wenn man sich hier bei vBulletin
Germany anmeldet?

lg

GerhardHallo,

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=85925&postcount=7

Sollte eigentlich deine Fragen beantworten.

kunibertus
18.03.2005, 15:30
Hallo Christian

Womit sich meine beiden ersten Fragen bereits beantwortet hätte, danke dir.

Und wie sieht das nun mit den Lizenzmodellen aus. Was kostet das Upgrade auf die Vollversion wenn ich die 1 Jahreslizenz zuerst bestellt habe, und ist das überhaupt möglich?

lg

Gerhard

Christian
18.03.2005, 15:40
Hallo nochmal, schau mal in den letzten Beitrag des Themas:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11559&highlight=Upgrade+Vollversion

Dürfte deine Frage auch beantworten (hoffe ich). :)

Gruß
Christian

kunibertus
18.03.2005, 16:12
Hallo Christian

Danke für deine Mühen. Leider beantwortet das meine Frage nicht, denn Hoffi schreibt dort (habe auch dort geantwortet) das es keine Upgrade Möglichkeit gibt, wobei jedoch in der Lizenzbeschreibung steht:

---------------------
Wenn das Jahr vorbei ist, müssen Sie erneut eine 1-Jahres Lizenz oder ein Upgrade auf die Vollversion erwerben.
---------------------

Und die Kosten für dieses Upgrade würden mich interessieren!!

lg

Gerhard

Snyper
18.03.2005, 16:34
Hallo Christian

Danke für deine Mühen. Leider beantwortet das meine Frage nicht, denn Hoffi schreibt dort (habe auch dort geantwortet) das es keine Upgrade Möglichkeit gibt, wobei jedoch in der Lizenzbeschreibung steht:

---------------------
Wenn das Jahr vorbei ist, müssen Sie erneut eine 1-Jahres Lizenz oder ein Upgrade auf die Vollversion erwerben.
---------------------

Und die Kosten für dieses Upgrade würden mich interessieren!!

lg

Gerhard

Hallo,

nach 1 Jahr mußt Du wieder für den selben Preis eine Version kaufen. ( entweder wieder die 1 Jahres oder die Vollversion.)

Du kannst aber innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf die 1 Jahres Version zum diff. Preis auf die 167€ Version updaten.

Gruß

kunibertus
18.03.2005, 17:06
Vielen Dank jetzt habe ich es verstanden.

Also innerhalb des ersten Monats ist ein Update auf die Vollversion möglich.

Noch eine Frage (auch wenn ich nicht glaube das es zutreffen wird)

Wenn wider Erwarten das vBulletin nicht meinen Erwartungen entspricht, gibt es dann ein 14 Tage Rückgaberecht oder etwas ähnliches?

Habe keine Ahnung wie es da gesetzlich gesehen aussieht.

Und noch eine ganz wichtige Frage:

Ich habe gelesen das ich auch meinen Co-Admin hier eintragen könnte, um Support zu bekommen.

Was kann jetzt ein zweiter der eingetragen ist? Kann dieser auch alles was ich kann, sprich neue Versionen herunterladen, das Ticketsystem nützen, oder kann ich als Lizenzbesitzer irgendwo einstellen, was diese dürfen und was nicht?

lg

Gerhard

Monk
18.03.2005, 17:19
Vielen Dank jetzt habe ich es verstanden.

Also innerhalb des ersten Monats ist ein Update auf die Vollversion möglich.

Wenn wider Erwarten das vBulletin nicht meinen Erwartungen entspricht, gibt es dann ein 14 Tage Rückgaberecht oder etwas ähnliches?

Habe keine Ahnung wie es da gesetzlich gesehen aussieht.

Ich habe gelesen das ich auch meinen Co-Admin hier eintragen könnte, um Support zu bekommen.

Was kann jetzt ein zweiter der eingetragen ist? Kann dieser auch alles was ich kann, sprich neue Versionen herunterladen, das Ticketsystem nützen, oder kann ich als Lizenzbesitzer irgendwo einstellen, was diese dürfen und was nicht?

lg

Gerhard
1. Ich glaube nicht das du mit vB unzufrieden sein wirst.
Wenn du es aber doch bist, kann ich dir net sagen, wie das mit der 14 - Tage umtausch Garantie ist ...

2. Also du könntest seine Mail Addy, doch für vb.de, etc. freischalten.
Wenn er auch vB downloaden kann / soll, musst du ihm deine Log In Daten geben, würde ich jetzt mal sagen.

Monk

Christian
18.03.2005, 17:20
Ein Rückgaberecht ist in diesem Falle nach § 312 a Abs. 4 BGB erst einmal gesetzlich nicht zwingend, ich habe aber mal gelesen das vBulletin-germany in diesem Fall ziemlich kulant ist. :)
Aber diese Frage sollten dann doch, die Supporter beantworten. ;)

kunibertus
18.03.2005, 17:44
Danke euch beiden für eure Antworten, mal sehen ob scott und co hier noch etwas dazuposten werden.

lg

Markus

Snyper
18.03.2005, 17:58

lg
Gerhard

Du kannst zusätzliche Benutzer später im Kundenbereich angeben.
Diese haben dann auch Zugriff auf DL & Support.

Soviel ich weiß, ist Software vom Umtausch ausgeschloßen.
Würde ich als SW-Entwickler auch nicht machen :)

Gruß

kunibertus
19.03.2005, 00:49
Das ist so nicht ganz richtig

Du kannst Software jederzeit umtauschen, solange die Originalverpackung nicht geöffnet, oder das meist angebrachte Siegel gebrochen wurde.

Auch wenn die Software nicht läuft, ist ein Umtausch jederzeit möglich.

Aber wie gesagt: Ich denke auch, das ich vom vB nicht enttäuscht sein werde.

Einen so gute Support wie hier habe ich noch nirgends zuvor gesehen.

Dafür mal einen grpßen Dank an alle die mir hier weitergeholfen haben bis jetzt!

Allerdings würde mich das interessieren, wie das nun mit Umtausch und Co steht.

Denn einsetzen oder installieren kann ich das vBulletin ja ohne Kundennummer ohnehin nicht.

lg

Gerhard

Midori
19.03.2005, 01:26
4. Rücktrittsrecht

4.1 Der Kunde/Käufer hat laut geltendem deutschen Gesetz das Recht, 14 Tage nach dem Erhalt des Produktes, vom Kauf zurückzutreten. Der Kunde hat den Rücktritt schriftlich anzuzeigen. Wenn der Kaufpreis zurückerstattet werden muss, wird eine Bearbeitungsgebühr von 10% des Kaufpreises für Kreditkarte und 5% des Kaufpreises für Überweisungen fällig und wird aus der Rückerstattung behalten.
http://www.vbulletin-germany.com/agb.html
hoff mal das hilft^^

kunibertus
19.03.2005, 10:58
Ja danke dir, womit sich auch das geklärt hätte.

lg

Gerhard