Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamplate Modifiktion
Hi leute,
Habe da eine Durchaus dumme Frage :o
Siehe anhang.
Man kann erkennen das die Tabellenspalte (rot gefärbt) sich bis an den Rand der Linken navigationsleiste drängt.
Ebenfals die Menüleiste oberhalb des Beitrags (themenoptionen usw.)
Was ich mich jetzt frage ist warum der Beitrag (egal ob postbit oder postbit_legacy) trotz width 100% sich nur zum teil ausbreitet.
Ich habe die Showthread und postbit Templates durchsucht Modifiziert usw. bekomme das aber nicht hin.
Der Gesamte Content liegt in einem <td>content</td> Bereich.
Nehme ich die Navigation weg ist alles Normal, solange sie aber eingebunden ist, wird es Fehlerhaft dargestellt, egal in welchem Browser.
Mozilla / MSIE / Firefox usw.
Aber man erkennt das es sich im grunde eigentlich alles normal streckt siehe roten bereich, nur eben nicht die Beiträge und der Kalendar.
kann mir da irgendjemand Helfen?
Danke
Gruß
Ich vermute mal anhand der <td>-tags, die da mitten im Bild stehen, daß Du irgendwo in deinem Template ein <!-- zuviel stehen hast oder eins davon nicht sauber mit einem --> geschlossen hast.
Check mal bitte alle Kommentare durch. Ist mir auch schon passiert, daß ich mir damit das einleitende <body>-Tag auskommentiert habe und dann auf einmal nur noch die Hälfte zu sehen war;)
Interessanterweise hat das dem Mozilla gar nichts ausgemacht, während der IE gestreikt hat;):D
Danke dir für den Hinweis, dies wurde aber von mir mit Photoshop nachträglich eingefügt, um zu Demonstrieren wie es in etwa aufgebaut ist.
Ich sitze jetzt hier den ganzen tag und habe wirklich jeden erdenklichen Teil entfernt, Modifiziert und ersetzt.
Ohne jegliche Erfolge.
Ich kapiere einfach nicht wieso sich das nicht mehr zu 100% streckt wenn die Navigation vorhanden ist.
Ist diese nicht vorhanden, so Funktioniert das ganze.
Ich bekomme langsam aber sicher einen an der klatsche. :confused:
Gruß
StGaensler
19.03.2005, 19:34
Schick die Seite mal durch den Validator, und schau mal, ob der was sinnvolles sagt.
http://validator.w3.org
Hab uch gechekt und einige Fehler entfernt.
Trotzdem bleibt das so :mad:
Das ist wie verhext.
Man ick kotze langsam echt ab hier.
Gruß Andy
Ich glaub, ich hab´s gefunden:
Hab mir mal den Source von http://www.djtutorials.de/forumdisplay.php?&f=2 mit dem IE angeschaut. Da hast du bei den Zeilen 397 bis 407 folgenden Code
397:<!-- end ambience header-->
398:
399:<!-- begin main inner table area-->
400:<table border="0" width="100%" cellpadding="10" cellspacing="0">
401:<tr><td>
402:
403:
404:<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
405:<tr>
406: <td>
407:<!-- open content container -->
Wenn Du dir dann mal folgendes Bild anschaust, siehst Du, wo der "Fehler" liegt:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/abstand.gif
Ich danke dir, aber das ist nicht das Problem.
du hast diur die Onlin version angeschaut.
diese Läuft wunderbar auch wenn diese Null W3C Valide ist.
Ich habe hier bei mir auf dem Rechner das vBulltin mitlaufen, und dort befindet sich gearde dieser Style mit dem Fehler im aufbau.
Das Komische ist ja auch wenn ich die Showthread und Postbit Templates wiederherstelle, läuft das noch nicht.
Man müsste annehmen das die Original Vbulletin Templates korrekt Laufen, tun sie aber nicht.
und Valide sind die alle nicht, was ich erschreckend fand.
StGaensler
20.03.2005, 19:01
Doch, der original vB-Style ist valides xhtml Transitional.
Kannst du z.B. anhand dieses Threads problemlos feststellen: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.vbulletin-germany.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Fp%3D101405%23post101405
Du hast in dem Showthread Template irgendwo Colspan = kA was stehen... setz den wert mal runter, dann sollts gehn
Stussi das ist das ALte Template, welches Online ist.
Das dies keines Wegs Valide ist sagte ich Bereits.
Ich bin je gerade dabei einen neuen Style zu erstellen und da Gibt es Probleme auch wenn ich die Original Templates wiederherstelle, bleiben diese Fehler bestehen.
Ich hänge euch einfach mal nen HTML (*.txt) Dokuemtn an, evtl. findet Ihr da den Fehler wo ich zu Bescheuert bin.
Kannst trotzdem das machen, was ich gesagt hab ^^
*gelöscht, weil wegen ist mist**
Stussi, ich habe die Originale Showthread Templates.
finde da Höchstens colspan=2
im Postbit gibt es kein colspan
Am besten ich Lösch den Mist, und fang von vorne an :(
Du verwirrst einen aber auch ^^
Also zum Mitschreiben:
Du hast die originalTemplates? Also Showthread.
Du hast deine Änderungen eingebunden... also das Dingen an der Seite?
Da du aber die Original Showthread Templates hast, kann das nicht klappen...
Das muss was mit Colspan zu tun haben, da das ja angibt, über wieviele zellen sich das Dingen streckt,...
Ja die Linke Seite habe ich eingebunden, ist aber unabhängig von der Showthread, da es sich hierbei um eine Modifikation handelt welche nur auf Header zugreifet.
ich denke aber die Ursache gefunden zu haben, bin mir nur nich so sicher
$spacer_open
ergibt
<div align="center">
<div class="page" style="width:95%; text-align:left">
<div style="padding:0px 25px 0px 25px">
Muss ich mal sehen, ob es auch wirklich daran liegt.
erstma suchen wo ich das einstelle :confused: aber sollte weniger das Problem sein.
so wie du verwirrt bist, so Banane bin ich auch schon.
da bekommt man echt Gelbe Zähne von :/
gruß
StGaensler
20.03.2005, 21:06
Ich glaube, ich habe den "Fehler" gefunden.
Schau dir mal den Quelltext an der entsprechenden Stelle an, dann könntest du selbst auch drauf kommen:
<table class="tborder" style="border-bottom-width: 0px;" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="100%">
(...)</table>(...)
<div id="posts"><!-- post #5538 --><!-- open content container -->
<div align="center">
<div class="page" style="width: 95%; text-align: left;">
<div style="padding: 0px 25px;">
<div style="padding: 0px 0px 6px;">
<table class="tborder" id="post5538" align="center" border="0" cellpadding="6" cellspacing="1" width="100%">
Die 2. Tabelle ist zwar "augenscheinlich" gleich breit, allerdings von einem <div> mit nur 95% breite, und von noch einem <div> mit 25px Innenrand umschlossen.
Ha!!!
es hat geklapt, im postbit Template
$space_open
am anfang
und $spacer_close
am ende des Templates entfernen, und es klapt.
Boahr nu muss ich zum Zahnarzt, vom Ärger und Kippen Roochen hab ich nu ganz gelbe Zähne :p
Ich danke allen die versucht haben mir zu Helfen, vorallem dir Stussi, du hast dich ja gut Beteiligt.
Danke dir mein Bester :)
Gruß Andy
StGaensler
Danke dir genau das war der Fehler, habe ihn blos gerade selbst auch endeckt :)
Danke dir Trotzdem :)
Gruß Andy
StGaensler
20.03.2005, 21:11
Ich habe mich auch beteiligt, aber viel zu spät :mad:
Freut mich aber, dass du es auch selbst gefunden hast.
Jo, als ich die Antwort geschrieben habe wusste ich nicht das du auch noch was geschrieben hast, darum gibg mein Dank an dich einen Beitrag später an den Start.
Dir Dank ich ebenfals.
Leider warst zu Spät, du hättest mir Geld ersparen können :p
man da sind kippen drauf gegangen :D
Gruß
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.