Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein großes Problem mit meinen Server
microdur
19.03.2005, 16:48
Hallo
Ich hatte gestern mein Server rebootet soweit so gut
Danach bin ich auch schlafen gegangen war ja auch schon ziemlich spät
Was stelle ich heute Morgen fest wo ich aufstehe und meine Mails checken wollte?
Der server ist nicht mehr erreichbar. Per ftp kann ich mich noch einloggen
Also habe ich alle Daten runtergeladen den htdochs ordner
Nur fehlt mir noch mysql wo finde ich diese?
Die MySQL-Datenbanken befinden sich, wenn nicht anders konfiguriert, in /var/lib/mysql/.
microdur
19.03.2005, 16:56
danke für deine schnelle hilfe
naja irgendwie startet der apache nicht mehr :cool:
und strato hatt bis jetzt noch nichts unternommen :mad:
StGaensler
19.03.2005, 17:02
Brauchst du noch weitere Hilfe?
Was sagt Apache denn, warum er nicht starten will? (/var/log/apache(2)/error_log)
Odysseus
20.03.2005, 10:59
Ja, ja:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=97109&postcount=13
danke für deine schnelle hilfe
naja irgendwie startet der apache nicht mehr :cool:
Versuche mal ihn manuell zu starten. Bei einer Suse Standard Installation müsste das so gehen:
rcapache start
oder: rcapache2 start
Wenn er danach nicht wieder da ist, schau ins Error Log. (Mein Vorposten hat eine mögliche Position dieser Datei genannt). In der letzten Zeile steht dann der Grund, warum er nicht startete.
und strato hatt bis jetzt noch nichts unternommen :mad:
Was genau sollten die denn tun?
Die können lediglich deinen Server platt machen und neu initialisieren. Mehr ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die haben ja nicht mal das Root Passwort.
Alles andere ist ausschließlich Deine Aufgabe!
microdur
20.03.2005, 11:18
danke für eure hilfe
nachdem ich den server neu gestartet hatte,
wollte confixx net mehr und hatt was falsches in der httpd.comf reingeschrieben und nun geht es wieder...
Odysseus
20.03.2005, 13:55
Ja, sowas hatte ich vermutet.
Wenn der Apache starten soll, liest er das config file. Wenn dort ein Fehler drinnen ist, startet er nicht sondern schreibt einen Fehler-Log.
Da das Config file nur beim Neustart gelesen und interpretiert wird, kann es schon mal passieren, dass man bei einem Neustart nach mehreren Tagen ganz vergisst, dass man ja etwas geändert hat und dass das ja falsch gewesen sein könnte. :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.