PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vB-Webmaster hilft vB-Webmaster (ICQ)

Substanz
19.03.2005, 19:39
Hi,

ich hatte eine kleine Idee:

Und zwar stellen sich einem ja öfter die ein oder andere kleine Frage oder man weiß gerade nicht wo man dies und jenes einstellen soll.

Hier sind eine ganze Reihe fitter vB-Webmaster zu Gange und manchmal ist es einem echt zu viel Arbeit für eine kleine Frage ein Thema zu eröffnen.

Deshalb:

Lasst uns doch hier unsere UIN's sammeln und adden. So können wir schnell und sehr einfach anderen helfen und geholfen bekommen ( gemeint sind wirklich Kleinigkeiten )

Wer dazu bereit ist und hier ein kleines autarkes Netzwerk mitbilden möchte, postet hier seine UIN.

Meine: 286969942

Monk
19.03.2005, 19:43
Wenn das mal nicht eine super Idee ist.
Würde auch gerne mitmachen, hab aber nicht wirklich Erfahrungen mit vB das ich
so richtig helfen kann ...

Monk

Substanz
19.03.2005, 20:05
Das Wissen kommt doch mit der Zeit.
Und wenn du mich beispielsweise etwas fragst und ich kann dir eine (funktionierende) Antwort geben - so kannst du diese Frage auch beantworten sobald sie dir einmal gestellt wird.

Ergo: Einfach mitmachen.

Monk
19.03.2005, 20:08
Das Wissen kommt doch mit der Zeit.
Und wenn du mich beispielsweise etwas fragst und ich kann dir eine (funktionierende) Antwort geben - so kannst du diese Frage auch beantworten sobald sie dir einmal gestellt wird.

Ergo: Einfach mitmachen.
Naja, okay.
Kann ja net mehr passieren, als das ich es net weiß oder so.

Monk

P.S Meine ICQ Nummer: 200 - 989 - 080

Snatch
20.03.2005, 02:51
UIN: 143-910-962

wenn ich wo helfen kann gerne. Erwartet aber nicht zu viel *g*

Gruß
Snatch

AlphaWolf
20.03.2005, 03:00
Ich würde mich gerne auch zur Verfügung stellen, aber ich bekomme täglich mehrer Anfragen und das kann schonmal nerven und die Leute werden dadurch immer fauler und fragen einen nur noch per icq statt über das Forum und man hat gar keine Ruhe mehr zu antworten.

Ich bevorzuge die Forenvariante. Postet einfach eure Fragen und es gibt genug Leute, die sich darum kümmern.

Aber, wenn ihr euch dazu bereit erklärt, dann Hut ab. Ich wollte nur mal meinen Senf dazu abgeben;)

h75
20.03.2005, 05:14
Hm, das finde ich aber nicht so gut. Gut für ne schnelle Hilfe ist dies echt sehr hilfreich, aber auf Grund der automatischen Umwandlung von Zeichen wie z.b. im Trillian (Smilies und Audio-Smilies), ist es fast unmöglich, damit Code-Schnipse zu versenden. Zumal auch eine Begrenzung in den meisten Messengern dies verhindert. Bei ICQ ´-Lite sind pro Sendevorgang nur rund 500 Zeichen möglich. Bei ICQ Pro oder Trillian sind maximal 7950 Zeichen möglich. *** Your previous message has not been sent. Reason: Maximum length (7950) exceeded. You can recall the last message typed with Ctrl-Up or Up, depending on settings. Und vor allem können dann die, die kein ICQ haben, nicht mitmachen. Denn nicht jeder mag Messenger (oder ICQ).

Ausserdem wäre dann dieses Support-Forum überfüssig :eek: ;) :eek: .. Bei ICQ heisst es: einma gepostet ist weg. Es sei denn, die Archiv-Funktion (history) wurde eingeschaltet. Das heisst, wenn 3 x die gleiche Frage gestellt wird, muss ich 3x alles neuschreiben, oder mich durch Megabytes von Logs-Dateien wühlen.. Für Zwischendurch oder kompizierte Hilfe empfehe daher ne Audio-Konferenz (Skype, Trillian, ICQ). und gleichzeitig via Remote Desktop (VNC oder NetMeeting) arbeiten. So mache ich es auch.. ;)

Nichts desto ttrotz! Meine ICQ-Nr ist die 844955 :D

ONly for ICQ-Users: ADD me
http://web.icq.com/whitepages/add_me?uin=844955&action=add

dookie
20.03.2005, 06:48
Bin grundsätzlich dagegen. :p

1. poste ich meine ICQ-Nummer nicht öffentlich, weil ich keine Lust auf Spam habe.

2. Ist das Board hier dafür da. Probleme hier auf dem Board zu behandeln, und seien sie noch so klein, hat den entscheidenden Vorteil, dass nichts verlorengeht und archiviert wird. Dadurch haben alle etwas davon.

Substanz
20.03.2005, 07:45
Lest doch bitte mal was ich geschrieben habe. Dann erübrigen sich eure Bedenken. Es geht darum wenn man mal schnell eine Einstellung nicht findet, ect. Und niemals würde ICQ den Support hier ersetzen. Das ist unrealistisch und kann kein ernsthaftes Bedenken sein.

edit:

Wer Angst vor Spam hat kann auch folgende Variante nutzen:

1. Neue Textdatei erstellen und da die ICQ einfügen
2. Als Anhang in diesen Thread hochladen.

Ergo: Kein Spamproblem mehr

edit2:
Wegen der Codeschnipsel wäre es ja auch möglich sich schnell eine .txt zu senden. Aber vorrangig ist das ja nicht Zweck der Sache.

microdur
20.03.2005, 11:26
so meine nummer 214092681
aber wieso nehmen wir dann nicht alle einen einheitlichen
messenger? zb trillian :rolleyes:

Substanz
20.03.2005, 13:07
Hmm, es ist mir rätselhatf welchen Sinn das haben soll :)

Also ich kann mit meinem ICQ-Client auch Trillianuser mit ICQ-Account adden ;)

microdur
20.03.2005, 13:16
ja aber dann haben alle einen einheitlichen messenger alle haben die gleichen smileys und so weiter.....
alles gleich...

Substanz
20.03.2005, 13:18
Ich glaube das ist für den Anfang ein wenig viel verlangt ;)

Stussi
20.03.2005, 15:04
Hab grundsätzlich kein Problem damit behilflich zu sein, wo ich kann ;)

Also falls wer Interesse hat:

136524990 ;)
Wenn ich nicht aufs adden reagieren sollte, einfach mal anschreiben, das hilft ^^

Vega
20.03.2005, 15:56
96268091 (bitte den Namen, der im Forum verwendet wird, in die Anfrage/Nachricht schreiben).

Ne0
20.03.2005, 18:46
Ich wäre bereit einen Teamspeak Server aufzusetzen, falls bedarf besteht, dann kann man sich auch so unterhalten, da würden dann nur vB lizenznehmen reinkommen...

mr.gamesbay
20.03.2005, 22:02
ICQ benutze ich so gut wie nie mehr, mir geht dort der Spam/Werbung richtig aufn Keks.
Alternativ nutze ich Skype :)

Des Weiteren ist die Idee sicher gut gemeint, aber für Probleme ist ja eigentlich das Forum hier da. Und dank SuFU haben dann auch alle was davon :)

microdur
20.03.2005, 22:08
www.trillian.cc da gibt es trillian ohne werbung...... :cool:

Substanz
20.03.2005, 22:30
Des Weiteren ist die Idee sicher gut gemeint, aber für Probleme ist ja eigentlich das Forum hier da. Und dank SuFU haben dann auch alle was davon :)

:rolleyes: Bitte, es ist doch gar nicht möglich ernsthaft diesen Spitzensupport mit ein wenig Selbsthilfe ersetzen.
Nur wenn ich bspw. gerade nicht weiß in welchem Template diese Kante steckt brauche ich dafür ja wohl nicht extra ein Thema aufmachen. Es würde doch den Support eher von den unnötigen Fragen entlasten (wo stelle ich die Anhangsgröße ein, ect) ;)

Hoffi
21.03.2005, 14:08
Wer dazu bereit ist hat doch seine ICQ Nummer im Profil eingetragen.
Allerdings hab ich was gegen Autorisierungsfragen ohne Grund. Die lehne ich immer ab.