PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über 100.000 Beiträge und über 10.000 Benutzer hat ...

Monk
19.03.2005, 21:35
... die deutsche Supportseite von vB schon :eek: ( also diese Seite hier ).
Wenn das mal nicht super ist, weiß ich auch nicht.

Bis wohin das wohl noch führt ¿¿¿???¿¿¿

Was meint Ihr ? Wann wird es 15.000 User geben oder 200.000 Beiträge ?

Monk

P.S Wenn meine Seite das auch schaffen würde :D , wäre schon toll. Aber is ja noch off, weil der Server net geht :( .

Snatch
20.03.2005, 02:50
Meine Seite hatet auch schon über 10.000 user. Das war aber bevor ich 7.000 Unaktive und 0-Poster gekickt habe. Nun kommen Täglich 60-70 neue dazu davon sind wieder 50% 0-poster. Würde mich mal interesieren wie das verhältins der aktiven zu den Inaktiven usern ist. Aber wie auch immer, ne klasse Leistung ist das auf jeden Fall.
Hier kommt es ja nicht so sehr auf die Aktivität der user an. Da viele halt nur die Infos brauche.

Gruß
Snatch

Monk
20.03.2005, 13:18
Meine Seite hatet auch schon über 10.000 user. Das war aber bevor ich 7.000 Unaktive und 0-Poster gekickt habe. Nun kommen Täglich 60-70 neue dazu davon sind wieder 50% 0-poster. Würde mich mal interesieren wie das verhältins der aktiven zu den Inaktiven usern ist. Aber wie auch immer, ne klasse Leistung ist das auf jeden Fall.
Hier kommt es ja nicht so sehr auf die Aktivität der user an. Da viele halt nur die Infos brauche.

Gruß
Snatch
Naja, ich werde das dann in meinem Forum so machen, dass die Leute posten müssen, oder sie können gehen.
Mach das dann mit Gruppen + Gruppenrechten.
Zum Beispiel:
Gruppe: 0 - Poster
Wann kommt man in die Gruppe ? Sofort nach der Regestrierung
Wann kommt man aus dieser Gruppe ? Mit 5 Posts
Rechte Kein Avatar, keine Anhänge downloaden bzw. anschauen, kein Zugriff auf alle Foren

Das kann man hier aber schlecht umsetzen, glaub ich. Naja, egal, ich mach es auf jeden Fall so, Amen.

Monk

Snatch
20.03.2005, 23:43
Jo so wie du das machen willst hab ich das auch. Nachteil ist halt das viel Spam gepostet wird und die Mods alle Hände voll zu tun haben den zu killen.

Smoker
21.03.2005, 09:18
Also ich habe lieber ein paar mehr 0 Poster, was wohl auch an der Spielhalle liegt als haufenweise Spam, nur weil die User "gezwungen" werden zu Posten.

bye
Smoker

Harry72
21.03.2005, 09:32
Also ich habe lieber ein paar mehr 0 Poster, was wohl auch an der Spielhalle liegt als haufenweise Spam, nur weil die User "gezwungen" werden zu Posten.

bye
Smoker

Absolut richtig Smoker. Bei Zwang geht der Schuss ganz schnell nach hinten los und die User rennen weg und suchen sich ein anderes Board. Haben wir bei uns selber schon erlebt.
Bei Arcade V3 haben wir nu den Arcade Pass drin - kostet bei uns 165 Punkte (Gültigkeit 10 Tage). Das wird bei den Usern sehr gut angenommen und es gibt auch nen gewissen Anreiz zum Posten und wenn es auch nur Wortkette ist.
Wir haben auch 0Poster immer gelöscht, ist aber eigentlich Blödsinn, weil ein Board mit viel Usern immer einen besseren Eindruck bei nem fremden Gast macht, als ein Board mit ein paar Userchen.

Ansonsten geb ich Smoker voll und ganz recht ! :cool:

Snatch
21.03.2005, 09:46
Kommt wol aufs Forum an, bei uns sind 0-Poster lästig weil wir sehr viele Pics Pisten. Alleine der Celebrity Markt hat 10GB+ Traffic am Tag. Da stört es doch sehr wenn leite sich nur bedienen und kein ton raus bekommen. Bei laberforen etc. da ist das wol wieder anders.

Naja jeder tut was er kann um sein Forum am leben zu halten. Den usern aber vorzugaugeln wie groß man ist weil man 0-poster stehen lässt finde ich nicht so gut. Dann wäre wir z.B. schon weit über 10.000 user aber das ist ja dann nicht ganz das was zählt.

Gruß
Snatch

Smoker
21.03.2005, 10:02
Naja ich gaugle kein großes Forum vor, weil ich die 0 Poster lasse, denn viele dieser 0 Poster sind auf meinem Board User die nur zu Spielen kommen.

Ich habe ja viele Spiele drin wie ...

Arcade Gold ( Flash Spiele ) und Standalone Games wie ...

Battleships ( Schiffe versenken )
Schach
Wordcrossing ( Scrabble )
Monopoly
Super - Kniffel
UNO
Mensch ärgere die nicht

Bald kommt noch Backgammon

Meine Seiten / Board besteht aus 3 arten User ( und das ist auch gut so :) ).

1. User die lesen und schreiben.
2. User die lesen und schreiben und spielen.
3. User die nur zum Zeitvertreib ( wie auch immer ) zum spielen kommen.

Die letzteren sind dann eben die 0 Poster und deswegen lasse ich diese auch drin, weil sie ja registriert sein müssen um Spielen zu können, weil ihre daten zum speichern der Punkte genutzt werden müssen.

bye
Smoker

Harry72
21.03.2005, 10:21
Gute Einstellung Smoker - so sei es. :cool:

Aber am Liebsten sind mir die Leser, Schreiber, Poster.

Wenn du nämlich nur Gamer hast, kannste das Forum selber in absehbarer Zeit schließen. :cool:

Smoker
21.03.2005, 13:08
Zum glück sind es bei weitem nicht nur Gamer :)

bye
Smoker

Monk
21.03.2005, 13:15
Zum glück sind es bei weitem nicht nur Gamer :)

bye
Smoker
Sieht man, wenn man deine Statistik anschaut ...

Monk

Smoker
21.03.2005, 13:23
Sieht man, wenn man deine Statistik anschaut ...

Monk

Mein Board gibt es nun seit 7 Jahren und vor 5 Jahren habe ich nochmal bei 0 angefangen, was auch ne weile her ist, da sammelt sich der ein oder andere 0 Poster schon an. ;)

Der Aktive Schnitt ist aber schon sehr ausgeglichen :)

bye
Smoker

Harry72
21.03.2005, 13:27
Nujo, ist ne bemerkenswerte Leistung. Respekt.

Aber ohne richtiges Team (Mods, Co-Admins) ist sowas fast nicht zu schaffen. :p

Das richtige Team zu finden ist fast unmöglich. Da mußte schon riesen Glück haben. Aber das ist ein anderes Thema.

Smoker
21.03.2005, 13:30
Danke für´s Lob :)

bye
Smoker

Hoffi
21.03.2005, 13:59
Ich halte auch nicht viel davon die User in Stufen einzuteilen. Ich halte es jetzt in beiden Foren so das man ab aktivierung alles darf.

User werden nur selten gelöscht. Und dann nur die, die mind. ein Jahr (oder seit der letzten löschung :D) nicht mehr angemeldet waren. Und dann auch nur mit Vorwarnung, denn ich gebe denen noch Zeit sich einmal anzumelden um den Acc nicht zu löschen.
Es gibt nun mal viele User dich sich reggen und nur mitlesen. Warum sollte ich das unterbinden? Irgendwann haben sie ne Frage, dann wird geposted. Und 30% werden süchtig. :D

Monk
21.03.2005, 14:02
Ich halte auch nicht viel davon die User in Stufen einzuteilen. Ich halte es jetzt in beiden Foren so das man ab aktivierung alles darf.

User werden nur selten gelöscht. Und dann nur die, die mind. ein Jahr (oder seit der letzten löschung :D) nicht mehr angemeldet waren. Und dann auch nur mit Vorwarnung, denn ich gebe denen noch Zeit sich einmal anzumelden um den Acc nicht zu löschen.
Es gibt nun mal viele User dich sich reggen und nur mitlesen. Warum sollte ich das unterbinden? Irgendwann haben sie ne Frage, dann wird geposted. Und 30% werden süchtig. :D
Aber die User die viel Posten sollen doch auch eine Belohnung haben, oder ?
Da ist es doch nur fair, wenn nicht 0 Poster die Rechte eines 2000 Posts Poster haben.
Oder ???

Monk

Esposito
21.03.2005, 14:29
Ich denke auch das ein User der täglich sich am Forum beteiligt mehr Rechte haben sollte als einer der alle par Wochen vorbeischaut. Zum Beispiel eigene Avatare, ein User meldet sich an ladet sein Bild hoch und kommt nie wieder. Ich hab dann sein Bild Jahre auf dem Server!
Hier könnt ihr euch mal unser Beförderungssystem ansehen.

http://www.joy4yourlife.de/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_new_faq_item3

Monk
21.03.2005, 14:37
Ich denke auch das ein User der täglich sich am Forum beteiligt mehr Rechte haben sollte als einer der alle par Wochen vorbeischaut. Zum Beispiel eigene Avatare, ein User meldet sich an ladet sein Bild hoch und kommt nie wieder. Ich hab dann sein Bild Jahre auf dem Server!
Hier könnt ihr euch mal unser Beförderungssystem ansehen.

http://www.joy4yourlife.de/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_new_faq_item3
Das ist eine sehr gute Lösung.
So ähnlich will ich das auch machen.

Monk

Hoffi
21.03.2005, 14:38
Warum sollte denn ein User der lange dabei ist mehr Rechte haben? Nein. Hatte ich mal versucht und das hat nur den Spam nach oben getrieben. Nach dem Motto "Ich will auch nen eigenes Avatar, also poste ich was das Zeugs hält."

Esposito
21.03.2005, 14:42
Warum sollte denn ein User der lange dabei ist mehr Rechte haben? Nein. Hatte ich mal versucht und das hat nur den Spam nach oben getrieben. Nach dem Motto "Ich will auch nen eigenes Avatar, also poste ich was das Zeugs hält."
Hm, in dem Fall kann ich es verstehen. Aber bei uns ist vom Thema her Spam eher schwierig. Außer im OT Bereich, da werden aber die Postings nicht gezählt.

Monk
21.03.2005, 14:47
Klar, wenn die Spamrate dann sehr stark nach oben geht, ist es schlecht.
Aber User die nur Spammen bekommen Strafen.
Also bringt ihnen das nichts ...

Monk

Esposito
21.03.2005, 14:53
Klar, wenn die Spamrate dann sehr stark nach oben geht, ist es schlecht.
Aber User die nur Spammen bekommen Strafen.
Also bringt ihnen das nichts ...

Monk
Ich denke das muss jeder für sein Board selber raus finden. Bei Hoffi war es nicht so gut, bei klappt es super. Es hat meine User dazu Motiviert nicht nur Leser zu sein.
Am besten ist es einfach zu testen. Man sollte es sich aber schon gut überlegen wenn es ein älteres Forum mit schon vielen Usern ist. Ich finde es ist besser etwas strenger zu beginnen und danach etwas lockerer zu werden, als zu erst den Usern alles zu erlauben und ihnen dann Rechte zu nehmen. Das gibt meistens nur ärger.

Monk
21.03.2005, 15:12
Ich denke das muss jeder für sein Board selber raus finden. Bei Hoffi war es nicht so gut, bei klappt es super. Es hat meine User dazu Motiviert nicht nur Leser zu sein.
Am besten ist es einfach zu testen. Man sollte es sich aber schon gut überlegen wenn es ein älteres Forum mit schon vielen Usern ist. Ich finde es ist besser etwas strenger zu beginnen und danach etwas lockerer zu werden, als zu erst den Usern alles zu erlauben und ihnen dann Rechte zu nehmen. Das gibt meistens nur ärger.
Das ist mir schon klar.
Wäre ja auch unfair, erst alle rechte und dann keine mehr.
Obwohl, dann gäbe es lauter Threads von Leuten die das böse finden, und so würde dann jeder was posten, oder ? :D

Monk

Esposito
21.03.2005, 15:31
Jo, und beim ersten Usertreff bringt jeder seine Boxhandschuhe mit. :D

StGaensler
21.03.2005, 15:36
Aber bei uns ist vom Thema her Spam eher schwierig.
Spam ist immer möglich :)

Ich finde die Idee eher schlecht, da so fein zu differenzieren, was ein Benutzer darf. Wenn ein Benutzer täglich mittliest ist er doch auch für das Board wertvoll, und irgendwann kommt ein Thema, zu dem er auch mal etwas zu sagen hat, und dann profitiert man auch von ihm.
Das Problem ist, dass die Benutzer schneller wieder abhauen, wenn sie wenig Rechte haben. Denn es gibt eine Menge vB-Boards, und wenn man in dem einen eingeschränkt wird, dann sucht man sich halt das nächste.

Esposito
21.03.2005, 15:39
Spam ist immer möglich :)

Ich finde die Idee eher schlecht, da so fein zu differenzieren, was ein Benutzer darf. Wenn ein Benutzer täglich mittliest ist er doch auch für das Board wertvoll, und irgendwann kommt ein Thema, zu dem er auch mal etwas zu sagen hat, und dann profitiert man auch von ihm.
Das Problem ist, dass die Benutzer schneller wieder abhauen, wenn sie wenig Rechte haben. Denn es gibt eine Menge vB-Boards, und wenn man in dem einen eingeschränkt wird, dann sucht man sich halt das nächste.
Ja, User wie du schaffen das überall!

Monk
21.03.2005, 15:39
Jo, und beim ersten Usertreff bringt jeder seine Boxhandschuhe mit. :D
Klar, und Baseballschläger, Messer, etc.
Und nach dem Treffen kommen 15 % nie wieder ( Unfall ), 20 % kommen erst nach ein paar Wochen / Monaten wieder ( Krankenhaus ).
50 % kamen gar nicht zum Treffen, da se verschlafen haben, das Board nicht mehr nutzen, o. ä. und es so verpasst haben ...
15 % bleiben übrig. Das ist dann das Team und so. Die haben beim Usertreffen Popcorn und Chips gegessen und nur zugeschaut. Und Admins schlägt man ja sowieso net, ne.

So wird das dann. Schöne Aussichten :D

Monk

P.S Sry., musste mal sein. Sowas kommt halt, wenn man zuviel Langeweile hat ...

StGaensler
21.03.2005, 15:42
Ja, User wie du schaffen das überall!
Mike, ich weiß, dass du mich persönlich nicht ausstehen kannst, aber desswegen musst du mich nicht öffentlich diffamiere, noch da zu mit Unterstellungen, die jeder Grundlage entbehren.

Esposito
21.03.2005, 15:45
Mike, ich weiß, dass du mich persönlich nicht ausstehen kannst, aber desswegen musst du mich nicht öffentlich diffamiere, noch da zu mit Unterstellungen, die jeder Grundlage entbehren.
Doppel LOL

@ ´Monk, so ungefähr :D

Monk
21.03.2005, 15:49
Melde seinen Beitrag doch einfach, wenn es dir nicht passt.
Für was gibt es diese Funktion sonst ?

Monk

P.S Nichts gegen einen von euch, meinte nur so.
P.P.S Ihr könnt das auch einfach unter euch ausmachen ...

Smoker
21.03.2005, 18:05

Genau so sehe ich das auch. :)

bye
Smoker