PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankumzug und Dateianhänge

Wachtmeister
20.03.2005, 01:59
Hallo,

das ist nur bedingt ein vb3 Problem, aber ich frage trotzdem mal.

Ich muss mit meiner Präsenz umziehen und muss auch die 200MB Datenbank mitnehmen. Mein jetziger Provider erlaubt kein SAFE_MODE, weshalb die Dateianhänge in der Datenbank gespeichert sind. vb3_attachment ist 20MB gross. Zu gross, um es mit mySQLDump zu sichern und ich bin ir nicht sicher, ob der phpmyadmin alles gesichert hat (die Datei ist auf jeden Fall mal 20MB gross).

Nun kann ich diesen Table aber nicht bei dem neuen Provider importieren, weil die maximale Dateigröße im phpmyadmin 2MB ist. Ich wollte die Speicherart der Anhänge nun ins Dateisystem schieben, worauf hin vb3 mir wieder mitteilte, dass SAFE_MODE aus ist und die Dinger deshalb nicht ins Dateisystem geschoben werden können :(

Kann mir jemand sagen, wie ich nun die Tables, die größer als 2 MB sind umziehe? GZip und so ist natürlich bei meinem jetzigen Provider auch deaktiviert.

:( Vielen Dank für weise Ratschläge.

StGaensler
20.03.2005, 08:11
Probier mal das: http://www.mysqldumper.de/de/

Habe leider noch keine Erfahrung damit, soll aber ganz gut klappen.

Telnet- bzw. SSH-Zugang hast du nicht zufällig? Das würde das alles einfacher machen.

Harry72
20.03.2005, 10:00
Probiers mal mit mysql-front. Benutze ich selber und ist absolut goil.

Guckste hier ---> mysqlfront (http://www.mysqlfront.de)

Gruss
Harry

Wachtmeister
20.03.2005, 12:49
Hallo,

MySQLDump bricht immer ab (bin auch schon mit den Jungs im Gespräch). Sie sagen, dass es möglich sein sollte einfach ein Verzeichnis zu erstellen, in das VB3 die Attachments dann verschieben können müsste. Da bei mir der SAFE_MODE on ist, könnte es reichen, wenn ich ein Verzeichnis manuell erstelle. Das müssten dann vielleicht die VB3 Gurus hier wissen?

Mit MYSQLFront komme ich leider nicht an die Datenbank ran. Der Provider erlaubt scheinbar nur Verbindungen vom Localhost.

Telet/SSH ist leider nicht vorhanden :( Ich habe die Datenbank inzwischen auch so weit bereinigt, dass es nur noch um 3 Tables geht, die größer als 2 MB sind. Wenn ich die Attachments irgendwie in das Filesystem bekomme, dann ist mein Problem gelöst. Vielleicht weiss der Support hier mehr?

Mystics
20.03.2005, 14:25
Mein jetziger Provider erlaubt kein SAFE_MODEDu meinst wohl eher, dass der Safe Mode aktiviert ist? Denn dann kann man die Anhänge nicht im Dateisystem speichern.

Frage doch einfach deinen neuen Provider, ob er den kompletten Dump über SSH importieren kann, die meisten Provider machen dies schnell und unverbindlich.

Wachtmeister
20.03.2005, 16:50
Du meinst wohl eher, dass der Safe Mode aktiviert ist? Denn dann kann man die Anhänge nicht im Dateisystem speichern.

Frage doch einfach deinen neuen Provider, ob er den kompletten Dump über SSH importieren kann, die meisten Provider machen dies schnell und unverbindlich.

Ja ;) Ich meine, dass SAFE_MODE aktiviert ist. Leider kann das vb3 nicht alles dumpen, weil der Server einen Fehler (Timeout nach 30 Sekunden) meldet. Ich habe halt einfach den falschen Provider gewählt... Nun wollte ich jeden Table einzeln exportieren und habe nur noch keine Lösung für die vb3_attachment.

Wenn ich es selber machen könnte, dann müsste ich das Board nicht offline nehmen, weil ich dann selber den Zeitpunkt bestimmen kann, wann ich den Dump wieder einspiele.

Es gibt aber offensichtlich wirklich keine Möglichkeit die vb3_attachment ins Dateisystem zu spielen, oder? Nichtmal manuell....

Danke für die ganzen Tipps.