PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Benutzer freischalten ?

Lukas
21.03.2005, 14:01
*** JA ICH HABE DIE SUCHE INTENSIV GENUTZT UND NICHTS GEFUNDEN ***

Hallo,
gibt es die Möglichkeit das User nach der Registrierung erst freigeschaltet werden?
Wenn ja wo stellt man das ein?

Vielen Dank

Lukas
vBulletin Version 3.0.7

Kuscheltier
21.03.2005, 14:08
*** JA ICH HABE DIE SUCHE INTENSIV GENUTZT UND NICHTS GEFUNDEN ***

Hallo,
gibt es die Möglichkeit das User nach der Registrierung erst freigeschaltet werden?
Wenn ja wo stellt man das ein?

Vielen Dank

Lukas
vBulletin Version 3.0.7

Was genau meinst du mit freischalten ?! Sollen Sie sich über eine E-Mail erst verifizieren, so das die Mail auch wirklich vorhanden ist ?!

"vb Einstellungen" -> "Benutzer: Registrierung" -> "E-Mail-Adresse auf ihre Existenz überprüfen"
oder meinst du
"vb Einstellungen" -> "Benutzer: Registrierung" -> "Neue Benutzer moderieren"

Ansonsten schau dir die dort angezeigten Einstellungsmöglichkeiten mal an, ob du da das findest was du suchst...

Esposito
21.03.2005, 14:10
Hallo Lukas,
also ich versteh auch nicht ganz was du willst willst.

Lukas
21.03.2005, 14:13
Hallo,
mit "freischalten" meine ich wirklich das einer schaut wer hat sich angemeldet, soll dieser im Forum aktiv mitwirken.

Der User wird dann freigeschaltet oder auch nicht also eine Art "User Selektion".

Gruß

Lukas
vBulletin Version 3.0.7

Harry72
21.03.2005, 14:14
Hallo Lukas,
also ich versteh auch nicht ganz was du willst willst.

Ich denke mal, er meint, das man User, die sich registriert haben erst manuell aktiviert werden. Sprich, der Admin selber "per Hand" sozus. :cool:
So wie es auch beim WBB möglich ist. :D

Esposito
21.03.2005, 14:15
Du kannst es einstellen das der Admin erst die angemeldetet frei geben muß. Meinst du das?

Kuscheltier
21.03.2005, 14:16
Hallo,
mit "freischalten" meine ich wirklich das einer schaut wer hat sich angemeldet, soll dieser im Forum aktiv mitwirken.

Der User wird dann freigeschaltet oder auch nicht also eine Art "User Selektion".

Gruß

Lukas
vBulletin Version 3.0.7

Also, dein problem ist das sich die User anmelden aber du (oder ein Moderator o.a.) diese Anmeldung prüfen und denn den Account erst endgültig freischalten und der User zugriff auf das forum bekommt ?!

Wenn ja, denn Schaust du da und wirst fündig ;-)

"vb Einstellungen" -> "Benutzer: Registrierung" -> "Neue Benutzer moderieren" (sollte denn auf ja gesetzt werden)

Esposito
21.03.2005, 14:18
Ich denke mal, er meint, das man User, die sich registriert haben erst manuell aktiviert werden. Sprich, der Admin selber "per Hand" sozus. :cool:
So wie es auch beim WBB möglich ist. :D
Ehm, sorry. Was WBB kann, kann VB schon lange. Denn kopieren heißt nicht kapieren :D

Lukas
21.03.2005, 14:23
Also, dein problem ist das sich die User anmelden aber du (oder ein Moderator o.a.) diese Anmeldung prüfen und denn den Account erst endgültig freischalten und der User zugriff auf das forum bekommt ?!

Wenn ja, denn Schaust du da und wirst fündig ;-)

"vb Einstellungen" -> "Benutzer: Registrierung" -> "Neue Benutzer moderieren" (sollte denn auf ja gesetzt werden)

Ja genau das habe ich gesucht!!!

Vielen Dank

Lukas

teris
08.09.2008, 19:51
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, brauche aber noch eine Verschärfung. Ich hoffe, dass das geht:

Der neue Benutzer darf sich nicht einloggen, bevor er von einem Administrator freigeschaltet wird.

Wenn das nicht geht, darf er zummindest keinen Zugriff auf das Forum selbst erhalten, bevor er freigeschaltet ist.

Neue Benutzer Moderieren hilft zwar gegen Schreibversuche im Forum, aber das Lesen kann ich damit nicht unterbinden.

Ich hoffe, da gibt es eine Lösung.

Bye,

Sebastian

Passepartout
09.09.2008, 05:44
Benutzer, die auf Freischaltung warten:

Kann dieses Forum sehen - Nein oder auch Kann Themeninhalte sehen - Nein