Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übersetzungs-prob
von7thal
23.03.2005, 13:11
hallo an alle
ich habe folgendes übersetzungsprobs.
ich bring es einfach nicht hin, folgenden satz zu kapieren (das fette) :o:
"You can customize the length that the popup is visible in vbulletin_vbpopup.js and the chance that it will be displayed as well."
als ich die einstellung änderte, bemerkte ich nichts was sich geändert haben könnte.
mfg von7thal
Um welchen Hack geht es denn da?
Manchmal nicht ganz so einfach, etwas aus dem aus dem Kontext heraus zu uebersetzen.
von7thal
23.03.2005, 13:19
um den vbPopUp-hack
im anhang ist die php datei.
adTime=10; // The amount of seconds that the signup reminder will be shown
chanceAd=1; // The chance in X times that this signup reminder will be shown
Da geht es um diesen Teil. Ich verstehe noch nicht so ganz, was das mit einer Chance zu tun haben soll....
von7thal
23.03.2005, 13:27
dass das mit dem zutun hat war mir schon klar. aber ich möchte gerne wissen was diese einstellung bewirkt um eine sinnvolle einstellung zu bekommen.
Hellraider
23.03.2005, 19:04
chanceAd=1; // The chance in X times that this signup reminder will be shown
Ich habe mir den Hack nicht angeguckt, würde aber so aus dem Stehgreif folgendes vermuten:
chanceAd=1 bewirkt wohl: Es wird jedesmal eine Erinnerung (Werbung) angezeigt
chanceAd=2 bewirkt wohl: Es wird bei jedem zweiten Mal eine Erinnerung (Werbung) angezeigt
chanceAd=3 bewirkt wohl: Es wird bei jedem dritten Mal eine Erinnerung (Werbung)
usw.
ODER
möglicheweise ein Faktor der in Verbindung mit einem weiteren (fest implementierten, nicht änderbarenbzw. nicht dokumentierten) (Zufalls?)-Faktor bestimmt, wann die Werbung eingeblendet werden soll.
Möglicherweise handelt es sich hierbei nur um eine "ungenaue" Übersetzung aus einer anderen Sprache ins Englische ;)
You can customize the length that the popup is visible in vbulletin_vbpopup.js and the chance that it will be displayed as well."
Soll wohl übersetzt heißen: Die Zeitdauer die das Popup in vbulletin_vbpopup.js sichtbar ist und die Chance das es auch korrekt angezeigt wird, kann geändert werden.
EDIT: Die Nutzung von "length" in diesem Zusammenhang ist sicherlich unglücklich. Besser wäre hier die Nutzung von "period (of time)".