PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle vBulletin Nutzer !!

wbs
24.03.2005, 12:05
Hallo !

Ich habe mal eine Frage an alle vBulletin Benutzer. Wie viele von euch haben die Baum Darstellung in ihrem Forum freigegeben? Und was nützt sie? die Linear Darstellung nicht dreimal besser?

wbs

rhekeren
24.03.2005, 16:55
Hallo !

Ich habe mal eine Frage an alle vBulletin Benutzer. Wie viele von euch haben die Baum Darstellung in ihrem Forum freigegeben? Und was nützt sie? die Linear Darstellung nicht dreimal besser?

wbs

Bei uns haben die User sogar sehr großen Wert auf die Baum/Hybriddarstellung gelegt. Ich persönlich nutze aber nur die lineare Darstellung

Gruß vom

Ralf

Spike05
24.03.2005, 17:08
Ich denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich ziehe die Lineare Darstellung vor wie auch ca. 100% meiner Nutzer :D

Tsukasa
24.03.2005, 20:05
Ich bevorzuge ebenfalls die Linear-Darstellung. Wer sie unbedingt in meinem Forum braucht, soll sie auch bekommen ;)

Tal_
24.03.2005, 23:12
Mir persönlich sagt die Baumdarstellung nicht so zu aber zur Auswahl freigegeben ist sie, jeder so wie es will

Smoker
25.03.2005, 08:20
Also bei mir können die User wählen.
Warum auch nicht ... wems gefällt.

Ich nutze aber auch die Linear-Darstellung.

bye
Smoker

Hoffi
25.03.2005, 10:25
Nö. Sie kam nach ersten Test nicht an, also habe ich es gelassen.

Da die meisten eh beim letzten Beitrag auf Antworten klicken war sie eh Sinnlos und die Struktur die das mit sich bringen soll funktioniert nicht mehr.

So kann ich wenigstens auch den QR Button für div. andere Funktionen wie Multiquote nutzen und kann es so einstellen das kein Klick für eine Antwort gemacht werden muss.

Es kommt halt immer auf die Userschaft an. Wenn du viele hast die Newsgroups gewöhnt sind macht es sicherlich Sinn das zu aktivieren. Ich halte es für ein gutes Feature.

RCN-Siggi
25.03.2005, 13:51
Hm,
die Baumdarstellung nutzt bei uns auch keiner, fast keiner das direkte Antworten. Somit ist die Baumdarstellung auch eher korrupt, weil sie nicht den beabsichtigten Sinn ergibt. Und außerdem geht das hier nicht:

@Hoffi
Insofern macht diese Option eigentlich keinen Sinn, aber wir haben uns nicht dazu durchringen können, sie zu deaktivieren und zwar genau aus dem Grund, den Smoker genannt hat: Warum soll man seinen Usern vorschreiben, wie sie zu lesen haben? Die wissen das selber viel besser - und meist fangen sie sowieso mit dem Sportteil an. :D

@Tal_
Genau. Deswegen angeschaltet ist sie, aber aufgrund der Nutzung der User ergibt sie (leider) keinen Sinn. Da das Leben ohnehin keinen Sinn ergibt, dürfte die aktivierte Baumdarstellung als Option im Hintergrund diesen Unsinn auch nicht weiter stören. :rolleyes: Aber vielleicht macht sie einen einzigen User superglücklich - wer weiß?! Und für diesen einen User lassen wir sie gerne im Hintergrund als Option aktiv... ;)

@Spike05
Die Sache ist klar: Die Lineardarstellung ist die Standardeinstellung, weil so 99,99999998% der User lesen/schreiben. Und für den einen User, der noch auf Bäumen lebt... :rolleyes:

Fazit: 3 Antworten auf 3 Posts in einem Post geht halt nicht, wenn man noch auf Bäumen lebt. Ich schätze, genau das unterscheidet den Menschen vom Affen. Und ich ess jetzt erstmal ne Banane... :D
Siggi

PS: Nichts gegen Newsgroups! ;)

Zephoriel
01.04.2005, 10:01
Klar, wenn das Feature zur Verfügung steht, biete ich es auch an. Ich selbst nutze lineare Darstellung.

mindz
02.04.2005, 18:47
Ja habe ich. Einfach da ich selbst es von Mailinglisten und zum beispiel mutt gewohnt bin struktur in beiträgen/themen zu haben :)

frage
02.04.2005, 20:57
ich nutze sie nicht

ich hasse sie in Mailinglisten -bin deshalb auch nur in einer, weil ich nicht auskann-also wegen des Inhaltes

ist für mich einfach unübersichtlich, ich bin ein Augenmensch und kein *klickmensch*

und
biete sie auch nicht an,

ist mir ehrlich zuviel action darauf auch noch achten zu müssen

mfg
frage

Esposito
02.04.2005, 22:31
aus dem Grund, den Smoker genannt hat: Warum soll man seinen Usern vorschreiben, wie sie zu lesen haben?
Auch wir haben aus diesem Grund es eingeschaltet. Ich selber nütze es nicht und werde es wahrscheinlich auch nie nützen. Aber wir wollen unseren User so viel Freiheit wie möglich bieten.

Christian
02.04.2005, 22:52
ist für mich einfach unübersichtlich, ich bin ein Augenmensch und kein *klickmensch*

frageHe he *klickmensch*, das hab ich mir grad Vorgestellt, wie einer wie Wild seine Maus bearbeitet und ihm dabei die Sabber aus dem Mund läuft (Baumdarstellung, hybrid, baum, hybrid ... sabber, sabber) :D