Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : global.php löscht Variablen
Hallo,
Ich habe ein großes Problem:
Undzwar nutze ich für jede meiner Seiten eine Login Box, die folgenden Code beinhaltet
chdir("forum/");
require('./global.php');
chdir("../");
Nach diesem Code sind alle vorher bestimmt Variablen gelöscht! weis jemand wie man das umgehen kann?
Rufe diesen Code einfach ganz am Anfang deiner Datei auf.
Geht das anders wirklich nicht? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit die Login Box ohne diesen Code zu benutzen?
Du musst doch im Prinzip nur HTML-Code für die Anmeldeseite verwenden, also 2 Textfelder und einen Submit-Button. Die Daten werden dann an die vB-interne login.php geschickt, welche die Anmeldung erledigt.
Nein das Script soll ja checken, ob der User angemeldet ist und demnach Daten ausgeben.
GameCrash
26.03.2005, 20:17
Du könntest beispielsweise in der aufrufenden PHP-Datei eine Konstante (z.B. DISABLEVBVARFILTER) definieren und in der init.php den Teil, der die Variablen filtert, nur ausführen, wenn (!defined(DISABLEVBVARFILTER) or DISABLEVARFILTER !=== true).
Du solltest Dir dann allerdings darüber im Klaren sein, dass das eine potentielle Sicherheitslücke darstellt, wenn im vB irgendwo Code steckt der sich da drauf verlässt...
Ich hab mich gestern ne Stunde hingesetzt und alle Dateien geändert *g*
Allerdings hab ich jetzt das Problem da:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16489