PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : global.php löscht Variablen

RusTin
24.03.2005, 21:35
Hallo,
Ich habe ein großes Problem:
Undzwar nutze ich für jede meiner Seiten eine Login Box, die folgenden Code beinhaltet

chdir("forum/");
require('./global.php');
chdir("../");
Nach diesem Code sind alle vorher bestimmt Variablen gelöscht! weis jemand wie man das umgehen kann?

Mystics
24.03.2005, 21:42
Rufe diesen Code einfach ganz am Anfang deiner Datei auf.

RusTin
24.03.2005, 21:44
Geht das anders wirklich nicht? Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit die Login Box ohne diesen Code zu benutzen?

Mystics
24.03.2005, 21:54
Du musst doch im Prinzip nur HTML-Code für die Anmeldeseite verwenden, also 2 Textfelder und einen Submit-Button. Die Daten werden dann an die vB-interne login.php geschickt, welche die Anmeldung erledigt.

RusTin
25.03.2005, 00:16
Nein das Script soll ja checken, ob der User angemeldet ist und demnach Daten ausgeben.

GameCrash
26.03.2005, 20:17
Du könntest beispielsweise in der aufrufenden PHP-Datei eine Konstante (z.B. DISABLEVBVARFILTER) definieren und in der init.php den Teil, der die Variablen filtert, nur ausführen, wenn (!defined(DISABLEVBVARFILTER) or DISABLEVARFILTER !=== true).

Du solltest Dir dann allerdings darüber im Klaren sein, dass das eine potentielle Sicherheitslücke darstellt, wenn im vB irgendwo Code steckt der sich da drauf verlässt...

RusTin
26.03.2005, 20:45
Ich hab mich gestern ne Stunde hingesetzt und alle Dateien geändert *g*
Allerdings hab ich jetzt das Problem da:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16489