PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DE Lizens = 167 EUR :: US Lizens = 123 EUR

allstar
25.03.2005, 11:21
http://www.vbulletin.com/order/
http://www.vbulletin-germany.com/order/

Wieso kostet die volle Lizens hier:

167 Euro

Und wenn man die auf der US Seite bestellt:

160 Dollar = 123 Euro

Also wieso werden hier für die selbe Lizens

ungefähr 44 Euro mehr verlangt ?

böserwolf
25.03.2005, 11:26
Ich denke mal das kommt daher, weil sich hier viele gute Geister dran machen, das ganze Boards ins deutsche zu übersetzen.

Jelsoft produziert das Teil ja nur in englischer Sprache, hier bei vbulletin-germany.de wird es nur mehr ins deutsche übersetzt.

Und eine Übersetzung kostet nun auch was.

lg

Markus

MrD
25.03.2005, 11:26
Hi,
schon mal was vom Wechselkurs gehört ? :)

Kannst ja ganz normal deine Lizens und Jahreslizensen in den USA kaufen, da sparst dann die Kohle.

allstar
25.03.2005, 11:28
Aber nur für die Übersetzung kann man keine 44 Euro pro Lizens mehr verlangen.

Oder hier wurde vergessen den Euro-Dollar Kurs anzupassen :confused:

böserwolf
25.03.2005, 11:31
Naja soweit ich weiss ist es ihm dann aber nicht möglich, hier das Ticketsystem zu nützen wenn er seine Daten hierher holt.

lg

Markus

PS: Beim jetzigen Dollarkurs kommt mir bei der Rechnun 126 Euro raus

böserwolf
25.03.2005, 11:34
Lieber AllStar

Habe mir auch lange überlegt, ob ich bei vb.com oder hier kaufen soll.

Da ich mir jedoch sicher bin, mal Hilfe zu brauchen, und deshalb das Ticketsystem nützen möchte habe ich hier mal eine 1 Jahreslizenz gekauft, werde aber denke ich noch vor Ende der ersten 30 Tage upgraden.

Natürlich kannst du bei vB.com kaufen und deine Daten hierher holen. Es gibt sogar ein deutsches Sprachpaket fürs vB.

Einige Annehmlichkeiten bleiben dir jedoch verschlossen.

lg

Markus

StGaensler
25.03.2005, 11:35
Weiterhin werden wir bald unsere Preise dem Euro anpassen müssen. Wann die Preisänderungen statt findet kann ich noch nicht sagen, aber das Thema ist auf der Liste für zukünftige Änderungen auf vBulletin-Germany.com.

Die Preise sind immer noch die selben wie Anfang 2003. Und da stand der Dollar noch ein wenig anders :)

Christian
25.03.2005, 11:35
Aber nur für die Übersetzung kann man keine 44 Euro pro Lizens mehr verlangen.Warum nicht?

allstar
25.03.2005, 11:37
Auf der US Seite haben die beim Abschluss der Bestellung

sogar einen Euro Rechner, da sind es dann nur 121 Euro :)

allstar
25.03.2005, 11:38
Warum nicht?

Naja wenn du es billig findest, deine Sache.

Ich finde das etwas heftig soviel dafür zu verlangen, nur für das Übersetzen.

böserwolf
25.03.2005, 11:39
Warum nicht?

Eben. Wenn du eine Firma mit der Übersetzung einer Boardsoftware beauftragst kostet dir das weiss Gott was. Hier wird es halt auf viele Nutzer aufgeteilt.

Außerdem: Man zahlt ja nur wenn es einem Wert ist. Ich ginge auch nicht zu Christian und ließe mir einen individuellen Style machen , wenn ich dann sage: Wahnsinn wieso kostet das so viel.

Das muss es mir Wert sein.

lg

Markus

Vega
25.03.2005, 11:47
Natürlich kannst du bei vB.com kaufen und deine Daten hierher holen.

Das stimmt so nicht. Das ging bis vor 2 Jahren noch. Mittlerweile nicht mehr. Wenn Du z.B. ein Supportticket erstellen moechtest, musst Du dies bei vB.com machen.

allstar
25.03.2005, 11:51
Könnte ich mal chinesich :)

Dann würde ich mal gucken wieviel die verlangen für die Übersetzung.

Vega
25.03.2005, 11:54
Hach je. Du scheinst sehr viel Wert auf deutschen Support zu legen. Ich habe auch bei vB.com gekauft. Haette ich gewusst, dass der deutsche Support dermaßen gut ist, waere es mir die ~40 EUR wert gewesen.

allstar
25.03.2005, 11:56
Hach je. Du scheinst sehr viel Wert auf deutschen Support zu legen. Ich habe auch bei vB.com gekauft. Haette ich gewusst, dass der deutsche Support dermaßen gut ist, waere es mir die ~40 EUR wert gewesen.

Übersetzt hast du dein Forum selber?

Vega
25.03.2005, 11:57
lacht Nein. Das waere mir zuviel Arbeit. Hier heruntergeladen.

allstar
25.03.2005, 12:00
Nja ich bin ja auch noch am überlegen,

möchte nur die vor und nachteile wissen.

Chiren
25.03.2005, 12:10

Ich finde das etwas heftig soviel dafür zu verlangen, nur für das Übersetzen.

Du wirst nicht gezwungen, hier zu kaufen.
Ich denke, der Preis hier wird sich auch halten, wenn der Dollar mal steigt. Dann ist die Lizenz hier eben billiger.

Ausserdem ist in den USA die Mehrwertsteuer im Preis noch nicht mit dabei.

Mal angenommen die Betreiber hier "verdienen" mit jeder hier verkauften Lizenz (übrigens mit "z" nicht mit "s") sagen wir mal 40 Euro. Dann müssten pro Jahr immerhin ca. 1.500 Lizenzen verkauft werden, damit man als Einzelperson einigermassen davon leben kann.

Aber Du kannst mir, wenn es Dir zu heftig erscheint gerne mal das Handbuch für die Version 3 ins Deutsche übersetzen. Ich gebe Dir sogar 50 Euro dafür.
Interesse? :D

Chiren

Christian
25.03.2005, 12:16

Ich finde das etwas heftig soviel dafür zu verlangen, nur für das Übersetzen.Nunja von irgendwas müssen die Jungs ja auch leben und vergiss die Steuern nicht, die davon auch noch abgeführt werden müssen. ;) Naja die Vorteile liegen auf der Hand, deutscher professioneller Support und ich für meinen Teil finde dem Preis gerechtfertigt, bzw. noch günstig ...

böserwolf
25.03.2005, 12:26
Der Support ist es ja der auch mich von WBB hierher gebracht hat.

Hatte zuerst ein WBB 2.3.0 installiert, da ging so ziemlich gar nichts. Als ich ein Template bearbeitet habe und auf speichern gegangen bin, löschte sich das Template von selbst (kein Scherz)

Und ich postete das im Woltlab Supportforum. Antwort von einem Teammitarbeiter: Als erstes mal lernen wie man mit dem Computer umgeht!

Danach hat es mir gereicht, von einem Entwickler der Bugs beseitigen sollte, muss man sich sowas nicht anhören!

Komisch das der Fehler 7 anderen Leuten die ich kenne und die updatet haben auch passiert.

Und der Support hier ist wirklich supa. Wenn du ein Problem hast und hier postest, bekommst du wirklich meist unter 5 Minuten die erste richtige Antwort.

Hier kannst du Supporttickets erstellen etc. etc.

Ich weiss auf jeden Fall das meine 89 Euro sehr gut angelegt sind.

lg

Markus

Pagan
25.03.2005, 14:06
Tja wenn wir Deutschen nichts mehr zu jammern hätten.... :rolleyes:

Oh man ist doch wurscht ob das Ding nun 167 oder 123 oder nur nen Euro kostet. Wir machen den Bäcker um die ecke ja auch nicht fertig weil in Bangladesh nen Brot nur umgerechnet 10 Cent kostet.

Schaut was ihr habt / verdient und vergleicht das Produkt mit anderen heimischen Produkten addiert noch mal drauf was es euch wert ist und fertisch.

MFG Pagan

Esposito
25.03.2005, 14:38
Zitat von allstar
Aber nur für die Übersetzung kann man keine 44 Euro pro Lizens mehr verlangen.
Ich finde der Support hier ist noch viel mehr wert :D
Also sei froh wenn es nicht teurer wird ;)

Odysseus
25.03.2005, 16:31
Der Preisunterschid hat nichts mit Kosten für Übersetzung etc. zu tun, sondern liegt ganz einfach daran, dass der Dollarkurs zu dem Zeitpunkt, als Jelsoft mit Pogo den Vertrag geschlossen hatte, eben so hoch stand.

Pogo hat aber schon mal gesagt, dass er den Preis gerne mal neu anpassen lassen möchte. Aber das hängt natürlich auch von Jelsoft ab.

Esposito
25.03.2005, 17:07
Der Preisunterschid hat nichts mit Kosten für Übersetzung etc. zu tun, sondern liegt ganz einfach daran, dass der Dollarkurs zu dem Zeitpunkt, als Jelsoft mit Pogo den Vertrag geschlossen hatte, eben so hoch stand.

Pogo hat aber schon mal gesagt, dass er den Preis gerne mal neu anpassen lassen möchte. Aber das hängt natürlich auch von Jelsoft ab.
Also das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch schon mal aus der USA importiert.
Ich hatte da einen Dollar Preis. Da war das den Amis ziemlich Wurst wie der Euro stand.
Die wollten eine x Zahl an Dollar, alles andere war mein Problem.

allstar
25.03.2005, 17:08

Ja das habe ich mir auch gedacht, hatte auch was im Hinterkopf
das der Unterschied früher garnicht so gross war.

Aber wieso denn den Preis anpassen?
Die Leute hier finden das doch klasse so ;)

Odysseus
25.03.2005, 17:42
Also das verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch schon mal aus der USA importiert.

Hier wird nichts importiert. Hier wird mit einem Rahmenvertrag gearbeitet.

Esposito
25.03.2005, 17:57
Hier wird nichts importiert. Hier wird mit einem Rahmenvertrag gearbeitet.
Ok, dann ist es was anders.
Obwohl es bei mir auch ein Rahmenvertrag war.

Substanz
25.03.2005, 18:17
Aber wieso denn den Preis anpassen?
Die Leute hier finden das doch klasse so ;)

Hehe, an solch ein wunderliches Verhalten muss man sich hier gewöhnen :p

Ne0
25.03.2005, 18:31
Übersetzt hast du dein Forum selber?

es gibt die deutschen sprachfiles bei vb.com gratris für jeden lizenzinhaber ;)

allstar
25.03.2005, 18:48
es gibt die deutschen sprachfiles bei vb.com gratris für jeden lizenzinhaber ;)

Hey das ist ja genial :)

böserwolf
25.03.2005, 19:52
Hi

Ich vergleiche das immer gerne so.

Du kannst entweder ein Notebook bei Aldi kaufen, oder bei Dell.

Beide können von mir auch die gleichen Funktionen haben, und gleich gute Leistung bringen.

Wenn du jedoch mit dem Aldi Gerät deine Probleme hast, hast du wirklich ein Problem.

Bei Dell lässt sich dank Customer Care alles sehr schnell lösen und dein Gerät geht sehr schnell wieder.

Worauf ich hinaus will: Wenn dein englisch sehr gut ist, kannst du natürlich bei vB.com eine Lizenz kaufen, überhaupt kein Problem.

Wenn du jedoch kaum Erfahrungen hast, und gerne Support haben möchtest, wo dir immer schnell geholfen wird, solltest du bei vb-Germany kaufen ;)

lg

Markus

Odysseus
25.03.2005, 22:43
Nur, dass in diesem Fall das Aldi Notebook baugleich mit dem von Dell ist. ^^

Außerdem kauft man eh viel besser Asus oder IBM ... ... ... ;)

Metro Man
25.03.2005, 22:54
hm er kauft schon Asus *g* naja egal

Diese diskussion hier gabs schonmal, ich finde den Preis heir gerechtfertig. Da der Support es allemal wert ist.

Esposito
25.03.2005, 23:01
hm er kauft schon Asus *g* naja egal

Diese diskussion hier gabs schonmal, ich finde den Preis heir gerechtfertig. Da der Support es allemal wert ist.
Meine Worte!

Substanz
25.03.2005, 23:44
Vielleicht sollten wir mal höflich im Feedback fragen ob wir das beim nächsten Lizenz-Upgrade / Verlängerung eventuell das doppelte Zahlen dürfen.

Oder was auch toll wäre: Man darf für jede gefunden Raubkopie die man denunziert nochmal 10 €uro auf ein geheimes Spendenkonto überweisen.

böserwolf
25.03.2005, 23:56
Nicht zu vergessen das wir jede Support Anfrage mit 2 Euro belasten sollte.

Also jeder eröffnete Thread kostet 2 Euros, für jede sachdienlich Antwort spenden wir 5 Euro.
:D :D

lg

Markus

microdur
26.03.2005, 00:37
aber wer bei vb.com kauft hat doch nur englischen support oder?
also sprachfiles kanst du dort herunterladen ich finden den support einfach nur genial 1-2stunden da ist garantiert schon eine antwort da...
und es gibt eine gute such funktion du findest alles was dir gefällt.... :D
aber ich finde es nur schade das mein gutes vb auf meiner hdd verbringen muß da ich z.z das forum der konkurenz nutze
( ich weiß die sind blöd.... ) aber mein kollege weigerte sich mit ein vb zu arbeiten :eek: :mad: :( :o also werden wir weiterhin wbb nutzen aber ich werde bestimmt irgendwann mal wieder mein vb instalieren