PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text fehlt in den Buttons mit vButton3

BadTBird
25.03.2005, 22:00
Ich habe irgendwo schonmal am vorbeifliegen einen passenden Thread gelesen gehabt, aber jetzt (auch unter zuhilfenahme der Suchfunktion) nicht finden können. Daher schreibe ichs einfach mal:

Problem: Ich versuche mit vButton3 & PhotoshopCS Buttons zu erstellen. Nun bekomme ich keine Fehlermeldungen, aber am Ende ist auf den Buttons kein Text, sondern lediglich bei einigen ein Grafikfehler zu sehen.
Während Photoshop die Buttons erstellt, zeigt er erst den Original-Button MIT Text an.....dann färbt er ein.....und dann verschwindet plötzlich der Text und ein kleines weisses Feld erscheint (Form bei jeden Button anders ?!?)....so dann auch beim finalen Button.

Erinnert Ihr Euch vielleicht noch an den hierzu passenden Thread, bzw. könnt mir gleich sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Thx schonmal jetzt :confused:

BadTBird
27.03.2005, 10:16
Zwar hatte offensichtlich niemand eine Antwort, aber vielleicht ja schon ein ähnliches Problem, daher "antworte ich mir jetzt mal selber":

Das Feld rechts neben der Schriftart (bei small & large Buttons) gibt die Schriftgröße an (steht nicht dabei, daher hatte ich bisweilen von diesem "unbekannten" Feld die Finger gelassen).

Diese standen default auf 58.33 & 56.99, was zumindest bei PhotoshopCS 8.0.1 (keine Ahnung wie es bei den anderen Versionen ist) zu dem oben genannten Fehler führte, da die Schrift einfach zu groß ist.

Einfach einen kleineren Wert eintragen, schon gehts.

MfG BadTBird

Hoffi
27.03.2005, 12:10
Das liegt daran das du eine deutsche Version vom PS hast.

BadTBird
28.03.2005, 10:21
Jo, KA, wo da der Unterschied ist.

Hatte mich halt nur gewundert, daß dann hier im deutschen Supportforum noch nichts über dieses Problem bekannt ist, bzw. ich zumindest nichts finden konnte, da ja vermutlich nicht nur ich hier deutsche Software verwende.

Wie dem auch sei, so schrieb ich die Lösung gleich mit rein, um sie der Community zugänglich zu machen.

Thx & Greetz

Hoffi
29.03.2005, 10:25
Die Englische benutzt halte Punkte wo wie das Komme nutzen. Das ist das Problem. Deswegen ist die Schriftgröße bei dem Eintrag 58.5 wie in der E Version 58,5 sondern 585. Und das ist echt riesig. Ich hatte das thema zu spät gesehen, sonst hätte ich vorher geantwortet. sorry.