PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Server] GZIP - Muss ich da was installieren ?

The Matrix
17.03.2002, 09:40
Hallo,

muss ich auf einen eigenen Server etwas installieren damit dass GZIP funktioniert ? Wenn ja wo finde ich die Software ? Und muss ich da groß was konfigurieren ?

Wie hoch habt ihr den GZIP stehen ? Ich habe den auf 2 stehen, sollte doch auch reichen oder ?

Wie hoch ist eurer Traffic, bei wievielen Usern durchschnittlich die online sind.

Mit freundlichen Grüßen

The Matrix

Tom Dooley
17.03.2002, 12:36
Hi,
gzip ist ein Apache Modul nennt sich auch mod_gzip und es muss installiert (kompiliert) sein sonst geht es nicht. Wenn Du root Rechte auf dem Server hats ist die Installation kein Problem, vielleicht hast du es auch schon Installiert Du kannst es hier testen http://leknor.com/code/gziped.php einfach deien URL zu Deinem Board eingeben dann siehst Du es. Ich empfehle den Level nie höher als auf 1 zu stellen, denn gzip braucht CPU resourcen und bei mehr als 1 lohnt sich der Aufwand nicht mehr im Verhältniss zum Ertrag

The Matrix
17.03.2002, 20:02
Hallo,

dankeschön für die schnelle Antwort :)

Ich habe noch eine Frage soll ich beim GZIP alle 3 Optionen auf "ja" stellen ?

Und was bedeuten diese 3 Optionen im genau ?

GZIP Output ?
Add No-cache headers ?
Add Standard headers ?

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

The Matrix
31.03.2002, 09:20
Hallo,

kann mir keiner weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix

pogo
31.03.2002, 10:03
1. GZIP Output ? ja
2. Add No-cache headers ? nein
3. Add Standard headers ? nein

1. Seiten werden komprimiert übertragen
2. Seiten werden nicht im Browser gecacht
3. hmmm? Ist mir auch nicht wirklich klar, braucht man aber nur bei bestimmten Servern, die das verlangen. Wenn Du keine Probleme hast, ist alle gut.

The Matrix
03.04.2002, 11:54
Hallo Pogo,

dankeschön für deine Erklärung. Ich habe auch nur den GZIP Oustput angemacht.

Mit freundlichen Grüßen
The Matrix