Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öffentliche Benutzergruppen
Hallo Leute,
heute hab ich mal keine spezielle frage ;) ... sondern will mich eher von euch inspirieren lassen.
Wozu benutzt ihr öffentliche Benutzergruppen? Wenn ich mich nicht irre kann sich jeder User übers kontrollzentrum selbst einer öffentlichen Benutzergruppe zuordnen. Aber wozu soll das gut sein? Wann setzt ihr sowas ein?
Interessiert mich einfach und hoff ich hab das richtige Forum dazu erwischt =)
Liebe Grüsse,
Norbert
StGaensler
28.03.2005, 19:20
z.B. um sich selbst einen Status zu verleien, z.B. wenn man Modder ist, und das im Forum auch bekannt machen will, dann kann man sich in die öffentliche Gruppe "Modder" eintragen, und dann bekommt man vielleicht auch einen anderen Benutzertitel/...
Andere Möglichkeit: Es gibt in dem Forum ein paar Themen, die von einigen Leuten nicht so gerne gesehen werden bzw. die sie nicht so gerne lesen "müssen" wollen, und dann schaltet man dieses Unterforum unsichtbar, und es wird nur für Mitglieder einer bestimmten öffentlichen Benutzergruppe wieder sichtbar. Wenn man diese Themen dann lesen will, kann man sich dieser Benutzergruppe zuordnen.
Andere Möglichkeit: Es gibt in dem Forum ein paar Themen, die von einigen Leuten nicht so gerne gesehen werden bzw. die sie nicht so gerne lesen "müssen" wollen, und dann schaltet man dieses Unterforum unsichtbar, und es wird nur für Mitglieder einer bestimmten öffentlichen Benutzergruppe wieder sichtbar. Wenn man diese Themen dann lesen will, kann man sich dieser Benutzergruppe zuordnen.
Ich hab gewusst das ich hier neue interessante inputs bekomme.
Also die idee gefällt mir sehr gut! Mal sehen ob und wie ich das bei uns umsetzten kann.
Danke StGaensler und wenn dir noch mehr einfällt... her damit :) !
Liebe Grüsse,
Norbert
Gandalf2003
29.03.2005, 14:30
naja, so ganz hab ich das noch nicht ganz kapiert^^
ich hab null plan, was man damit machen kann, oder lieber sein lassen sollte:)
geht (ging) mir auch so... drum ja der thread charlie =))
Nach langer Zeit will ich diesen Thread mal wiederbeleben.
Wozu nutzt Ihr die öffentlichen Benutzergruppen so?
In meinem Sportforum gibt es einen polit. Bereich in dem man kommt wenn man einer öff. Nutzergruppe beitritt. Ob sie reinkommen entscheidet die Gruppe.
Soll ja Leute geben die in einem Sportforum nichts von Politik sehen und lesen wollen :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.