PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totale Unsichtbarkeit während Besuch in einem Forum

nobody
29.03.2005, 17:13
IN meinem Forum habe ich nach langer Zeit bemerkt dass andere User sehr leicht sehen können ob man aktiv ist ( obwol man Unsichtbarkeit angestellt hat) wenn sie auf die Userisinvisible Grafik ( bzw. off Grafik, da bei mir beide indentisch) klicken, da ihnen dann über die ALT Funktion ( user ist offline ) genau das angezeigt wird.

Das habe ich beheben können indem ich die entsprechenden ALT Texte änderte.

Jetzt zum neuen "Problem":

Allerdings können User sehen ob ich online bin oder war über die Ansicht meines Profiles:

Letzte Aktivität: Heute 18:10
Betrachtet die Startseite Forumxy @ 18:10

Wo kann ich diesen Text ändern, ich finde es nicht.
Ausserdem möchte ich nur dass bei Administratoren dies nicht mehr zu sehen ist, bei allen anderen soll es nach wie vor zu sehen sein.

So wäre es für mich möglich im Forum wirklich unsichtbar zu sein.

nobody
29.03.2005, 18:09
ok, ich habe das template gefunden, es müsste Memberinfo sein.
Dort habe ich auch die betreffenden Bereiche ausfindig machen können.

Wie kann ich nun festlegen per userid dass nur bei den Admins diese beiden Anzeigen nicht angezeigt werden?

<if condition="$show['lastactivity']">
<div>$vbphrase[last_activity]: $userinfo[lastactivitydate] <span class="time">$userinfo[lastactivitytime]</span>&nbsp;</div>
</if>
<if condition="$show['currentlocation']">
<div><if condition="$userinfo['action']">$userinfo[action] $userinfo[where]<if condition="$show['detailedtime']"> - <else /> @ </if> $userinfo[time]<else />$vbphrase[offline]</if>&nbsp;</div>
</if>

Mystics
29.03.2005, 21:15
Ich denke eher, dann stimmt etwas mit deinen Benutzergruppen-Rechten nicht...ein normaler Benutzer kann nicht erkennen, ob ein anderer Benutzer unsichtbar ist, wenn das richtig eingestellt ist:

Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzergruppen -> Benutzergruppen verwalten -> Registrierte Benutzer -> Los -> Kann Benutzer sehen, die unsichtbar sein möchten

Stussi
29.03.2005, 21:20
Du weißt aber auch, dass Admins das so sehen, als ob der User online ist?

Also alles.

Mystics
29.03.2005, 21:22
Du weißt aber auch, dass Admins das so sehen, als ob der User online ist?Sofern o.g. Option bei der Admin-Gruppe nicht deaktiviert ist ;)

Und ein bißchen anders sieht es schon auf...Sternchen hinter dem Benutzernamen in der Onlineliste, rote Lampe statt Grün etc.

nobody
29.03.2005, 22:24
Na ja geh doch mal auf die Grafik Datei ( online Status Grafik, neben jedem Post) bei einem unsichtbaren, dann kommt der Alt-Text ( User is invisible ).
Wenn er dann wirklich offline ist kommt auch der ALT Text user ist offline.
Auch wenn bei den Benutzergruppen alles richtig eingestellt ist und wie auch bei mir war:)

Nochmal ausführlich:
Es gibt 2 Grafiken die immer im Postbit neben, respektive unter den Dateien angezeigt werden, also die Status Grafiken:
user_offline.gif Alt Text: User xy ist offline
user_online.gif Alt Text: User ist online
user_invisible.gif ( gleiche Datei wie user_offline.gif ) Alt Text User XY ist unsichtbar.

Natürlich können normale Benutzer die jeweiligen Benutzer die Unsichtbar sind nicht bei wer ist online sehen, ist ja alles eingestellt aber durch die Alt texte n der Grafiken kann jederzeit jeder !! benutzer erkennen ob man online oder offline bzw. Unsichtbar ist.

Bei mir habe ich einfach die Phrase User ist unsichtbar ersetzt mit dem Inhalt von User ist offline.
Somit kann die Unsichtbarkeit nicht mehr über das Postbit übergangen werden.

Das ist aber nicht das Problem,das habe ich für mich ja gelöst,aber über das Profil eines Benutzers können andere immer erkennen ob man aktiv, online war und ist und zwar über genau diese 2 Variablen.
Die 2 if conditionen habe ich nun auskomplementiert.
Ohne die Auskomplementierung würde dort stehen:

Letzte Aktivität: Heute 23:34
Liest ein Thema xy @ 23:34

Und das will ich gerne vermeiden zumindest bei den Admins meines Forums.

Mystics
29.03.2005, 22:36
Das ist nicht richtig! Wenn alle Rechte, Dateien und Templates korrekt sind, sieht man es nicht. Weder im Profil, noch bei einem Beitrag noch in irgendeinem Alt-Text!

Im Profil steht: Offline
Im Alt-Text steht: XX ist offline
Und in der Onlineliste taucht der Benutzer gar nicht auf

Ich bin jetzt unsichtbar...viel Spaß beim Testen!

Mystics
29.03.2005, 22:37
Und nochmal:Ohne die Auskomplementierung würde dort stehen:

Letzte Aktivität: Heute 23:34
Liest ein Thema xy @ 23:34Nein, würde es nicht! Überprüfe deine Rechte!

Bei einem unsichtbaren Benutzer wird user_offline.gif angezeigt, wenn der aktuelle Benutzer keine entsprechenden Rechte hat!

Hier mein Profil:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/member.php?u=274

[EDIT]
Ach ja, du solltest das natürlich nicht nur mit deinem eigenen Benutzerkonto testen...da siehst du dich natürlich auch online, wenn du unsichtbar bist und keine Rechte hast, unsichtbare Benutzer zu sehen.

nobody
29.03.2005, 22:45
OK, es scheint mir als dass ich einen Denkfehler aufgesessen bin.
Da ich ja Admin bin, kann ich das alles sehen ( weil ich ja die rechte habe ), habe mich einmal mit einem Testaccount eingeloggt ( normal registriert ) und konnte nun sehen dass sich alles was Du sagtest bestätigt hat.
Ich bin davon ausgegangen dass normal registrierte Mitglieder auch Profile gleich sehen wie ich, bzw. auch die gleichen Alt texte lesen wie ich.

Danke für die Aufklärung.

Edith:
Mit Deinem Edit kamst Du mir zuvor...meinen wie oben erwähnten Denkfehler habe ich gerade herausgefunden. Die ganze Panik umsonst:)

Mystics
29.03.2005, 23:34
Stussi hatte das im vierten Beitrag auch schon erwähnt :rolleyes:

nobody
29.03.2005, 23:36
Ich habe sein Posting nicht verstanden, Entschuldigung vielmals....
Entschuldigung für meine Dummheit und Entschuldigung dass ich es gewagt habe nochmals nachzufragen...

Gute Nacht und Danke.