PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User bleibt unter Linux nicht angemeldet

hhe
29.03.2005, 21:34
Hi zusammen.

Wir haben Probleme mit einem User, der Linux und Kmail verwendet - nach der erfolgreichen Anmeldung wird er vom Forum (3.0.7) immer wieder spontan abgemeldet. Liest sich alles nach einem Cookie-Problem, unsere Domain sei aber ausdrücklich zugelassen, schreibt der User.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, bzw. ob ggfs. solche Probleme unter Linux bekannt sind?

Besten Dank,

hhe

hhe
06.04.2005, 19:33
...

pogo
11.04.2005, 16:43
Vielleicht kann er nachsehen, wie genau die Cookies aussehen.
Oder er versucht es mal mit einem anderen Browser.

hhe
11.04.2005, 21:24
Hi Pogo.

Danke für deine Antwort. Nach viel Rätselraten hat der User das Problem mittlerweile selbst gelöst. Keine Ahnung, woran's letztlich lag - vielleicht hilft euch die Mail des Users weiter, einen evtl. Systemfehler zu beheben.

Schönen Gruß,

hhe

Hallo hhe,
benutze Suse Linux, Kmail und den Konqueror als Browser, habe noch einmal mit den Einstellungen von meiner Firewall experimentiert- und festgestellt, daß Cookies für zwai.net einmal aktiviert und einmal deaktiviert waren.

Ich hoffe, daß war des Pudels Kern. Bin vorerst einmal nach der Änderung nicht mehr herausgeflogen - hoffentlich belibt es so. Merkwürdig ist nur, daß Euer System die Meldung erzeugt hat und ich so zusätzlich (beim ersten
Fehlersuchen hatte ich die doppelte Cookie-Einstellung nicht gefunden) im
Glauben war, die Daten wären in der DSL - Leitung Karussell gefahren oder
hätten eine Ehrenrunde in Eurem Server gedreht...
Hoffentlich war es das...
Schönen Dank nochmal für Eure Hilfe