PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum über Mysql erstellen / problem

steupe
30.03.2005, 17:26
hallo zusammen,

ich will für meine im hackz forum schon angekündigte vb3 api eine klasse erstellen, mit der ein forum angelegt werden kann.

ich habe alles fertig, sogar in der admin log werden einträge vom script hinterlassen.

wenn ich mich dann im forum einlogge, sehe ich das forum nicht. im admincp ist es da. dann muss ich nur etwas an irgendeinem forum ändern, und schon taucht auch das automatisch angelegte forum auf.

ich kann auch keinerlei änderungen in der datenbank festellen. daher hier die frage: weiss jemand, was vb3 noch tut, wenn ein forum geändert wird? allgemeine funktionen wie indexing?

vielen dank für jede antwort.

viele grüße
stefan

Stussi
30.03.2005, 19:56
Ich denke mal, dass es die Foreninfos updated....

steupe
30.03.2005, 21:03
wenn ich deinen post ernst nehmen soll, wüsste ich gerne, wie genau ich das zu verstehen habe.

in der db habe ich wie erwähnt keine veränderung festgestellt. werden foren infos auch im filesys nachgehalten??

Mystics
30.03.2005, 21:26
Dafür sind diese vB-Funktionen zuständig:
build_forum_parentlists($forumid);
build_forum_child_lists($parentid);
build_forum_child_lists($oldforuminfo['parentid']);
build_forum_permissions();Aktualisiert den Cache in der Tabelle datastore, Eintrag forumcache.

steupe
31.03.2005, 14:49
hey mystics,

vielen dank. durch deine info habe ich das problem gelöst.

ich muss mir auf dauer noch etwas einfallen lassen, da ich nun ca. 10 dateien, alle die durch die benötigten dateien included und required werden, angepasst und eingebunden. das geht bestimmt auch eleganter. aber es funktioniert.

frage: dürfen die extrahiereten funktionen, also dann keine ganzen files mehr, mit dem hack veröffentlich werden? oder gibts dafür irgendwo bereits genannte richtlinien?

also, danke nochmal.

Mystics
31.03.2005, 19:36
Ja, kannst du machen - sofern es wirklich nicht ausreicht, die entsprechenden Dateien ohne Anpassung zu inkludieren.

steupe
31.03.2005, 20:11
cool :cool:

microsoft hätte sich bestimmt quergestellt ;)

und den header lasse ich so, mit kundennummer?
okay, und falls das noch mehr fragen werden, gibts nen leitfaden zu hackz, oder soll ich mich mit ähnlichen fragen wieder vertrauensvoll an dich wenden? ;)

Mystics
01.04.2005, 19:39
Wie gesagt, wenn du die Funktionen verändern musst, kannst du diese Funktionen bei dir einbauen, ansonsten musst du die vB-eigenen Dateien includen und deren Funktionen verwenden.

Kundennummer würde ich entfernen ;)

steupe
01.04.2005, 19:50
okay, denkfehler, danke :)