PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style Anpassung

wbs
31.03.2005, 15:07
Hallo !

Ich habe mal eine Frage. Wenn ich den Style anpasse also das Forum so anpasse das es aussieht als wenn es in meine HP integriert wär muss ich dann direkt mit dem Table Tag anfangen oder erst das HTML Grundgerüst davor schreiben?

wbs

Christian
31.03.2005, 15:55
Ich mach mal ein Beispiel mit Tabellen:

<table>
<tr>
<td>Dein Header</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td style="width:175px;">Deine Sitebar</td>
<td style="width:100%;">Dein Forum</td>
</tr>
</table>
<table>
<tr>
<td>Dein Footer</td>
</tr>
</table>

Es gibt aber auch noch bessere Lösungen.

Gruß
Christian

wbs
31.03.2005, 15:58
Gut. Also kann ich das <html> usw. ja weg lassen.

Im übrigen habe ich die Tabellen Form in meiner ganzen HP. Aber ich habe die Form ein wenig anders gemacht. Ist ja egal. Mir gings nur darum ob ich diese <html><head><body> Tags brauche oder nicht

wbs

Christian
31.03.2005, 16:01
Gut. Also kann ich das <html> usw. ja weg lassen.

Im übrigen habe ich die Tabellen Form in meiner ganzen HP. Aber ich habe die Form ein wenig anders gemacht. Ist ja egal. Mir gings nur darum ob ich diese <html><head><body> Tags brauche oder nicht

wbsNö, du brauchst nur das Footer und Header Template bearbeiten, da sind die Tags nicht nötig.

wbs
31.03.2005, 17:09
-Erledigt-

wbs
04.04.2005, 02:26
Hallo !

Könnt ihr euch das nicht mal ansehen? Der Kollege der das sonst immer macht also unser Webdesigner ist zur Zeit nicht da. Leider haben wir beim experimentieren das Design des Forums zerschossen und bekommen es nun nicht mehr hin. Könnt ihr mal drüberschauen und mir genau schildern was ich falsch gemacht habe. Wenn der Kollege wieder zurück ist und das merkt gibts Ärger, deshalb. Und ihr wisst ja wie Lehrer sein können :rolleyes: . Nein im Ernst. Ich kann den Kollegen leider die nächsten Wochen nicht erreichen.

Die Adresse ist http://www.wilhelm-busch-hauptschule.de/wbsforum

Es sieht so aus als wär das Forum nach unten gerutscht. Und ohne Hilfe bekommen wir das nicht mehr hin.

wbs

StGaensler
04.04.2005, 07:00
Hallo,

in eurem Forum macht ihr die Tabelle viel zu schell zu. Deshalb rutscht das Forum nach unten.

Ihr müsst folgende, fette Zeilen entfernen:
<table width="100%" border=0 cellspacing=0 cellpadding=0 nof=te>
<tr>
<td align="CENTER">
<table id="Tabelle17" border=0 background="http://www.wilhelm-busch-hauptschule.de/wbsforum/assets/images/header_overview_large.jpg" cellspacing=0 cellpadding=0 width=660 height=40>
<tr>
<td>
<p><b><i><span style="font-size: 16pt; color: rgb(255,255,255);">&nbsp;&nbsp; FORUM</span></i></b></p>
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
</table>
</span></p>
<!--
NEW HEADER &amp; NAVBAR

Now that the nav buttons are in the
navbar template, you can stick whatever
you like into this space.

This makes it much easier for novice
admins to customize their header
template without affecting important
navigation elements.
-->
</td>
</tr>
</table>
<!-- /logo -->

<!-- content table -->
<!-- open content container -->

<div align="center">
<div class="page" style="width:100%; text-align:left">
<div style="padding:0px 25px 0px 25px">

Dann funktioniert es zumindest bei mir lokal wieder. Die entsprechende Stelle findet ihr im "header"-Template.

Ich weiß nicht, ob das die richtige Stelle ist. Sichere am besten den kompletten Style, so wie er jetzt ist, und probiere meine Änderung, und lass das dann von deinem Kollegen wieder ordentlich machen, wenn er wieder da ist.

Viele Grüße,
Stefan

wbs
04.04.2005, 16:21
Achso. Ja das klappt jetzt. Allerdings wird von dem Browser angezeigt, das Fehler auf der Seite seien. Kann man die irgendwo feststellen? Bzw. Wisst ihr warum das so ist? Weil uns dazu nichts einfällt. Vielen Dank schonmal an die fleißigen Helfer.

Gruß

wbs

P.s. Es gibt da eine Frage die für mich als Internet Website Vertretungs Neuling Ersteller. Ihr wisst was ich meine. Herrscht in Diskussions Foren allgemein die "Du" Form? Weil in einem Schulforum wie unserem ist das ja eigentlich unvorstellbar.

wbs
04.04.2005, 22:12
Jaja, Manfred. Hier kann man nicht mal 5 Wochen ausserhalb der Schule sein und schon geht es rund. Keine Sorge. Ich habe Deine E-Mail bekommen und werde das Forum wieder her richten. Trotz meines Urlaubs.
Und das mit der Du Form kann jeder Webmaster für sich entscheiden.
Aber in offiziellen Foren in denen nicht expliziet die Du Form von den Usern gewünscht wird ist diese auf dem Sie Standard.

Aber man sieht doch deutlich wie GUT der deutsche Support funktioniert.

Also hier auch mal ein Lob von meiner Seite an alle Personen die täglich hier ihre Zeit opfern um anderen zu helfen.

wbs

StGaensler
05.04.2005, 15:38
Allerdings wird von dem Browser angezeigt, das Fehler auf der Seite seien. Kann man die irgendwo feststellen? Bzw. Wisst ihr warum das so ist?Ja, einfach mal den Browser fragen, der sagt dir das schon :)
Meiner sagt: Fehler: F_loadRollover is not defined
Quelldatei: http://www.wilhelm-busch-hauptschule.de/wbsforum/
Zeile: 1

Allerdings kann ich mit dieser Fehlermeldung auf die Schnelle nicht wirklich was anfangen. Das könnte ein JavaScript von euch sein.

wbs
05.04.2005, 16:10
Hallo StGaensler !

Das ist tatsächlich ein JavaScript von uns. Die Navigation. Der Kollege hatte ja das Design des Forums ein bisschen zerottet und damit auch die Navigation. Das habe ich nun soweit wieder hingebogen. Allerdings komme ich von hier nicht wirklich an die Datein des JavaScripts ran sodass erstmal nur ein Pflichtteil der Navigation da ist. In guten 4 Wochen bin ich wieder zurück in der Schule und kann mich dann wieder richtig darum kümmern.

In diesem Sinne.

Gruß

wbs