Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Anhänge steuerbar?
Wachtmeister
31.03.2005, 21:38
N'abend,
wir spielen unter http://www.webgurus.de/forum/showthread.php?t=863 ein lustiges Spiel. Bilderrätsel.
Blöd ist nur, dass man die Reihenfolge der angehängten Bilder scheinbar nicht steuern kann, oder? Die Bilder werden nicht in der Reihenfolge des Hochladens angezeigt. Kann man das steuern oder nach welcher Regel passiert das?
Wachtmeister
Wird nach dem Datum geordnet, also in der Reihenfolge des Hochladens, wie du auch schon gesagt hast.
showthread.php: $attachments = $DB_site->query("
SELECT filename, filesize, visible, attachmentid, counter, postid, IF(thumbnail_filesize > 0, 1, 0) AS hasthumbnail, thumbnail_filesize
FROM " . TABLE_PREFIX . "attachment
WHERE postid IN (-1" . $ids . ")
ORDER BY dateline
");
Wird nach dem Datum geordnet, also in der Reihenfolge des Hochladens, wie du auch schon gesagt hast.
showthread.php: $attachments = $DB_site->query("
SELECT filename, filesize, visible, attachmentid, counter, postid, IF(thumbnail_filesize > 0, 1, 0) AS hasthumbnail, thumbnail_filesize
FROM " . TABLE_PREFIX . "attachment
WHERE postid IN (-1" . $ids . ")
ORDER BY dateline
");
Ne, genau das klappt nicht.
Bei mir zeigt es die anhänge auch nur selten in der reinfolge des hochladens an.
Ist meist wirr durcheinander.
bye
Smoker
Ihr meint bestimmt, dass wenn man mehrere Anhänge auf einmal uppt oder?
Ist mir auch schon aufgefallen, ist bei uns aber nicht so tragisch....
Wenn man im 1sten Feld Die Datei A hat und in Feld 2 die Datei B, dann kann es sein, dass entweder AB angezeigt wird, (wie es logisch wäre) oder aber BA...
bei nochmehr Dateien dementsprechend noch mehr durcheinander..
StGaensler
02.04.2005, 07:33
Da brauchen dann wahrscheinlich die Anhänge unterschiedlich lange, um hochgeladen zu werden (unterschiedliche Dateigröße).
Workaround: Die Dateien nacheinander, und nicht gleichzeitig, hochladen.
Ihr meint bestimmt, dass wenn man mehrere Anhänge auf einmal uppt oder?
Ist mir auch schon aufgefallen, ist bei uns aber nicht so tragisch....
Wenn man im 1sten Feld Die Datei A hat und in Feld 2 die Datei B, dann kann es sein, dass entweder AB angezeigt wird, (wie es logisch wäre) oder aber BA...
bei nochmehr Dateien dementsprechend noch mehr durcheinander..
Ja genau so ist es.
@StGaensler
Das würde bestimmt gehen, aber ist doch einfacher alles mit einmal hoch zu laden, besonders, wenn es mal 3 oder 4 anhänge a 2 MB sind, dann ist es ja schöner alles mit einmal zu machen und derweile was anderes machen zu können, als immer schauen zu müssen, ob das nächste anfangen kann. :)
bye
Smoker
Wachtmeister
02.04.2005, 17:34
Bei mir gibt es nur ein Feld, um einen Anhang hochzuladen. Die User können also immer nur ein Bidl hochladen. Danach das zweite Bild. Danach das dritte Bild.
Bei unseren Bilderrätseln ist die Reihenfolge wichtig, weil es sonst unsinnig ist. Die User haben ja nur die Möglichkeit die Bilder der Reihenfolge nach hochzuladen. vb vertauscht sie dann manchmal.
Mit anderen Worten: Es funktioniert auch nicht, wenn man die Bilder nacheinander hochlädt.
Hat jemand dieses Problem irgendwie gelöst oder lässt sich das lösen?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.