PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navbar-Bedingungen / verschiedene Anzeige

MrZeropage
01.04.2005, 12:36
Ich habe das Problem, dass mancher User Links in der Navbar sieht, andere nicht... selbst bei gleichem Browser !

Meine Frage ist nun:

Was sagen die folgenden Bedingungen im navbar-Template aus, wann sind diese gesetzt ?

<if condition="$show['member']">

und

<if condition="$show['popups']">

Danke schonmal :)

MrZeropage

Hellraider
01.04.2005, 14:25
Wenn ich damit jetzt nicht völlig daneben liegen sollte, müsste das im ersten Fall die folgende Bedingung sein:

"Du bist (mittels eines Benutzernamens) eingeloggt"

Im zweiten Fall bin ich mir nicht genau schlüssig wann diese Bedingung zutrifft.

StGaensler
01.04.2005, 14:30
Die zweite Bedingung ist definitiv "Nein", wenn Popups im AdminCP abgeschaltet sind.
Wahrscheinlich setzt sich das aus verschiedenen Parametern wie JavaScript aktiv? und Browser zusammen.

Hellraider
01.04.2005, 14:34
Die zweite Bedingung ist definitiv "Nein", wenn Popups im AdminCP abgeschaltet sind.

<if condition="$show['popups']">
<if condition="$show['searchbuttons']">
<if condition="$show['member']">
<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew" accesskey="2">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td>
Was haben Popups mit der Möglichkeit zur Suche nach neuen Beiträgen zu tun und vorallem wo kann man im ACP Popups abstellen? Hab ich was übersehen? :confused:

StGaensler
01.04.2005, 14:55
Das ist doch folgende Option, oder täusche ich mich da?
AdminCP -> Einstellungen -> Style und Sprache -> DHTML Popup-Menüs benutzen?

Stimmt, es könnte auch "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen" sein.

Hellraider
01.04.2005, 15:02
Die Frage kapiere ich nicht. Habe ich was verpasst?

<a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew"[...]
Damit wird der Link zur Suche nach neuen Beiträge gesetzt bzw. ausgegeben, sofern die da oben drüber genannten Bedingungen zutreffen, als da wären:

- man ist als Benutzer eingeloggt,
- man darf Suchen
- und Menüs werden per DHTML-Popup angezeigt (s.u.)

AdminCP -> Einstellungen -> Style und Sprache -> DHTML Popup-Menüs benutzen?
Ahhhh, danke Dir, da habe ich wohl im ACP in der falschen Sektion nach Einstellmöglichkeiten gesucht *g*

Stimmt, es könnte auch "Popup-Fenster bei einer neuen Privaten Nachricht anzeigen" sein.
Nee, damit hat das sicherlich nichts zu tun. Wohl eher mit der von Dir genannten Einstellmöglichkeit.

MrZeropage
01.04.2005, 15:04
Die PopUp-Menüs sind aktiviert, es ist im Moment konkret ein Member mit Firefox 1.0.2 der das Menü bei SUCHEN nicht sieht und wo der Eintrag NÜTZLICHE LINKS komplett verschwunden ist. Er ist aber normal ins Forum eingeloggt ...

Hellraider
01.04.2005, 15:08
Sieht er nur das Menü unterhalb von "Suche" nicht (s.Bild im Anhang), oder den kompletten "Suchen"-Link UND den kompletten "Nützliche-Links"-Link nicht?

Überprüfe bitte ggf. mal das Template des Styles den der User nutzt, ob dort noch der komplette Code des Original-Templates vorhanden ist bzw. stelle das unveränderte Original-Template des Styles wieder her.

Am Browser kann es nicht liegen. Ich nutze auch den (deutschen) FF 1.0.2 und kann das Menü wie auf dem Bild aus dem Anhang sehen (nachdem ich auf den Pfeil neben dem Suchen-Link geklickt habe).