PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Papst ist gestorben

böserwolf
02.04.2005, 21:31
Liebe Mitglieder

habe eben durch das Fernsehen erfahren, das Papst Johannes Paul II um 21:37 Uhr gestorben ist.

Ich denke viele werden nun so wie ich mit ihren Gedanken bei ihm sein, auch wenn der Tod für ihn wahrscheinlich eine Erlösung darstellt.

lg

Markus

Vega
02.04.2005, 22:26
Auch hier nochmal: Sicher war es das Beste fuer ihn.

Fuer glaeubige Leute sicherlich traurig...

Shaochun
03.04.2005, 10:36
Der tot eines Menschen ist häufig traurig oder ? ;)

Vega
03.04.2005, 10:55
Nicht, wenn der Tod eines Menschen einem anderen nichts bedeutet. Daher bezog ich das auf den Glauben. ;)

Marlboro
03.04.2005, 11:37
jetzt ist er im wahrsten sinne des wortes "weg vom fenster"

R.I.P.

h75
03.04.2005, 14:36
LOL. Joh das Fenster is jetzt zu. :D und wird erst wieder aufgemacht, wenn der neue Papst gewählt wurde. Dann steigt auch weisser rauch auf. Denn erst dann darf der neue Papst, wahrscheinlich ein Italiener, die geistlichen Gemächer wieder beziehen.

Dafür liegt jetzt Karol Wojtyla, so heisst der Papst, *Johannes Paul II* http://ralf-breuer.de/papst-karol-wojtyla.htm aufgebahrt im Vatikan und wird zwischen dem 4. und 6. Tag beerdigt. Das wird am montag bekanntgegeben.

Mit dem ersten Atemzug hat er sein Leben begonnen. nun hat er das letzte mal ausgeatmet und damit sein Leben hier bei uns beendet. Ruhe in Frieden. Amen.

Tomek
03.04.2005, 17:11
Was bitte hat so ein Thema im vBulletin-Forum zu suchen?! Es gibt doch spezielle Foren für solche Themen.

Mystics
03.04.2005, 17:16
Was bitte hat so ein Thema im vBulletin-Forum zu suchen?! Es gibt doch spezielle Foren für solche Themen.
Zitat:Smalltalk
Kleine Auszeit gefällig? Hier trifft sich Gott und die Welt zu einem kleinen Pläuschchen.

Tomek
03.04.2005, 17:19
Ja, das ist mir bewusst. Aber diese polarisierenden und sehr kontroversen Themen, wie mit der Koma-Patientin und dem Papst, schaden mehr, als das sie helfen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Tekram
03.04.2005, 17:47
Ja, das ist mir bewusst. Aber diese polarisierenden und sehr kontroversen Themen, wie mit der Koma-Patientin und dem Papst, schaden mehr, als das sie helfen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Worüber möchtest Du den gerne Reden? Über Bibo aus der Sesamstrasse, oder die beiden bekloppten Berni & Ert aus dem Popo Club vielleicht?

Du musst Dich ja auch nicht beteiligen, kannst ja nach Herzenslust auf irgendwelchen Kinderforen schreiben und Antworten ... :D :D :D

Christian
03.04.2005, 18:35
Ja, das ist mir bewusst. Aber diese polarisierenden und sehr kontroversen Themen, wie mit der Koma-Patientin und dem Papst, schaden mehr, als das sie helfen. Das ist natürlich meine persönliche Meinung.Sicherlich sind die Themen nicht grade lustig oder heiter, aber schaden, wie meinst du das?

Esposito
03.04.2005, 19:21
Also das mit den schaden versteh ich auch nicht so ganz.
Wem oder was schaden denn diese Themen? :confused:

böserwolf
03.04.2005, 20:57
jetzt ist er im wahrsten sinne des wortes "weg vom fenster"

R.I.P.

Also ich finde diesen schwarzen Humor ein wenig makaber das muss ich schon sagen.

lg

Markus

Marlboro
03.04.2005, 21:11
Also ich finde diesen schwarzen Humor ein wenig makaber das muss ich schon sagen.

ist doch nicht viel passiert. ein alter, armer, kranker mann ist gestorben.
in afrika sterben täglich hunderte od. tausende menschen an AIDS, und die kirche schaut zu!
denn die bekämpfung von aids ist laut vatikan einzig und alleine durch treue und enthaltsamkeit vorgesehen.
ein erzbischhof in nairobi verbrannte öffentlich hunderttausende kondome, und der papst begrüsste das.

Esposito
03.04.2005, 21:39
ist doch nicht viel passiert. ein alter, armer, kranker mann ist gestorben.
in afrika sterben täglich hunderte od. tausende menschen an AIDS, und die kirche schaut zu!
denn die bekämpfung von aids ist laut vatikan einzig und alleine durch treue und enthaltsamkeit vorgesehen.
ein erzbischhof in nairobi verbrannte öffentlich hunderttausende kondome, und der papst begrüsste das.
ähm, wann soll den das bitte gewesen sein?

böserwolf
03.04.2005, 22:14
Also der Vorfall wäre mir auch nicht bekannt.

Aber man muss auch immer daran denken, was dieser papst geleistet hat, als er zum Fall des Kommunismus beigetragen hat.

Und auch im Bezug auf Wissen können sich viele von ihm eine Scheibe abschneiden. Der Mann sprach viele Sprachen fließend, und hat es auf 3 Doktortitel gebracht.

lg

Markus