PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threadtitel werden nicht geupdated

nullified
03.04.2005, 00:37
Ist das eine Einstellungssache oder ein Bug?
Bei uns (vb 3.0.7) werden die Titel der Themen, nachdem sie editiert wurden, nicht geupdated, obwohl dies ja eigentlich passieren sollte.

Bug? Oder irgendwo einstellbar?

Stussi
03.04.2005, 01:21
Themen Optipnen (über dem Thema) => Thema Bearbeiten .... ;)

nullified
03.04.2005, 01:30
Das ist schon klar, aber im Normalfall sollte dies doch auch passieren, wenn das Thema des 1. Beitrages editiert wird, sofern die Zeit, die dafür vorgesehen ist, noch nicht überschritten ist/es ein Administrator macht.

StGaensler
03.04.2005, 07:53
So ganz verstehe ich dich noch nicht :)

Ich versuche es mal zu erklären: Die Posts und die Threads werden in zwei verschiedenen Tabellen gespeichert. Der Threadtitel ist nicht mit den Posttiteln verknüpft, sondern wird, wenn ein Thema erstellt wird, einfach genau so, wie der Titel vom ersten Post gesetzt.
Du kannst nun entweder den Post, oder den Thread bearbeiten, und so beide Titel unabhängig voneinander bearbeiten.

Im AdminCP kannst du unter Einstellungen -> Texte: Erstellen und bearbeiten einstellen, wie lange ein Benutzer seine Beiträge noch bearbeiten darf (Zeitlimit für das Ändern von Beiträgen) und du kannst einstellen, wie lange Änderungen am Titel des ersten Posts sich noch auf den Thread-Titel auswirken (Zeitlimit für das Ändern des Betreffs eines Themas). Stell dort mal einen höheren Wert ein, und schau, ob es dann funktioniert.

Viele Grüße,
Stefan

nullified
03.04.2005, 10:17
Ich weiß wie die DB Struktur aussieht und ich kenne diese Einstellungen - sie funktionieren aber nicht.
:/

Hoffi
03.04.2005, 11:34
Der Titel des ersten Beitrags ist aber nicht der Thementitel.
Der Themenetitel wirdnur so wie von stussi beschrieben geändert.

nullified
03.04.2005, 12:08
<sigh>

Ich weiß, allerdings wirkte sich früher eine Änderung des Beitragstitels auf den Thementitel aus, sofern die Zeit noch nicht überschritten war, das tut es bei uns aber nicht.

Hoffi
03.04.2005, 13:11
Das wäre mir neu das das jemals mit vB geklappt haben soll.

nullified
03.04.2005, 13:13
Dann erklär mir, wofür die Einstellung:

Zeitlimit für das Ändern des Betreffs eines Themas
Geben Sie hier das Zeitlimit in Minuten an, während dessen der Autor eines Themas den Betreff ändern kann.

(Texte: Erstellen und bearbeiten)

Gut ist?

Nur für das Inner-Topic Thema? Das wäre neu und war früher anders.

Mystics
03.04.2005, 13:58
Lade alle Original-Dateien hoch, dann sollte das bei dir auch wieder funktionieren.

nullified
03.04.2005, 14:00
Getan, und es läuft wieder, Danke :).

Das Interessante ist, eigentlich habe ich nur in Templates etwas geändert und das ist alles noch geändert.

Hm, evtl. hat irgendwer anders dran rumgespielt