Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIM-Namen verlängern
Ist nicht allzu schwer. Wenn du dir das modifyprofile oder registeradul Template ansiehst, ...
eigentlich möchte ich nur die Länge des AIM-Namens heraufsetzen, meiner passt nicht. Er wird nach dem 20sten Buchstaben abgeschnitten.
Das "modifyprofile" Template habe ich geändert, das "registeradul(t)" finde (habe?) ich nicht (vb 3.07 mit vBindex) :confused:
Allerdings vermute ich, dass der Wert nur mit 20 Stellen in die Datenbank wandert?
eigentlich möchte ich nur die Länge des AIM-Namens heraufsetzen, meiner passt nicht. Er wird nach dem 20sten Buchstaben abgeschnitten.
Das "modifyprofile" Template habe ich geändert, das "registeradul(t)" finde (habe?) ich nicht (vb 3.07 mit vBindex) :confused:
Allerdings vermute ich, dass der Wert nur mit 20 Stellen in die Datenbank wandert?Du bist hier im vBulletin 2 Forum, in vBulletin 3 gibt es kein registeradult Template.
Es reicht die Änderung im modifyprofile Template (auch wenn dort das Limit bereits bei 30 Zeichen liegt).
Vergößern kannst du den Wert mit diesem Query:
ALTER TABLE `user` CHANGE `aim` `aim` VARCHAR( 50 ) NOT NULL;
Ich mache aus deinem Beitrag ein neues Thema im richtigen Forum.
Vergößern kannst du den Wert mit diesem Query:
ALTER TABLE `user` CHANGE `aim` `aim` VARCHAR( 50 ) NOT NULL;
Ich mache aus deinem Beitrag ein neues Thema im richtigen Forum.
Danke, und entschuldige bitte meine Dusseligkeit :o
Das Problem habe ich bei allen Foren, die mit vbulletin laufen, und die Query klingt nach mysql, davon verstehe ich (noch) nichts. Ich denke ich lasse da erst einmal die Finger von. Es ist ja kein ernstes Problem.
Danke für den superschnellen Sonntagssupport!
Mut zur Lücke :)
Ich habe zwar keine Ahnung was ich getan habe, aber es funktioniert - Danke
Evtl. hilft das für die Zukunft :)
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5294
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.