Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von phpbb 2.0.13 auf VBulletin 3
Hallo,
bin hier absoluter Neuling und bitte zu entschuldigen, wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die irgendwo schon mal beantwortet wurde. Meine Suche hat mich noch nicht ganz schlau gemacht.
Ich betreibe ein phpBB 2.0.13 Forum. Mal angenommen ich kaufe mir das VBulletin 3.x. Ich würde allerdings unbedingt meine Beiträge, Mitglieder, Attachements etc. mit übernehmen wollen / müssen. Nun habe ich schon gelesen, dass es in der Version 3 keine entsprechende Importmöglichkeit gibt und man solle erst auf die Version 2 einsteigen und dann auf Version 3 updaten. Erstmal die Frage, ob ich das so richtig verstanden habe? Wenn ja, woher nehme ich die kostenpflichtige Version 2, wenn ich die V3 gekauft habe? Ich blicke da nicht ganz durch.
Sollte es doch eine sichere Importfunktion in der Version 3 geben, dann würde es sich unter Umständen lohnen. Ich wäre für Auskünfte sehr dankbar.
Gruss
haig
Erst einmal muesste man erwaehnen, dass der zweite Beitrag dieses Forum, alle aktuellen Importmoeglichkeiten enthaelt.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=13710
Das wuerde Dich hierzu bringen:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=82815&postcount=9
Dort siehst Du, was aus dem phpBB importiert werden kann. Momentan allerdings Version 2.0.11. Dennoch sollte es kein Problem sein, auch aus der 2.0.13 importieren zu koennen. Sollte es mit ImpEx (vB-eigenes Importscript) nicht funktionieren, wird Jerry (der gute Mann, der ImpEx entwickelt) sich gerne dazu bereit erklaeren, denke ich.
Und das Upgrade von 2 auf 3 kommt nur bei Leuten in Frage, die ein vB betrieben, allerdings unter Version 2.3.0. Dort waere es dann angebracht, erst auf 2.3.7 zu aktualsieren und dann den Import auf vB3 zu starten.
Du hast im uebrigen auch nach dem Kauf die Moeglichkeit zwischen vB2 & vB3 zu waehlen.
Debianer
05.04.2005, 22:37
Salve!