PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Url verschönern, aber wie ??

Njord
06.04.2005, 02:39
Moin,

ich würde gerne die URL meiner Webseite verschönern, indem ich die Parameter die per GET übergeben werden automatisch entferne.
Sprich:

http://www.domain.de?a=b&c=d&e=f

in:

Http://www.domain.de

Die Werte sollen jedoch noch per GET übergeben werden. Geht das mit mod_rewrite und wenn ja, wie ?

Besten Dank,

Njord

StGaensler
06.04.2005, 07:04
Wenn du Parameter per GET übertragen willst, dann müssen sie in der "URL" mit drinnen stehen. Da wirst du nicht herum kommen.

Du könntest nur am Anfang einen großen Frame erstellen, der dann dein Forum (...) nachlädt, dann bleibt immer die selbe Adresse in der Adressleiste stehen.

samjo
06.04.2005, 11:42
und wie sieht das aus, wenn man die entpsrechenden Variablen samt Link in einen DIV-Container packt und die Variablen selber per HIDDEN-INPUT übergibt? Die sollten dann doch automatisch mitgeschickt werden, oder?

StGaensler
06.04.2005, 15:30
Ich denke mit "HIDDEN-INPUT" meinst du POST - das geht natürlich, aber der Fragesteller wollte, dass die Variablen trotzdem per GET übertragen werden, und da kenne ich mit mod_rewrite keine Lösung. Ich lasse mich aber da gerne eines besseren belehren.