Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es werden keine Aktivierungsmailsmehr verschickt
Traenenblut
10.04.2005, 13:31
Seit einiger Zeit bekomme ich ständig Mails, das keine Aktivierngsmails mehr verschickt werden an neu registrierte. Ich bin nun schwer auf Fehlersuche und bin nun wirklich Ratlos. Ich habe schon in den Einstellungen die Warteschlange ausgeschaltet und Parameter -f hinzugefügt. Seitdem bekomme ich ständig Mail-delivery Errors und hab es deswegen wieder zurückgestellt. Die Leute die mir Mailen, machen das über Boardmittel also kann es nicht an PHP liegen. Übers Adminmenü hab ich auch eine Testmail geschickt, die jedesmal ankam. Demnach muss etwas mit dem Script, was die Aktivierungsmails verschickt schief gehen. Ich habe einen Rootserver und deswegen Zugriff auf alle Logs. Der Server läuft auf Exim4, vexim2, Spam/Virenschutz, Courier-POP3/IMAP, Mailman auf Debian sarge.
Zuerst kann ich dir sagen, dass Aktivierungsemails verschickt werden. Ich habe eine erhalten.
Welche E-Mail-Anbieter benutzen die User, die nix erhalten?
Meist hilft es wirklich, wenn der -f Parameter aktiviert wird, da nur in dem Fall auch ein echter Return-Path in der E-Mail vorhanden ist, also eine Adresse, an die eine E-Mail geschickt wird, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.
Benutz am besten mal die Suchfunktion und lies dir die Themen durch, die du findest, wenn du nach return*path suchst.
Traenenblut
11.04.2005, 17:16
Zuerst kann ich dir sagen, dass Aktivierungsemails verschickt werden. Ich habe eine erhalten.
Welche E-Mail-Anbieter benutzen die User, die nix erhalten?
Meist hilft es wirklich, wenn der -f Parameter aktiviert wird, da nur in dem Fall auch ein echter Return-Path in der E-Mail vorhanden ist, also eine Adresse, an die eine E-Mail geschickt wird, wenn der Empfänger nicht erreichbar ist.
Benutz am besten mal die Suchfunktion und lies dir die Themen durch, die du findest, wenn du nach return*path suchst.
Die meißten Adressen sind von gmx.net, lycos.com und natürlich aol.com.
Ich gucke nach aber mich würde mal interessieren, in welcher log gespeichert wird, wann und wie eine mail von vBulletin verschickt wurde? In der mail.log steht davon nämlich nichts.
xxx@arcor.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<xxx@arcor.de>:
host mx.arcor.de [151.189.21.118]: 550 <xxx@arcor.de>:
User unknown in virtual alias table
hmmm... das klingt schon interessanter denke ich
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.