Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login-Probleme in Dubai (Proxy?)
Hi zusammen,
wir haben verstärkte Login-Probleme einer Personengruppe aus Dubai.
Das Login-Bild erscheint immer wieder - und wir haben daher zunächst auf die bekannte Browser-Cookie-Problematik getippt. Jedoch liegt es offensichtlich (soweit man das "von weitem" ausschließen kann) eher nicht an der Browser-Konfiguration...
Wir wissen mittlerweile, daß sich die IPs der betroffenen Personen ständig (von einem Zugriff zum andern) ändern bzw. ein Proxy im Einsatz ist.
Ich vermute mal, daß durch diese permanent wechselnden IPs das System die Zuordnung zum User (und somit das gültige Login) verliert und somit erneut das Login-Bild angezeigt wird.
Gibt es hierfür überhaupt irgendeine Lösung?
An der wechselnden IP kann es nicht liegen, dann hätten viele Leute hinter Proxys Probleme. Haben die Personen wirklich Cookie aktiviert und für deine Domain zugelassen? Sehen sie in den Links Session IDs? Werden die Cookies angelegt?
An der wechselnden IP kann es nicht liegen, dann hätten viele Leute hinter Proxys Probleme. Haben die Personen wirklich Cookie aktiviert und für deine Domain zugelassen? Sehen sie in den Links Session IDs? Werden die Cookies angelegt?
Hallo Mike,
da die Dubaier kein Deutsch und auch nur ein sehr lustiges Englisch sprechen bzw. schreiben, ist es nicht sehr einfach die Einstellungen tatsächlich zu überprüfen.
Wir haben denen aber mehrere Anleitungen mit Bildern zukommen lassen und sie haben uns hoch und heilig versichert, daß es an den Cookies nicht liegt.
Es wär ja auch irgendwie lustig, wenn zufällig alle Dubaier (von zu Hause und im Büro) falsche Cookie-Einstellungen hätten.
Wir konnten halt beobachten, daß diese User durchaus eine Weile im Forum stöbern können, bis sie eben eine neue IP bekommen - und das passiert halt mal früher oder später...
Vor allem die in Dubai sollten genug Geld für nen anständigen Browser haben... :D
Hi zusammen,
ich hab ja auch schon vorgeschlagen, daß wir gerne eine Geschäftsreise nach Dubai mit Einquartierung im Burj Al Arab machen, um die Einstellungen vor Ort zu prüfen - aber leider hat darauf bisher noch niemand reagiert... :p
Das Problem hat sich aber in sofern erledigt, daß das Forum wunderbar funktioniert, wenn die sich dort über einen anderen Proxy einwählen... :rolleyes: ...weiß der Geier, was auf dem anderen Server verbogen ist - aber Hauptsache es geht jetzt! :cool:
tanyeri24
12.04.2005, 15:49
was ist denn das für ein Forum, wo die Duabaier hin wollen? da will ich auch hin, die Araber wissen was sie tun :D
was ist denn das für ein Forum, wo die Duabaier hin wollen? da will ich auch hin, die Araber wissen was sie tun :D
Sorry,
geschlossene Benutzergruppe... :D
Da mußt Du in der richtigen Firma an der richtigen Stelle arbeiten, dann darfst Du auch da hin. :cool:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.