PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstage auf Startseite und "Ähnliche Themen" werden nicht angezeigt

Keyser Soze
13.04.2005, 17:35
Hallo,

ich habe ein neues vBulletin-Forum installiert und die Daten aus einem phpbb-Forum mit ca. 5000 Benutzern importiert. Hat alles einwandfrei geklappt.

2 Probleme habe ich noch:

1.) Auf der Startseite des Forums werden nicht die "heutigen Geburtstage" angezeigt (es gibt heute definitiv mehrere Geburtstage). Im Kalender werden die Geburtstage aber alle angezeigt, nur auf der Startseite nicht. Die Option "Heutige Geburtstage anzeigen?" habe ich aber im AdminCP aktiviert. Woran kann das dann noch liegen? Die Zeile mit der Geburtstagstorten-Grafik erscheint überhaupt nicht, ist also auch nicht leer sondern gar nicht vorhanden.

2.) Die "Ähnlichen Themen" werden nicht angezeigt. Ich habe auch hier "Automatische Suche nach ähnlichen Themen", sowohl bei den Suchmaschineneinstellungen als auch bei "showthreads" aktiviert und habe auch nachdem es nicht angezeigt wurde die "Ähnlichen Themen" nochmal komplett neu über das AdminCP erstellen lassen. Wird immer noch nichts angezeigt. Woran könnte das liegen?

Ansonsten muss ich sagen: Wirklich ein Spitzenform ;)

Mystics
13.04.2005, 21:22
Die Option "Heutige Geburtstage anzeigen?" habe ich aber im AdminCP aktiviert.In den vBulletin-Einstellungen und in den einzelnen Benutzergruppen? Wann war der Import?2.) Die "Ähnlichen Themen" werden nicht angezeigt. Ich habe auch hier "Automatische Suche nach ähnlichen Themen", sowohl bei den Suchmaschineneinstellungen als auch bei "showthreads" aktiviert und habe auch nachdem es nicht angezeigt wurde die "Ähnlichen Themen" nochmal komplett neu über das AdminCP erstellen lassen. Wird immer noch nichts angezeigt. Woran könnte das liegen?Ist in der thread Tabelle bei manchen Themen das Feld "similar" gefüllt oder ist dieses Feld immer leer?

Keyser Soze
14.04.2005, 09:45
In den vBulletin-Einstellungen und in den einzelnen Benutzergruppen? Wann war der Import?

Ja, ich habe es auch in den Benutzergruppen eingestellt. Ich habe alle Benutzer aus der Gruppe "Imported Users" in "Registrierte Benutzer" verschoben und bei dieser Gruppe habe ich die Geburtstags-Anzeige aktiviert.

Ist in der thread Tabelle bei manchen Themen das Feld "similar" gefüllt oder ist dieses Feld immer leer?

Es ist nur bei ca. 20 Thread-Einträgen mit Integer-Werten gefüllt. Der Rest (ca. 6.000 Threads) hat nur einen leeren Eintrag. Ein bißchen wenig, oder?
Aber selbst wenn ich Seiten mit einer ThreadId aufrufe, die im similar-Feld einen Eintrag haben, erscheinen keine ähnlichen Themen. :(

Keyser Soze
14.04.2005, 13:23
Also folgendes: Das Problem mit den Geburtstagen hat sich nun von selbst behoben, seit heute mittag werden die Geburtstage plötzlich angezeigt auf der Startseite, ohne dass ich irgendetwas umgestellt hätte. :confused: Gibt es da einen Cache oder ähnliches in der Datenbank oder wie kommt sowas zu Stande, dass es nach ca. 24h plötzlich angezeigt wird?

Aber das Problem mit den "Ähnlichen Themen" besteht weiterhin.

Mystics
14.04.2005, 22:19
Gibt es da einen Cache oder ähnliches in der Datenbank oder wie kommt sowas zu Stande, dass es nach ca. 24h plötzlich angezeigt wird?Ja, deshalb die Frage, wie lange der Import her ist :)Aber das Problem mit den "Ähnlichen Themen" besteht weiterhin.Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php

Keyser Soze
19.04.2005, 09:36
Auch das Problem mit den ähnlichen Themen hat sich mittlerweile von selbst verflüchtigt ohne dass ich noch was extra eingestellt hätte. Also nun ist alles bestens ;)