PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Mailversand bei Registrierung im 2.2.4

waldbauer.com
20.03.2002, 12:37
..obwohl alles richtig konfiguriert ist wird bei meiner 2.2.4 nach erfolgter registrierung kein Mail versendet. Es sieht so aus, als ob sich zwar das vb mit dem mailserver verbunden hat, aber keine nachricht übermittelt wurde.

Ich habe:

Win32, PHP 4.1.2 als ISAPI, mail() funktioniert (im phorum.org probiert,)

Kann es an den deutschen styles liegen ??

pogo
20.03.2002, 15:33
eMails werden also mit dem mailtest Skript aus dem extras Verzeichnis verschickt?

waldbauer.com
20.03.2002, 17:10
Sorry, Problem gelöst, es lag an einer fehlerhaften Mailservereinstellung (Relying) - eigene IP gesperrt.

Danke

Trotzdem gleich noch eine Frage, Bewertungen können gemacht werden aber werden nicht angeziegt ??

Ich verwende das 2.4.4 deutsche Style File

pogo
20.03.2002, 17:17
Themenbewertungen werden normalerweise erst ab der 2. Bewertung angezeigt.

Wann sie angezeigt werden, kannst Du im CP bestimmen: Forum Display Options->Showing Votes

waldbauer.com
22.03.2002, 10:37
Letzte Frage - sorry :-))

Wenn ich per Include Befehl im Header un Footer etwas einfügen will - wo kann ich das machen ??

In den Optionen kann man php nur im Header ausführe ??

pogo
22.03.2002, 12:26
PHP Code wird nur im phpinclude Template geparst.

Dort müsstest Du Deine Anweisungen einfügen.

Du kannst aber auch in global.php gucken, wo das header und footer Template eingelesen werden und eine Variable mit dem von Dir gewünschten Inhalt erstellen. Diese definierst Du bevor die Templates eingelesen werden und kannst sie dann in den Templates benutzen.

waldbauer.com
25.03.2002, 07:39
Hallo und nochmals danke !

Folgendes Problem hatte ich:

Im PHP.ini hab ich GZIP aktiviert, danach wollte ich auch im Forum GZIP aktivieren was jedoch massive Probleme bereitet hatte, nun verwende ich das GZIP php Modul und hab lediglich die Library eingebunden und siehe da es funktioniert.

Hat VB ein eigenes GZIP Modul ?

Ich konnte feststellen, daß bei Verlinkung auf ein mit GZIP komprimiertes Dokument oder File bei CGI Skripten immer ein Downloadfenster erscheint.

Ich verwende PHP4.1.2 und PHP4ISAPI.dll in einem W32 System.

pogo
25.03.2002, 11:00
Nein, vB benutzt die GZIP Funktion von PHP.

Das mit dem GZIP komprimierten Dokument verstehe ich so nicht. Hast Du einen Link?

waldbauer.com
25.03.2002, 11:52
Nochmal als Erklärung:

zuallererst habe ich im php.ini zlib.output_compression = On aktiviert und auch die extension=php_zlib.dll geladen.

Danach läuft alles wunderbar, jedoch kann man nicht mehr zusätzlich im VB Gzip aktivieren, da kommen je nach Kompression entweder völlig wirre zeichen oder html fehler.

Nun hab ich nur die extension geladen und standardmäßig die kompression deaktoiviert, damit gehts.