PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [deutsch] E-Mail Client von Erwin

böserwolf
19.04.2005, 02:06
Hallo

Nachdem Erwin sein okay dazu gab, das dieser sein Hack in der offiziellen deutschen vB Supportcommunity gepostet werden darf, habe ich den Hack komplett ins deutsche übersetzt, und poste ihn nun hier.

Ein paar Daten zum Hack:

Coder: Erwin (Admin bei vbulletin.org)
Version: 1.4
Link zum Originalthread : hier (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=66247)
Betatest erfolgt: Ja mit vBulletin 3.07
Screenshots: siehe vb.org

Neue Dateien : 1
vB Dateien zu ändern : 0
Templates zu ändern : 1
neue Phrasen : 1

Wichtig: Alle sichtbaren und unsichtbaren Copyrights müssen drinnen bleiben.

Kurze Beschreibung:

Dieser Hack fügt einen E-Mail Client in euer vBulletin ein, womit eure User ihre E-Mails direkt bei euch im Board abrufen können, egal bei welchem Provider sie sind. Dieser Client unterstützt POP 3 und IMAP. Einfach Benutzername, Passwort und Server eingeben und es kann losgehen.
Ich finde es sehr nützlich, da egal wenn ich daheim bei mir bin, an der Uni wo ich keinen Zugang zu einem Mailclient habe, oder auf Exkursion irgendwo in einem Internetcafe. Ich kann überall meine E-Mails abrufen.

Installationsanleitung:

Als erstes: Die angehängte email.php in euer /root Verzeichnis hochladen.

Danach eine neue Phrase erstellen:

Phrasentyp : GLOBAL
Phrasenname: email_checker
Text: E-Mail Client

Der Text kann individuell sein, je nachdem welcher Text bei euch in der Navigationsleiste oben angezeigt werden soll.

Danach öffne das "Navbar" Template und füge an einer für dich geeigneten Stelle folgendes ein

<td class="vbmenu_control"><a href="email.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[email_checker]</a></td>

Fragen zur Übersetzung bitte an mich, Fragen zum Hack bitte an den Coder direkt.

lg

Markus

h75
19.04.2005, 04:00
Hey, cooles Ding. verstehe ich es richtig, das ich damit ein Pop3 / Smtp E-mailkonto verwalten kann? Besteht auch die Möglichkeit, das die E-mails auf dem Posteingangsserver nach dem abrufen erhalten bleiben?

deta
19.04.2005, 10:05
Werde die Daten irgendwo gespeichert?

cu Deta

böserwolf
19.04.2005, 14:00
Hallo

Also du greifst direkt auf den Server zu bevor die E-Mails abgerufen werden.

Du kannst direkt darauf antworten, eine neue E-Mail erstellen, den Header anzeigen lassen, Attachments hinzufügen etc.

Wenn du beispielsweise in München im Internetcafe die Mails ansiehst, kannst du sie wenn du am Abend bei dir daheim sein solltest, natürlich dort nochmals abrufen.

Und @ deta:

Nein es werden keine Daten gespeichert.

lg

Markus

deta
19.04.2005, 15:54
Hallo

Also du greifst direkt auf den Server zu bevor die E-Mails abgerufen werden.

Du kannst direkt darauf antworten, eine neue E-Mail erstellen, den Header anzeigen lassen, Attachments hinzufügen etc.

Wenn du beispielsweise in München im Internetcafe die Mails ansiehst, kannst du sie wenn du am Abend bei dir daheim sein solltest, natürlich dort nochmals abrufen.

Und @ deta:

Nein es werden keine Daten gespeichert.

lg

Markus

Alles klar.. Hab aber gesehen, das es ein Addon gibt... dafür ;)

cu Deta

böserwolf
19.04.2005, 15:56
Ja das gibt es deta.

Falls du noch was übersetzt brauchst, was damit im Zusammenhang steht bitte melden.

Anonsten viel Spass damit

lg

Markus

böserwolf
20.04.2005, 12:00
Wichtig, da ich heute bereits den Hinweis bekommen habe, von einem Benutzer hier per PM.

Solltet ihr diesen Fehler bekommen:

Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in /home/yourforums/public_html/forum/email.php on line 652

dann wurde auf eurem Webspace (Server) IMAP nicht mit PHP kompiliert.
Wenn ihr einen Webspace Provider habt, wendet euch bitte an ihn, dies
durchzuführen, solltet ihr einen eigenen Server oder VServer haben, müsst ihr IMAP selber mit PHP kompilieren.

lg

Markus

HotnHoly
19.07.2005, 02:40
Habe das heute eingebaut und es funktioniert mit meinem GMX-Account problemlos.

Nun wollte ich es jedoch für meinen eigenen Server nehmen und da bekomme ich die Fehlermeldung: Einloggen mit den eingegebenen Benutzerdaten nicht möglich. Bitte loggen sie sich nochmals ein..

Auf meinem Server läuft Confixx. Somit sind die Logins in der Form von: "webXpY". Der Server: "mail.domain.de".

Mit Thunderbird kann ich meine Mails problemlos abfragen. Auch das WebMail-Interface von Confixx verbindet problemlos.

Woran könnte das denn liegen, dass ich da keinen Zugang bekomme?
Habe es mit mehreren Accounts unter mehreren Domains versucht.

Gruß,
Jenny