Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software verschickt keine Betsätigungemails mehr
Seit etwa 2 Wochen verschickt meine Software vB 3.0.7 keine E-mails mehr mit dem Bestätigungslink zur Verifizierung des Users.
Woran kann das liegen?
Ich selbst habe einen testaccount erstellt und habe keine E-mail bekommen obwohl auch im Admincp alles richtig eingestellt wurde.
Es liegt alos nicht an Spamfiltern.
Gruss
Die Testfunktion unter Wartung->Diagnose verschickt auch keine E-Mail?
Dann kann es eigentlich nur eine Fehlkonfiguration des Servers sein.
Ich habe gerade eine Test E-Mail verschickt.
Das AdminPanel sagt mir es seien keine Fehler aufgetreten, jedoch habe ich die E-Mail nie bekommen.
Wo ist jetzt der Wurm?
Das Board verschickt, wie ich eben herausfand, gar keine E-Mails mehr, weder Abonnementbenachrichtungen, Bestätigungse-Mails etc.
Bitte um Hilfe.
Die vBulletin-Einstellungen hast du ja mal testweise geändert (-f Parameter aktiviert/deaktiviert, Warteschlange deaktiviert)?
Wenn nicht einmal die Test-Mail unter "Diagnose" funktioniert, liegt es am Server. Du musst dich an deinen Webhoster wenden. Das deutet auch stark darauf hin:Seit etwa 2 Wochen verschickt Wenn es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat, und an vBulletin nichts geändert wurde, kann es nicht an vBulletin liegen.
Ja davon ist mittlerweile auszugehen, da ich an der Datenbank nichts abgeändert habe.
Das Log der Aufgaben zeigt sogar an dass zB. Erinnerungse-Mails abgeschickt wurden, diese jedoch nie beim Empfänger angekommen sind.
Ich habe meinen Hoster bereits informiert.
Zur Teste-mail unter der Diagnose:
Wie gesagt sagt mir die vBulletin Software, die e-mail wäre verschickt worden und es seien keine Fehler aufgetreten, jedoch kommen die E-Mails nicht an.
OK, mal sehen was der Hoster dazu meint, ich poste dann das Ergebnis hier.
Deinen Tipp habe ich auch gerade mal ausprobiert und folgende Einstellungen festgelegt:
E-Mail-Warteschlange benutzen: Nein
"-f" Parameter für mail() aktivieren: Ja
Jetzt habe ich auch die Teste-mail erhalten.
Ist nun alles wieder im Lot?
Ist nun alles wieder im Lot?Das kannst nur du uns sagen ;)
Jein, denn ich weiss nicht ob es nun einen Unterschied macht bei diesen beiden Einstellungen.
Bei der obig genannten funktiniert zumindest des Teste-mail versand wieder.
Aber welche einstellung ist denn die bessere?
Die bei der mein e-mail versand nicht mehr funktioniert?
Oder ist es dem server im endeffekt egal ob nun Warteschlangen aktiviert sind oder dieser f-Parameter dekativiert oder eingeschaltet ist?
Nachdem du nur mit dem "-f" Parameter E-Mails bekommst, ist definitiv diese Einstellung besser...funktionieren denn nun auch normale E-Mails?
ja es funktionieren Mails die aus dem CP an einen bestimmten User geschickt werden als auch Benachrichtigungse-mails über neue PN's funktionieren.
Momentan gehe ich davon aus dass Neue Mitglieder wieder die Bestätigungse-mail erhalten.
Gut dann dürfte das problem ja erstmal behoben sein. Nehme ich an.
Die Warteschlange deaktivierung dürfte sich ja nicht so dramatisch auswirken...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.