PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software verschickt keine Betsätigungemails mehr

nobody
19.04.2005, 19:47
Seit etwa 2 Wochen verschickt meine Software vB 3.0.7 keine E-mails mehr mit dem Bestätigungslink zur Verifizierung des Users.
Woran kann das liegen?
Ich selbst habe einen testaccount erstellt und habe keine E-mail bekommen obwohl auch im Admincp alles richtig eingestellt wurde.
Es liegt alos nicht an Spamfiltern.
Gruss

pogo
19.04.2005, 22:54
Die Testfunktion unter Wartung->Diagnose verschickt auch keine E-Mail?
Dann kann es eigentlich nur eine Fehlkonfiguration des Servers sein.

nobody
20.04.2005, 01:56
Ich habe gerade eine Test E-Mail verschickt.
Das AdminPanel sagt mir es seien keine Fehler aufgetreten, jedoch habe ich die E-Mail nie bekommen.
Wo ist jetzt der Wurm?

nobody
20.04.2005, 18:24
Das Board verschickt, wie ich eben herausfand, gar keine E-Mails mehr, weder Abonnementbenachrichtungen, Bestätigungse-Mails etc.
Bitte um Hilfe.

Mystics
20.04.2005, 20:46
Die vBulletin-Einstellungen hast du ja mal testweise geändert (-f Parameter aktiviert/deaktiviert, Warteschlange deaktiviert)?

Wenn nicht einmal die Test-Mail unter "Diagnose" funktioniert, liegt es am Server. Du musst dich an deinen Webhoster wenden. Das deutet auch stark darauf hin:Seit etwa 2 Wochen verschickt Wenn es von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat, und an vBulletin nichts geändert wurde, kann es nicht an vBulletin liegen.

nobody
20.04.2005, 20:49
Ja davon ist mittlerweile auszugehen, da ich an der Datenbank nichts abgeändert habe.
Das Log der Aufgaben zeigt sogar an dass zB. Erinnerungse-Mails abgeschickt wurden, diese jedoch nie beim Empfänger angekommen sind.
Ich habe meinen Hoster bereits informiert.

Zur Teste-mail unter der Diagnose:
Wie gesagt sagt mir die vBulletin Software, die e-mail wäre verschickt worden und es seien keine Fehler aufgetreten, jedoch kommen die E-Mails nicht an.

OK, mal sehen was der Hoster dazu meint, ich poste dann das Ergebnis hier.

nobody
20.04.2005, 20:56
Deinen Tipp habe ich auch gerade mal ausprobiert und folgende Einstellungen festgelegt:
E-Mail-Warteschlange benutzen: Nein
"-f" Parameter für mail() aktivieren: Ja

Jetzt habe ich auch die Teste-mail erhalten.

Ist nun alles wieder im Lot?

Mystics
20.04.2005, 21:05
Ist nun alles wieder im Lot?Das kannst nur du uns sagen ;)

nobody
20.04.2005, 21:22
Jein, denn ich weiss nicht ob es nun einen Unterschied macht bei diesen beiden Einstellungen.
Bei der obig genannten funktiniert zumindest des Teste-mail versand wieder.

Aber welche einstellung ist denn die bessere?
Die bei der mein e-mail versand nicht mehr funktioniert?
Oder ist es dem server im endeffekt egal ob nun Warteschlangen aktiviert sind oder dieser f-Parameter dekativiert oder eingeschaltet ist?

Mystics
20.04.2005, 21:27
Nachdem du nur mit dem "-f" Parameter E-Mails bekommst, ist definitiv diese Einstellung besser...funktionieren denn nun auch normale E-Mails?

nobody
20.04.2005, 21:41
ja es funktionieren Mails die aus dem CP an einen bestimmten User geschickt werden als auch Benachrichtigungse-mails über neue PN's funktionieren.
Momentan gehe ich davon aus dass Neue Mitglieder wieder die Bestätigungse-mail erhalten.

Gut dann dürfte das problem ja erstmal behoben sein. Nehme ich an.
Die Warteschlange deaktivierung dürfte sich ja nicht so dramatisch auswirken...