PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche Galerie?

Fleus
23.04.2005, 11:23
Hallo zusammen!

Ich bin recht neu hier und arbeite das erste Mal mit einem vBB Board.
Nun habe ich aber folgende Frage:

Ist es möglich etwas zu programmieren, dass jeder angemeldete Benutzer im Forum in seinem persönlichen Profil Bilder von sich Hochladen kann, welche im Benutzerprofil nacher wie als Galerie des Benutzers aufgezeigt werden?

Oder gibt es sogar schon einen Hack in einer solchen Form?

Danke schomal

Vega
23.04.2005, 11:26
Hallo,

erst einmal: Es heisst vB. :) vBB waere das versatile bulletin board.

Es gibt diverse Galerien, die eine Integration fuer das vB haben, diese waeren z.B. 4images (www.4homepages.de), coppermine (http://coppermine.sourceforge.net/), und noch einige andere. Wenn Du wirklich eine richtige Galerie haben moechtest, empfehle ich Dir allerdings die vBadvanced Gallery (www.vbadvanced.com), kostet zwar 59 $, ist dafuer aber eigens fuer das vB geschrieben. Dazu gibt es mittlerweile auch eine deutsche Sprachdatei...

Fleus
23.04.2005, 11:40
Danke für die Korrektur. Natürlich heisst es wenn dann schon vB Board :)

Coppermine kenne ich. Doch leider lässt sich das nicht mit direkt mit dem vbb verbinden. Da kommt das vBadvanced-Script schon näher an die Sache. Nur wie ich das auf den ersten Blicke sehe ist das einfach eine Galerie im Board selbst. Und ich will ja, dass die persönlichen Galerien je IN den Benutzerprofilen sind.
Ist das mit dem vBadvanced-Script möglich? Wenn ja, dann wäre ich auch wohl oder übel bereit die Lizenz zu zahlen.

Vega
23.04.2005, 11:44
Hmmm. Nicht, dass ich wuesste. Soweit ich weiß, gibt es dazu auch keinen Hack. Evtl. koennte man aber bei Brian (Coder der vBadvanced Gallery) anfragen, ob sowas evtl. in der kommenden Version eingebunden werden kann, oder ob sowas als Modifikation fuer die eigentliche Galerie moeglich ist.

Was Du mit dieser Galerie machen kannst, ist, einen Link zur privaten Galerie des Benutzers zu setzen. Mehr aber auch nicht.

Fleus
23.04.2005, 11:55
Nun, dann werd ich dem mal schreiben müssen...

Vielleicht kenn ja noch jemand anders eine Möglichkeit für mein Vorhaben.
Abwarten und Tee trinken ;)

Vega
23.04.2005, 12:11
In der Regel ist Brian gerne dazu bereit Modifkationen zu schreiben. Ich erinnere mich z.B. daran, dass er fuer potentielle Kaeufer gerne auch Importer anderer Galeriesysteme schreibt. Sowas passiert dann binnen weniger Stunden. *g

Fleus
23.04.2005, 12:28
Hab ihm mal geschrieben. Falls es Neuigkeiten gibt poste ich diese hier damit auch andere Benutzer Bescheid wissen.

Danke dir Vega!!