PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icon bei Readonly foren

bigmo
21.03.2002, 19:42
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem, es hört sich jetzt vielleicht doof an aber es stört mich.
Ich hab im Board 2 Foren in denen nur die Admins&mods postrechte haben (ankündigungen und news zur seite etc).Alle anderen user können das forum betreten lesen usw. blos eben keine postings verfassen, Readonly eben. Das Icon vor dem Forum ist aber trotzdem das Schloss, und das schreckt viele user ab bzw. sie schauen da nicht rein, da sie der meinung sind das sie dort eh keinen zugriff haben. Kann man das irgendwie umgehen das bei solchen readonly foren ein schloss als symbol kommt...???

s.molinari
21.03.2002, 21:12
Hallo bigmo,

Das geht schon.

Du musst zuerst das Forum für Beiträge freischalten.

Forum->modify->Ankünigungen-> edit->Open for new posts?->yes

Aber in den Benutzerrechte musst Du für die verschiedenen Benutzergruppen die Rechte Beiträge und Themen zu schreiben verweigern.

User Groups and Permissions->modify forums->Ankündigungen->edit

Klicke auf "Use custom settings:" und klicke alle Optionen auf nein ausser :

Can view forum
Can search
Can use 'email to friend' feature
Can vote on polls

Jetzt ist das Forum da ohne Schloss.;)

Scott

CFighter
22.03.2002, 11:14
Ich glaube, da fehlt noch was. Ich weiss leider den genauen englischen Text fürs Controlpanel jetzt nicht, aber bei

Geschlossene Foren anzeigen?
Soll die Grafik für neue Beiträge auf der Forumübersichtsseite mit einem Schloss gezeigt werden (Forum geschlossen), wenn ein bestimmter Benutzer nicht die erforderlichen Rechte für ein Forum hat?

sollte ein "nein" aktiviert sein, sonst klappts nicht.

Gruss CF

s.molinari
22.03.2002, 17:12
@ CFighter

Genau das sollte er nicht machen. Er will vermeiden dass diese Grafik mit dem Schloss gezeigt wird. Also muss er diese Auswahl auf "Yes" schalten. Dann durch die Veränderung der Benutzerrechte kann er das Verfassen von Beiträge und Themen verhindern.

Scott

CFighter
22.03.2002, 19:24
Das versteh ich jetzt aber nicht:

"Soll die Grafik für neue Beiträge auf der Forumübersichtsseite mit einem Schloss gezeigt werden..." <== wenn man da Ja anwählt wird doch das Schloss angezeigt?

Also sollte doch die richtige Einstellung Nein sein, oder?

Gruss CF