quasan
25.04.2005, 04:30
Hi,
ich hab für einen Kunden Vbulletin(3.7) installiert und das Forum ist wirklich superschneckenlangsam.
Mein eigenes VB lief aber schon mit php4.3.10 recht fix.
Das von meinem Kunden(auf einem anderen Server) war wirklich sehr langsam. Das kam mir schonmal komisch vor
Ich habe daraufhin php 4.3.11 installiert und es ist trotzdem genauso lahm.
Also an dem Bug lag es wohl nicht.
Ich habe nun mal den Debugmodus eingeschaltet und habe die Perfomancebremse gefunden.
End call of global.php: 4.57827401161 Sekunden.
und
spending 0.0114068984985 doing MySQL queries and 3.9885931015 doing PHP things.
Ich habe danach mal die global.php neu hochgeladen um sicher zu gehen, dass da keine Hacks drin sind, die das auslößten. Aber selbst mit der originalen global.php braucht die Seite so ewig lange.
Die Frage ist nun: Wie kann das zu stande kommen? Also irgendwas haut das Php wirklich um. Die Frage ist nur was, da keinerlei Hacks da drin sind.
Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende.
ich hab für einen Kunden Vbulletin(3.7) installiert und das Forum ist wirklich superschneckenlangsam.
Mein eigenes VB lief aber schon mit php4.3.10 recht fix.
Das von meinem Kunden(auf einem anderen Server) war wirklich sehr langsam. Das kam mir schonmal komisch vor
Ich habe daraufhin php 4.3.11 installiert und es ist trotzdem genauso lahm.
Also an dem Bug lag es wohl nicht.
Ich habe nun mal den Debugmodus eingeschaltet und habe die Perfomancebremse gefunden.
End call of global.php: 4.57827401161 Sekunden.
und
spending 0.0114068984985 doing MySQL queries and 3.9885931015 doing PHP things.
Ich habe danach mal die global.php neu hochgeladen um sicher zu gehen, dass da keine Hacks drin sind, die das auslößten. Aber selbst mit der originalen global.php braucht die Seite so ewig lange.
Die Frage ist nun: Wie kann das zu stande kommen? Also irgendwas haut das Php wirklich um. Die Frage ist nur was, da keinerlei Hacks da drin sind.
Ich bin mit meinem Latein erstmal am Ende.