Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafiken / verlaeufe als tabellenhintergrund
kann mir jemand sagen wie ich farbverlaufe in den tabellen auf der startseite machen kann ???
welche seiten muessen geaendert werden ???
thx
fersy
Du musst dazu entsprechende Grafiken als Hintergrundbilder in die Tabellen einfügen.
Original geschrieben von pogo
Du musst dazu entsprechende Grafiken als Hintergrundbilder in die Tabellen einfügen.
das hab ich mir gedacht... welche templates sind denn davon betroffen ???
Ich sag es mal so: Du kannst in den Options einstellen, dass die benutzten Templates im HTML Quelltext als Kommentare geschrieben werden.
Aktiviere diese Einstellung und schau Dir dann den Quelltext der Startseite an. Dort kannst Du nun sehen, welcher HTML Code aus welchem Template kommt.
Ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen wie einfach eine solche Veränderung ist.
gehe in dein Admin CP und suche in Style --> Modify --> Style Sets --> fonts/colors/etc --> Head Insert: folgenden Eintrag
code
----------------------------------------------------------------------------
.thtcolor {
COLOR: #ffffff;
}
füge darunter folgendes ein (% bitte entfernen lässt sich nicht anders posten)
code
#cat TD {
BACKGROUND-IMAGE:%url(http://www.deineURLzumPic/forums/images/back1.jpg);
}
Das entsprechende Pic was was du jetzt noch auf deinen Space unter /image kopieren musst hängt unten an. Es lässt sich natürlich nach persöhnlichem Geschmack gestalten.
PS: Da ich mich nicht gerne mit fremden Federn schmücke möchte ich natürlich auch den Tip geber nennen.
THX Viper888
Original geschrieben von Anke123
Ein kleines Beispiel um zu verdeutlichen wie einfach eine solche Veränderung ist.
vielen dank fuer dein tip, funzt soweit alles...
eine frage hab ich noch, wo finde ich die parameter fuer diesen tabellenkopf ???
Wenn Du mal nach Author suchst, bekommst Du genau 4 Treffer.
Nur einer kann der richtige sein: showthread Template
und wie funktioniert das bei der categorie-überschrift ??
War da nicht irgend wann mal was mit dem colspan=6(6=Anzahl der Spalten) ???
Kann das nochmal wer posten ?
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.