PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache und mysql

skokarl
28.04.2005, 20:32
Hallo, eins vorweg ..ich habe die Lizenz von Bulletin schon gekauft und bin registrierter User.

Wer kennt sich mit den Lizenzen von Apache und mySQL besser aus als ich ? Darf ich im firmeneigenen Netz, firmeneigener Webserver der auf Apache beruht den Apache und die mySQL ohne erworbene Lizenz betreiben ?

also, es geht um Apache und um mySQL.

Und wenn nicht, welche Lizenz brauche ich von mySQL für hunderte von Clients ?

Ich kenn zwar die mySQL Homepage, leider verstehe ich aber die Lizenzbestimmungen nicht.

s.molinari
28.04.2005, 23:03
Hi skokarl,

Apache und MySql sind beide Open Source Projekte und kosten keinen Cent.:) Du kannst die Software kostenlos und ohne Bedenken einsetzen.

Scott

skokarl
29.04.2005, 16:06
Ich will Dir ungern widersprechen, aber eigentlich kann es nicht sein.
mySQL bleibt solange Open Source, solange Du Deine Resourcen auch frei darlegst.

Kann ich das überhaupt wenn ich ein Bulletin Software betreibe ?

StGaensler
30.04.2005, 11:14
Andersherum: mySQL muss OpenSource bleiben. Wenn du am Quellcode von mySQL etwas änderst, darfst du die Änderungen nicht "verkaufen", sondern musst sie wieder frei zugänglich machen.

Durch vB änderst du am Quellcode von mySQL überhaupt nichts! Du "benützt" mySQL quasi nur, und das darfst du auch.
Es kann dich keiner zwingen, den Quellcode des Programmes, mit dem du mySQL benutzt, offenzulegen. (Dürftest du bei vB auch gar nicht, da es kommerzielle Software ist)