PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt]Änderung in member2.php bezüglich Abonnements

pogo
11.06.2001, 13:53
Folgendes muss noch in member2.php geändert werden, damit die Redirectseiten nach dem Hinzufügen/Abbestellen von Abonnements auch richtig dargestellt werden.

In den Templates redirect_subsadd, redirect_subsremove und redirect_subsremoveall wird die Variable $type verwendet, um zu bestimmen, was bearbeitet worden ist (Thema oder Forum). $type ist in member2.php an 6 Stellen hardgecodet (geiles Wort!).

Um nun die richtigen deutschen Worte anzuzeigen, müsste man $type ändern. Geht aber nicht, da es auch noch zu anderen Zwecken benutzt wird. Also hab ich bei mir jeweils unter $type eine Variable namens $typeg definiert und in den 3 genannten Templates $type durch $typeg ersetzt.

Das sind die Stellen in member2.php:

Zeile 184, darunter $typeg='Themas'; einfügen
Zeile 195, darunter $typeg='Forums'; einfügen
Zeile 234, darunter $typeg='Themen'; einfügen
Zeile 240, darunter $typeg='Foren'; einfügen
Zeile 245, darunter $typeg='Themas'; einfügen
Zeile 248, darunter $typeg='Forums'; einfügen

In den Templates redirect_subsadd, redirect_subsremove und redirect_subsremoveall $type durch $typeg ersetzen.

s.molinari
17.07.2001, 00:20
Das Problem:

Zitat von Steamer:
Wenn ich die Buddy- oder Ignorierliste aktualisiere, kommen folgende Meldungen:

Deine buddy Liste wurde aktualisiert.

--> Buddy-Liste

Deine ignore Liste wurde aktualisiert.

--> Ignorier-Liste

Die Änderungen die nötig waren dieses Problem zu beseitigen macht die Templates unbrauchbar für die englische Version. Grund dafür ist das Zusammenspiel zwischen Variablen. Ich müsste folgender Code 3 mal in members2.php hinzufugen und die listedit Template ändern.

Original Code in members2.php(3x):

if ($userlist!='buddy') {
$userlist='ignore';
}
$var=$userlist.'list';

ersetzt durch:

$userlisteng='ignore';//translation
$userlist='Ignorier';//translation
}else{
$userlisteng='buddy';//translation
$userlist='Buddy';//translation
}
$var=$userlisteng.'list';

in //draw user nav bar in members2.php:

ersetzt durch:

if ($userlisteng!='buddy') {

In listedit template:

<input type='hidden' name='userlist' value='$userlist'>

wurde ersetzt durch:

<input type='hidden' name='userlist' value='$userlisteng'>

So, ich glaube ich habe alles.

Wie gesagt, die listedit template wird nicht funktionieren ohne die oben gezeigte Änderungen in members2.php durchzuführen.

Und die redirects werden auch nicht richtig gezeigt.

joergh
06.10.2001, 16:51
Hi s.molinari,

könntest Du mir freundlicherweise die schon geänderte members2.php-Datei zuschicken?

Habe Eurer 2.03 style installiert.

Wenn möglich bitte an mich schicken :)

1000 Dank

joergh

pogo
08.10.2001, 10:22
Das Weitergeben von original Quellcode im Ganzen oder auch nur in Auszügen ist nicht gestattet.

Daher musst Du wohl selbst Hand anlegen.

vBFreak
30.12.2001, 03:32
aber wenn ich das in dem Template zu $userlisteng mache, und dann die Buddyliste bearbeite kommen die ganzen Benutzer immer in die Ignore Liste, deshalb hab ich das -eng ja damals weggemacht

MD1
06.01.2002, 06:00
stimmt, das Problem besteht weiterhin, genau wie vbfreak schreibt. Bei Euch hier klappt es aber.
Ich hatte in den Templates (weil ich die von Euch verwendet hatte) schon die Änderungen ($typeg z.B.) drin und habe den Code in Member2.php wie oben angegeben geändert, aber entweder kommen dann alle auch in die Ignoreliste oder das Ding spinnt. Ich bekomme in der Grundversion dann statt der 2 leeren Zeilen bei Buddies 3 und bei Ignore 6 Zeien und kann keine PMs versenden..

s.molinari
06.01.2002, 12:20
Hallo MD1,

Uh, die $typeg Variable hat nichts mit der Buddy/Ignorier Liste zu tun.:)

Scott

MD1
06.01.2002, 14:21
Stimmt :)
das stand nur im selben Thread und ich habe diese Änderungen gleich mitübernommen. Es ist etwas verwirrend wenn man nach einer Lösung für dieses PRoblem sucht, denn in einigen Threads steht man solle die Änderung auf "varuserlisteng" im Template machen, andere sagen man solle das "eng" entfernen.
Ich habe jetzt schon alle Möglichkeiten durchprobiert, aber der Fehler tritt weiterhin auf.
Jetzt ist es sogar so weit das ich keine PMs mehr lesen (von der Hauptsiete) oder schreiben kann weil dann ein MySQL-Fehler auftritt :(

s.molinari
06.01.2002, 15:15
Hmmm...

Das kann aber nicht nur von den oben genannten Änderungen kommen. Am besten das members2.php Script neu laden. Dann von vorne anfangen.

Scott

vBFreak
20.01.2002, 13:32
ACHTUNG: An ALLE VB 2.0.3 Benutzer: Im Template listedit die Variable $userlist NICHT in $userlisteng umbenennen, es funktioniert so auch, und zwar ohne diesen Alle von der Buddy Liste in die Ignorier Liste error!!!
Außerdem alle ' in " ändern
Und um die überschrift Ignore Liste Bearbeiten zu ändern müsst ihr folgendes tun:

findet in member2.php das:
if ($userlist!="buddy") {
$userlist="ignore";
$listtype = "Ignore";
} else {
$listtype = "Buddy";
}

Und ersetzt es durch

if ($userlist!="buddy") {
$userlist="ignore";
$listtype = "Ignore";
$listtypeg = "Ignorier";
} else {
$listtype = "Buddy";
$listtypeg = "Buddy";
}

Nun änder ihr im Template listedit nach der Variable $listtype(kommt einmal in der Navbar und einmal in der Überschriftszeile vor) und ersetzt es durch $listtypeg

PS: @Admins: Das fehlt hier auch noch